Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Lackierkosten ok?

    hey,
    mal ne frage denkt ihr die lackierkosten sind in ordnung oder ist das zu teuer etc. ?? :?
    motorhaube innen und aussen
    beide B-Säulen + fensterkeile
    frontstoßstange
    heckanbauschürze

    und das ganze für 600 € ich denk des ist recht billig oder?

  2. #2

    Re: Lackierkosten ok?

    Hallo,

    ich finde das der Preis nicht schlecht, aber auch nicht top ist. Bekommst du eine Rechnung oder lässt du es unter der Hand lackieren? Wenn es ohne Rechnung ist, dann soll er noch auf 450-500 runter gehen.

    Gruß André

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Lackierkosten ok?

    Hi

    Ich habe gestern für einen Kotflügel 150€ und für einen hinteren Radlauf 80€ bezahlt(Kotflügel auch gefüllert Radlauf beipoliert) alles in Mingblau perleveckt offiziell beim Lacker da alles OK war ohne Quittung.

    Gruß Reiner


  4. #4

    Re: Lackierkosten ok?

    das ist alles andere als recht billig. ich würde ihm für die teile max. 300€ zahlen. für 600€ habe ich alles auser das dach und die hintere ss lackieren lassen. eine tür und motorhaube innen und außen. natürlich ohne rechnung.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lackierkosten ok?

    freak82;für 300 bekommst du hier auch nie!und an die anderen,wenn man hier etwas ohne rechnung machen läßt dann fällt bloß die mehrwertsteuer weg,das wären denn also ca.518€.lackierkosten scheinen stark regional abhängig zu sein.
    ciao michael

  6. #6
    DESIRE
    Gast

    Re: Lackierkosten ok?

    Haube + hintere Tür aussen Lackieren insg. 120€
    man muß halt die richtigen Leute kennen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Lackierkosten ok?

    desire;das ist halt das problem an der sache,hatte aucvh mal ein bekannten der lackierer war,leider wohnt er nicht mehr hier,seitdem muß ich astronomische preise für scheiß quali bezahlen.
    ciao michael

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/???

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Lackierkosten ok?

    hey,
    ich hab heut noch einem lackierer ein angebot machen lassen.
    und der wollte doch tatsächlich 1500 - 1800 euro dafür.
    nicht mehr sauber oder.

  9. #9

    Re: Lackierkosten ok?

    Hallo das Problem hatte ich hier auch: http://7797.rapidforum.com/topic=100185017197
    Habe jetzt mal in einer Audiwerkstatt gefragt, die lackieren mir die vier Teile für 20€
    Ich kann Dir nur raten dich überall nach den Preisen zu erkundigen und zu handeln, habe ich auch so gemacht. Viel Glück!

    Gruß

    Riskbreaker

  10. #10
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Moin, möchte mich hier mal einklinken.

    Bei unserem B6 fangen die Kotflügel vorn beidseitig an zu gammeln.
    Bei EBay bekommt man ja nachbauten inkl. Lack schon für 100-130€...
    Originale mit altem Lack für 150-300€ je nach Zustand und dann muss ja auch noch neu lackiert werden.
    ich stelle mir also die Frage ob es dann nicht aufs Gleiche rauskommt, wenn ich meine aufarbeiten lasse...
    Kann mir da wer Erfahrungen teilen?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Nachbau mit Lack hat eine geringere Belchstärke, idr. keine Verzinkung, Passform nich ganz so gut wie das Original und Lackierung nach Farbkarte (aber eben nicht nicht abgeglichen mit deinem Lack am Auto).

    Wenn deine Kotflügel zu einem ähnlichen Kurs zu retten sind, würde ich die aufbereiten.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Wenn die Kotflügel wirklich gammeln würde ich da nix mehr aufbereiten sondern tauschen lassen. Hast einmal den Rost da, kommt der immer wieder nach. Wenns nur "Flugrost" ist, kann man das ja supi beheben, aber wenn die wirklich gammeln, sodass du etwas herausbrechen schon kannst, dann nicht mehr.

    Kotflügel hab ich beides Nachbau genommen für jeweils 29€ grundiert. Passform wie schon erwähnt wurde ist ein bisschen eine frickelei aber machbar. Die Kotflügel vorne habe ich innen schön mit Flüssigkunstoff (Kemperol) behandelt welcher normal für Flachdächer am Bau genommen wird Pro Lackierung habe ich beim Lackierer mit Rechnung jeweils 150€ gezahlt.

    Wie es bei meinem B7 halten wird, wird sich zeigen. Beim A6 C5 hält das schon paar Jährchen nun und rosten tut da noch nix beim Nachbau.


    Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •