Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Türen einstellen

    möchte meine Türen einstellen, inkl. dem Aggregateträger, soll man sowas durch probiren selber machen oder gleich zu Audi fahren? Was könnte das etwa kosten?

  2. #2
    shadow one
    Gast

    Re: Türen einstellen

    @RED 20V Turbo:
    Tja, würde sagen, daß hängt von Deinem Geschick ab. Und von Deinen Nerven. Ist bestimmt recht zeitraubend, denn Du mußt bestimmt zwischendurch immer wieder mal ´ne Probefahrt (mit höherer Geschwindigkeit) machen. Würde vielleicht so aussehen:
    Einstellen...., Probefahrt....., nachstellen....., erneute Probefahrt...usw. (Gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es Dir um die Beseitigung von Windgeräuschen geht)

    Also mir persönlich wäre das zu nervig.

    Übrigens kriegt das auch nicht jede Werkstatt 100%ig hin. War hier vor langer Zeit mal zu lesen, daß es anschließend schlimmer geworden ist. Also, wenn schon Werkstatt, dann eine große rennomierte mit top-geschulten Leuten, oder ´ne Audi-Bude, wo Du die Leute kennst und ihnen vertraust. Sonst hast Du Dein Geld vielleicht noch zum Fenster rausgeworfen.....

    See you

    Heinz

  3. #3

    Re: Türen einstellen

    Welche Schrauben genau muß man denn lösen um die Tür richtig einzustellen?
    Brummm, brummm...

  4. #4
    Monxx1
    Gast

    Re: Türen einstellen

    Hallo,

    Da mußt du den Türträger einstellen d.h.
    Türverkleidung abbauen, dann siehst du das innere. Am Türträger sind außen 4 Torxschrauben die mußt du lösen damit du den Türträger verschieben kannst! Auf den einstellkeil mußt du auch achten. Am besten immer den türrahmen hinrücken wie du denkst und die Schrauben leicht anziehen. Wenn dann alles stimmt ziehst du die Schrauben wieder richtig fest. Probefahrt und fertig!

  5. #5

    Re: Türen einstellen

    Oh kacke, Türverkleidung abbauen.

    Ich wußte, irgendwann muß es soweit kommen.
    Dann kann ich grad die Türgriffe lackieren.


    Brummm, brummm...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Türen einstellen

    türverkleidung muß nur ab wenn es um die windgeräusche geht um den oberen rahmen einzustellen,ist keine aktion soetwas.
    wenn die tür hängt,nicht bündig ist usw.hast du die schrauben an den scharnieren,die bei mir so fest sind das an ein lösen nicht zu denken ist(scheiß),wollte nämlich meine hintere tür fahrerseite einstellen,aber das wird nix.
    ciao michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Türen einstellen

    ich habe jetzt jemanden gefunden der früher bei Audi Karosseriebauer war. Er meinte wenn er am WE Zeit hat macht er mir das ganze. Werde dann mal berichten...FREU 8)

  8. #8

    Re: Türen einstellen

    Ja, es geht um die Windgeräusche.
    Aber bei mir scheint auch die Tür nicht sauber ins Schloß zu fallen.

    Brummm, brummm...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Türen einstellen

    es geht auch darum dass meine Tür nicht mit einem "Plopp" schliesst sondern mit einem "Klonck" oder so ähnlich.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •