Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Re: Rost

  1. #1
    Mike
    Gast

    Rost

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich meinen Audi A4 TDI am letzten Wochenende mal wieder schön per Hand gewaschen habe, hat sich an der hinteren rechten Tür die schwarze Kunststoffleiste an der Unterkante gelöst.

    Der Versuch die Leiste wieder anzudrücken schlug fehl. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, die innenliegende Metallklemme ist auf ca. 1/3 der Länge weggerostet.

    Bei einer Rundumuntersuchung stellte ich mit Schrecken fest, die Klemmen der anderen 3 Türen sind ebenfalls stark angerostet.

    Nächste Woche bringe ich meinen Wagen (EZ 11/98 und 1. Hand) zur 135.000km Audi Inspektion.

    Fragen:
    1. Ist dieses Problem bei A4 Fahrern bekannt?

    2. Hat jemand Erfahrung wie Audi sich zu diesem Problem verhält?

    Für Eure Antworten im voraus vielen Dank.

    Gruss
    Mike


  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Rost

    @Mike:
    erstmal willkommen im Forum .
    Konkret helfen kann ich Dir leider nicht , aber mein alter A4 (95er) hatte Rostansatz am Türschanier der Fahrertür. Durch regelmäßiges putzen ließ sich dies aber entfernen. Ernsthafte Sorgen habe ich mir damals nicht gemacht.

    Die Audi-Rostschutzgarantie greift bei Dir wahrscheinlich nicht, denn es muß von innen nach außen durchgerostet sein und nicht umgekehrt.
    Ob Audi nach 4 1/2 Jahre eine Kulanz gewährt, kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn regelmäßig nach Scheckheft gewartet wurde.

    Solltest Du selber den Schaden blechen müssen, wird das sicherlich nicht ganz billig. Als Alternative würde ich Dir eine (gute) Lackiererei empfehlen, denn Audi lackiert (in den meisten Fällen) nicht selber und berechnet Dir auch noch den Transport Deines Fahrzeuges zum Lacker .
    Bin sicher, daß der Lacker da billiger ist.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden

    See you

    Heinz

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Rost

    Hi

    ich glaub nich das die tür angerostet ist!

    1. sind da nirgends an der tür metallklammern, sondern nur so kleine stifte die aus der tür kommen! kann es sein das die gummileiste rostet und der rost sich am lack festgesetzt hat?

    guck mal genau nach, war bei mir auch so!

    mfg db

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Rost

    Hallo Mike,

    normalerweise rostet da nicht die Tür, sondern das Innenleben der Leiste. Ist aber schon ein altes Problem und hier öfter behandelt worden.

    Schöne Grüße
    Uwe



    Ich fahre wieder AUDI!


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rost

    @Mike

    erstmal willkommen hier im Forum

    Ich persönlich kenne das Problem nicht, habe aber schon mal hier mit wem im Forum darüber diskutiert, weil er selbiges Problem hatte. Er lies es dann auf eigene Faust selber richten beim Lacker!!!
    Dies soll außerdem ein bekanntes Problem sein am A4! Sollten es wirklich Metallklammern sein, die da rosten und die Tür im Mitleidenschaft ziehen, würde ich über die Durchrostungsgarantie vom Werk trotzdem Versuchen es darüber abzuwickeln! Dann rostet es halt von innen nach außen, oder ???!!!

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  6. #6
    Mike
    Gast

    Re: Rost

    Anscheinend war meine Schilderung nicht präzise genug.

    Meine Türen sind nicht vom Rost befallen, sondern die Metallklemmen in Gummileisten an den Türunterkanten.

    Bei meinem ersten A4 EZ 01/96 waren diese Leisten nicht vorhanden.

    Wenn dieses Thema im Forum bereits erschöpfend behandelt wurde, wo finde ich diese Beiträge?

    Gruss
    Mike

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Rost

    Das Thema war tatsächlich schon mal im Forum:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100184951384
    oder auch
    http://7797.rapidforum.com/topic=100185847727

    Hab ich ganz einfach mit der Rubrikübergreifenden Suchfunktion gefunden. Entweder auf der Recent-Topics-Seite die Volltextsuche verwenden (man kann übrigens auch mehrere Suchbegriffe durch Leerzeichen Trennen; hier hab ich "tür rost" gesucht) oder gleich die Detailsuche oben.


    so long

    QW



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Rost

    @QuattroWarrior

    schade, da fehlt ein ein Posting! Wahrscheinlich verlorengegangen beim Serverabsturz? Da wurden sogar Bilder davon gepostet, so weit ich das noch in Erinnerung habe. Gefunden hab ich es aber auch nicht

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •