Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Tach zusammen!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Poliermaschinen hat, die man überall (im Superkarkt, Baumarkt usw.) bekommen kann? Eigentlich ist die erste Frage überflüssig, da ich doch eher wiisen möchte, ob diese Maschine für Scharze Lacke geeignet sind. Denn der Polierbezug ist aus Frotey und daher eigentlich sehr hart. Und schwarz ist nicht gerade unempfindlich! Auf der Arbeit haben wir ganz andere Maschinen, aber ich möchte mein Auto lieber nach der Arbeit in aller Ruhe polieren! Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Hallo
    Vergess den Schrott ausm Baumarkt!!
    Entweder du machst es von Hand oder nimmst ne Anständige maschine, die aber kosten so ab 180 € aufwärts.
    Gerade bei schwarzen Lack machste dir den schneller kaputt als du gucken kannst .

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Ja,die Dinger kannste inne Tonne treten.Taugen absolut nix,da gehts von Hand besser.

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Also ich hab mir einen Polieraufsatz für meinen Bosch Schwingeschleifer geholt und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.

    Schleifmaschine lag bei 80€
    die Polierkissen (Lammfell) nochmal 14€

    Gruß Christiab

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    also was die vorredner da sagen kann ich nicht bestätigen!

    wir haben 2, nachbar und ich, von den billigeren -die sind astrein!!
    abpolieren muss man selber weil das kissen das nicht runterbekommt....aber polieren is 10000x schneller und einfach und erziehlt mind. wenn nicht sogar ein besseres ergebnis als mit hand!

  6. #6
    shadow one
    Gast

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Da muß ich audiman83 zustimmen. Ist sehr bequem damit zu arbeiten. Ein "Durchgang" dauert weniger als eine Stunde und ist nicht so schweißtreibend. Abpolieren muß ich leider von Hand, da die Maschine bestenfalls die Hälfte runterkriegt. Das Ergebnis ist aber auch nicht besser, als von Hand poliert.

    Da wohl jeder von uns eine andere Maschine (und Politur) hat, sind auch die Erfahrungen unterschiedlich. Bei meiner Maschine kann ich leider nicht "aufdrücken", denn dann schaltet sie sofort ab. Habe mal probeweise eine Maschine vom Bekannten genommen, bei der ich auch "aufdrücken" kann. Die Politur (eigentlich war es Wachs) hat wirklich länger gehalten. Übrigens benutze ich Politur und Wachs nur von Sonax und neuerdings von A1.

    Mein alter A4 war "brilliantschwarz" (kein met- oder perleffekt) und das Ergebnis war einwandfrei. Man muß bei Schwarz allerdings supersauber arbeiten, sonst hat man "Wolken" im Lack. Mein jetziger ist silber und somit weniger empfindlich (Gott sei Dank) .

    See you

    Heinz

  7. #7

    Re: Erfahrung mit diesen Poliermaschinen?

    Ich habe vor 2 Wochen die Billig-Poliermaschine meiner Schwester ausprobiert. Dabei habe ich versucht, eine Acrylversiegelung aufzubringen.

    Von Hand verhält sich das Zeug super. Ist einfach drauf und auch wieder runterzukriegen.

    Mit der Poliermaschine gings noch schneller drauf - aber nur noch von Hand wieder runter. Das Zeug war so fest auf dem Lack, dass ich 4 Stunden gebraucht habe! Das Ergebnis ist nicht besser/schlechter.

    Fazit:
    Nie wieder Maschine!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •