Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    Hallo,
    ich habe je nach Temparatur, meistens bei 7-12 Grad, ein Knarzen und Klackgeräusch als ob ein Flummi oder ein anderer Gegenstand auf Plastik am springen ist. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, aber ich vermute, dass es auch dem Armaturenbrettbereich oder eher sogar aus dem Bereich Motorraum kommt. Meine Achsaufhängung habe ich bereits prüfen lassen, und man sagte mir es wäre alles in Ordnung. Bevor ich jetzt für teures Geld in die Werkstatt renne und die mich abzocken, hoffe ich, dass mir jemand ein tipp geben kann.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    beschreibs doch mal genauer, unter Flummi auf Plastik kann ich mir nur sehr schwer etwas vorstellen und zu den üblichen Geräuschen eines A4 gehört das nicht.

  3. #3

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    also wenn ich bei den zuvor genannten Gradzahlen auf einer Strasse fahre die nur minimal uneben ist, hört man dieses Geräusch. Das Geräusch kann man auch so beschreiben, als ob zwei Plastikteile gegeneinander Vibrieren. :? Oder vielleicht, dass das Amaturenbrett an Plastik stößt. :? Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch jedenfalls über die Lüftungsschlitze übertragen wird. Leider kann ich das Geräusch nicht genauer beschreiben, aber es ist recht laut (wenn das Radio nicht bis zum Anschlag ist,hört man es jedenfalls noch). Es liegt auch nicht daran, das man eventuell erst losgefahren ist, da ich dieses Geräusch auch schonmal erst nach 2 1/2 Stunden Fahrzeit (jedoch kam ich dann in den bereits beschriebenen Temparaturbereich) hatte.
    Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung habe mit Audi, bitte habt nachsicht ich werde auch schnell lernen wollen, muß ich vielleicht auch hiermit mal eine blöde Frage stellen. Ist bei Euch das Amaturenbrett an der Windschutzscheibe entlang auch leicht wellig???
    Ich hoffe, dass ich ein wenig mein Problem beschreiben konnte.
    Gruß

    Carsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    ja sowas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir waren es die zwei Lüftungskanäle die hinter dem Handschuhfach verlaufen. Das eine Rohr hat das andere immer berührt dann gab es zeitweise ein klopfen und schlagen, das sich auf das ganze Cockpit übertragen hatte. Mal war es über dem Tacho, mal auf der Windschtzscheibe usw. Ich habe ein Stück Filz zwischen die Rohre geschoben und seit dem ist schluss damit....auf jeden Fall mal unten aufmachen und etwas hin und her bewegen die Teile da unten.

  5. #5

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    hallo,
    nur zur info woher das geräusch kam. Meine Werkstatt hatte dafür 3 Tage gebraucht, und es lag 1. an dem Entfroster von der Klimaautomatik, die war nicht mehr feste genug eingelagert. Er hatte sie neu ausgeschäumt und nun sitzt sie wieder fest. Das 2. Problem war, die Windschutzscheibe hatte je nach Temparatur Spannung und hatte daher an was anderen gedrückt und gearbeitet.

    Gruß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    wie haben die das mit der Scheibe gelöst, meine knarzt nämlich auch seit diese letztes Jahr getauscht wurde.

  7. #7
    ZaPper
    Gast

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    Wo es bei euch doch so schön knarzt und knarrt. Ich hätte da auch was im Angebot. Wenn die klimatronic an ist und das Gebläse läuft etwas stärker (etwas über die halbe Leistung) hört es sich an wie wenn entweder Blätter im Gebläse stecken würden oder wie wenn etwas nicht ganz rund läuft und immer etwas rattert. Woran könnte das liegen? Ideen?
    Kommt irgendwie von vorne (also nicht aus den Lüftungsschlitzen)
    Für konstruktive Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da das irgendwie nervt. Oder ist das etwa normal?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Knarzgeräusche bei kühlen Temparaturen

    auf jeden fall ist es nicht normal...am besten machst du mal den innenraumfilter raus und schaust mal rein so gut es geht, wenn was drin ist dann dort.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •