Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    2,7L BIturbo in Fronttriebler

    mal abgesehen von den Traktionsproblemen in den ersten 3 gängen

    ist doch eigentlich möglich, nen S4 Motor in nen 97iger A4 zu bauen, und dabei n Getriebe umbauen z.b. könnte man das vom A6 nehmen, hat ja auch nen 2,7L Motor mit Fronttrieb.....ob das passt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    ohje.. na du hast aber einiges vor mit deinem A4 !
    veni, vidi, vici...

  3. #3

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Also ich hab den Umbau bei einem Quattro schon gemacht.Der S4 hat ja 400 NM Drehmoment.Beim A6 wurde die Leistung durch ein anderes Steuergerät auf 250 PS begrenzt.Eines ist sicher ,das Kein A4 Frontrieb- Getriebe dieses Drehmoment aushält.
    Hab mal in einen T3 Bus den V6 TDI aus einem A4 eingebaut.Das Getriebe hat auch nicht gehalten.Erst ein Porsche-Getriebe hat das Drehmoment verkraftet.

  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Hi,

    @audiman83

    Machbar, aufjedenfall. Spiele in meinen tiefsten Traümen auch mit dem Gedanken.

    Getriebe findet sich auch immer eins.

    @Pfeil

    Schonmal an ein Dieselgetreibe gedacht.

    @all

    Habe einen Freund der sich gerade damit beschäftigt einen R32 Motor in einen A3 zu stricken. Bei dem kann man sogar das original 4motion Getriebe vom Golf nutzen. Man muss halt nur den Anschluß nach hinten leer laufen lassen. Deckel drauf fertig. kein Problem.

    Er hat z.B. auch ein Dieselgetriebe an seinen 1.8T mit 273PS laufen. Man muss halt auch ein wenig Gefühl im Gasfuß haben.

    Gruß Lars

  5. #5
    tom79s4
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Hallo
    das das Getribe vom A6 passt halte ich für ein Gerücht auserdem gibt es den 2,7 Liter im A6 nur als Quattro.

  6. #6

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    @tom79s4
    Sorry..... falsch . Den A6 2.7 T gibts 100 pro auch als Fronttriebler, bin ich 1.schon gefahren und steht 2. bei uns aufm Platz als Gebrauchter. Übrigens für günstige 15.990 Eus
    Würd ja gern nen Link reinsetzen aber weiss net wies geht.

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    stimmt! das ist falsch

    wo ich meinen Wagen mache, die hatten nen A6 2,7L Fronttriebler da stehen, bin ich mit gefahren n meter....holla die waldfee...

    zumal der A6 recht günstig sein soll, laut nem kollegen...steuer und versicherungstechnisch...aber das is nich das thema hier

  8. #8

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Ja.... die Traktionsprobleme bei dem in den ersten 3 Gängen waren zwar wirklich nich feierlich aber ansonsten gings vorwärts.... also quattro wäre da angebracht, aber dafür isses ja bei dir zu spät audiman
    Jedenfalls würde ich sagen n Dieselgetriebe müsste das hinkriegen...deinem traust du das wohl nich zu ? Wie das mit der Passgenauigkeit eines A6-Getriebes ausschaut..... keine Ahnung, aber so abwegig is das bestimmt nich.

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Das Getriebe vom 2.7T und vom V6TDI, z.B. Kennbuchstabe DQS, ist gleich.
    Und da es den V6TDI auch im A4 mit Frontantrieb gab, kann man das Getriebe nehmen.
    Aber die Getriebe vom 30V halten das auch aus, da die Getriebe von Benzinmotoren nicht drehmomentbegrenzt sind, wie die von TDIs.
    Ein Umbau von Quattro auf Front-Getriebe ist nicht möglich !

  10. #10
    tom79s4
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Zaskar

    Es gibt keinen A6 2.7T mit 184KW 2671 cm³ als Frontantrieb nur als Quattro.
    Nicht zu verwechseln mit dem 2.8er mit 142 KW und 2771 cm³.
    Diesen gibt es als Front und Quattro.


  11. #11

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    tom
    Glaub uns beiden doch mal.... wir sind beide schon gefahren !
    Und glaub mir bitte auch, ich arbeite bei Audi und kann grad noch den Unterschied zwischen nem 2.8er und 2.7T und nem Fronttriebler und nem Quattro erkennen...
    geh zu www.amb-autowelt.de
    Gebrauchtwagensuche
    gib ein Audi , A6 , lass ihn suchen und dort wirst du ne 99er A6 Limousine , 2.7T für 15.990 Eus finden.
    Bei Interesse kannste dich gleich bei mir melden
    Nur Spass, aber glaubs einfach.

  12. #12
    tom79s4
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    was geht jetzt ab. in euren träumen seid ihr ihn vielleicht gefahren.
    Dann schau mal unter www.Audi.de und such im Konfigurator nach A6 2.7T nur als Quattro erhältlich und auserdem wurde der 2.7T im A6 erst ab ende 2000 verbaut und nicht 1999 wie der in der Gebrauchtwagenanzeige.

    noch mehr Beweise?

  13. #13

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Mein Gott, wie kann man nur so hartnäckig sein....
    Wenn 2 Mann den schon gefahren sind wirds doch wohl so sein oder ?? Und wie gesagt, den Unterschied 2.8 und quattro kennen wir grad noch so.
    Und wenn du mal genau hingeschaut hättest ist der 2.7 T Bj. 12/99 , also meiner Meinung nach MJ 2000.
    Den Beweis musst ausserdem DU erstmal antreten, denn ich habe ja schon dringesessen ...
    Oder natürlich deine These .... in unserem Träumen ... oder : es hat einfach mal jemand frecherweise in den von uns zu verkaufenden Fronttriebler-A6 in einer Nacht-und Nebelaktion den 2.7 T eingepflanzt !!!! Unerhört !

  14. #14

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    was geht jetzt ab. in euren träumen seid ihr ihn vielleicht gefahren.
    Dann schau mal unter www.Audi.de und such im Konfigurator nach A6 2.7T nur als Quattro erhältlich und auserdem wurde der 2.7T im A6 erst ab ende 2000 verbaut und nicht 1999 wie der in der Gebrauchtwagenanzeige.

    noch mehr Beweise?
    Das mit dem konfigurator ist kein Beweis.
    Denn es ist ein unterschied zwischen dem was es jetzt gibt und was es vor 4 Jahren gab...
    Außerdem ist der oft von Fehlern gespickt

    mfg,
    KFH

  15. #15
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    @ tom79s4:

    Das wirst du uns schon glauben müssen.

    Den 2.7T mit 230PS gab es ab MJ'99 im A6 Limousine und Avant. Jeweils als Frontantrieb und als Quattro. Gebaut wurde das so bis einschliesslich MJ'01.

    Ab MJ'02 gab es dann den 3.0 mit 220PS im A6 (und A6 Avant) wieder wahlweise als Front oder Quattro. Der 2.7T hatte ab diesem MJ 250PS und war erst ab da nur noch als Quattro bestellbar.

    Keine weitere Widerrede, bitte.

    Dein "Beweis", daß im Audi-Gebrauchtwagenkonfigurator bei deiner Auswahl A6 mit 2.7T nur Quattros zur wahl stehen, hat nix zu bedeuten. Das heisst lediglich, daß kein gebrauchter 2.7T mit Frontantrieb bei den Händlern steht. Weil die meisten Leute wohl so helle waren, diesen Motor als Quattro zu bestellen.


    so long

    QW


  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    mal zurück zum thema, würde das gehen?
    wo könnte man so nen motor herbekommen?

    danke

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    @Audiman dann sollte es wohl heissen 2,7 T und nicht 2,7 L BITurbo wie es in deiner überschrift heisst... hmmm das wird ja immer interessanter würde mir auch zuu gerne diese Machine einbauen!! wurde immer so neidisch, wenn ich hinter einem A6 Allroad an der Ampel stand und immer wieder 2,7 T Emblemm anschauen musste!
    veni, vidi, vici...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Geh mal hier drunter!
    Da kannst Du sogar sehen, was das Teil noch wert ist!

    http://www.autoaktuell.de/service/dat.cfm


    Gruß
    Timmos


    http://www.quattro-freunde.com/

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    hmm... wenn der Motor abgesetzt wurde, dann funktionierte wohl die Traktion doch nicht so ganz.. sändig abgefahrerene Reifen, ist auch nicht sehr schön...
    veni, vidi, vici...

  20. #20
    LarsSpotke
    Gast

    Re: 2,7L BIturbo in Fronttriebler

    Hi,

    hmm... wenn der Motor abgesetzt wurde, dann funktionierte wohl die Traktion doch nicht so ganz.. sändig abgefahrerene Reifen, ist auch nicht sehr schön...
    Abgesetzt heißt in dem Fall. Das der Motor im A6 mit Frontantrieb keine Käuferschaft gefunden hat. Ist schon klar, das der Kunde der ein Auto ín der Größenklasse kauft keine Lust auf scharrende Reifen und andauernd regelndes ASR hat.

    Was aber nicht heißt das der Motor nicht für Umbauzwecke gut ist. Ich denke wie gesagt mit einem gefühlvollen Gasfuß und einer vernünftigen Kupplung ist das kein Problem.

    Ich kenne Leute die fahren nochmehr Leistung in noch leichteren Autos mit Frontantrieb "spazieren".
    Und die haben auch keinen höheren Verschleiß an Reifen wie ich.

    So ein Motor sollte bei einem guten Teileverwerter zu finden sein.

    Gruß Lars


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •