Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    warlord
    Gast

    Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Also ich werde mir in absehbarer Zeit ein Breitbau-Kit zulegen. Da wollt ich einfach mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, welche Probleme das geben könnte usw. Welche Reifengröße muss ich da fahren ? Wie tief kann das Teil dann sein? Funktioniert das evtl mit dem Serien-Sportfahrwerk?
    Ich werde mir den Satz von www.brtuning.de holen, das ist echt der geilste...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Das Streetfighter Kit gibts zur Zeit bei Ebay für 1600 € glaube ich.

    Macht optisch schwer was her. Aber mit nem Serienfahrwerk wirste wohl nen Lacher bringen... Also etwas tiefer müsste der Wagen schon kommen, damit die Restoptik wieder passt. Die Reifengröße ist hierbei auch nebensächlich, wohl eher die Felgenbreite, bzw. die Einpresstiefe.

    Dieses Kit schluckt alle 8,5x18 so weg. da müssen schon 9,5x18 vorn und ab 10x18 hinten. Das ganze dann noch mit Einpresstiefen von 20 oder sowas in der Art.

    Ist schon sehr breit die Kiste... Zum Vergleich kannste aber auch mal in die letzte WOB kucken, da ist ein blauer A4 im Streetfighter Kit drin. Oder halt in eine ältere Audi Scene, wo der orangene drin war. Das sollte wohl als Anhaltspunkt für die Rad-/Reiufenkombination reichen. Über die Tiefe eines Fahrzeugs hat sowieso jeder seinen eigenen Geschmack. Nur tiefer wie das Serienfahrwerk, wenn auch Sport sollte es schon sein, damits kein optischer Lacher wird.
    Gruß Mario

  3. #3

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    da kann ich mario nur zustimmen... mit dem serienfahrwerk sieht´s wohl ziemlich daneben aus..
    Gruß N.

  4. #4

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    ich finde die Rückleuchten auf dem Foto Klasse



  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    du weißt was das für eine arbeit ist diese verbreiterung hinten an die kotflügel sauber dranzubekommen??????


  6. #6
    warlord
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Ich habe das so verstanden, dass die hinteren Kotflügel komplett dabei sind...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Entschuldigung das ich mich da auch wieder zu Wort melde.

    Aber eins gleich vorneweg: Ist wie immer Geschmackssache, wem es gefällt, der soll es machen! Nur mir persönlich gefällt es nicht (ja ich sags immer wieder ), aber jetzt wo ich mal nur sehe das dieses Kit alleine schon über 2000Euro ohne Lackierung und Montage kosten soll, muß ich sagen das es ein Grund mehr ist, um auf so eine "besondere und individuelle" Optik zu verzichten!!!

    Wenn Dir da mal einer reinfährt, dann ärgerst Du Dich ja zu tode, oder :? ???

    Ich würde das Geld lieber in ein Fahrwerk samt schöner Rad- Reifenkombi und einer schönen Innenausstattung stecken um den Wagen individueller zu gestalten...

    Ist also keine Miesmacherei! Bitte nicht wieder...

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  8. #8

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Also soviel ich weiss ist der Kit von Pro street ( www.pro-street-online.de ), kostet bei denen aber genauso viel. Du musst halt wie die anderen schon gesagt haben bedenken, dass da noch viel mehr dazu kommt. Gutes Fahrwerk, gescheite Felgen und eben der Lack. Schau dir mal ein paar Wörthersee-Bilder an, das Auto wurde komplett umlackiert+andere felgen(Billets). Sieht schon extrem aus
    gruss


  9. #9
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Hi

    Für hinten sind es aufsätze zum Kleben auf die Tür und am Radlauf,
    Ich mach es nicht mehr wieder, 3 Wochen Gespachtelt und ein A.......
    Voll mit Glasfasermatten

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    darum nehme ich die org. RS4 Seitenwände und schweiß die um....auf so ein angepoppe hab ich kein bock...und vorallem..die frage ist wie lange das hält....Belch+ Kunststoff/GFK ...mhhh

  11. #11

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Der Chef von Pro Street ist eine alter Freund von mir ( ich will hier keine Werbung machen) aber das Auto ( der erste A4 Streetfighter) sieht noch immer genauso aus wie am ersten Tag ( nur die Lackierung ändert sicht halt manchmal obenrum ), also bis jetzt gibt es damit keine Probleme.

    Zum Thema Rückleuchten kann ich nur sagen, das die glaube ich von MHW waren und sind von Prostreet eingefärbt worden ( mit Eintragung beim TÜV)


    Bye und schönes WE


    Sam

  12. #12
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Na ja auf der Essener Mototschau hat man an der Verbreiterung kleine risse gesehen :?

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    hey,
    hat eigentlich jemand ne ahnung ob die, die teile auch einzeln verkaufen oder nur im paket?
    weil ich habe die frontschürze vom streetfighter a4 schon, die schmale version und es würde mich interessieren ob ich da die kotflügel dazu bekomm und was die kosten. natürlich die dann in breitbau und ob die dann auch mit der kleinen schürze passen aber das denke ich schon.

    danke euch schonmal

  14. #14
    Biffbobbe
    Gast

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Bei Seidl kann man die Teile einzeln kaufen, aber die Serienschürze past nicht mehr wenn du eine verbreiterung machen willst.Meiner ist etwa 5-7 cm pro Seite breiter geworden.



  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Breitbau bzw Streefighter-Optik

    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt diesen Kit an mein A4 zu pappen, aber der Preis ist doch etwas sehr hoch da lasse ich ihn lieber in "Rieger"-Style!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •