Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Ich hab da in der letzten AUDI Scene eine blauen A4 mit einem SEIDL Kühlergrill.


    Nun meine Fragen :
    Sind die Mittelstege lackiert oder ist das eine Art Chromfolie ?
    Ich will das bei mir auch so machen weiss allerdings nicht, welche Folie ich benutzen soll ( falls es Folie ist) ?
    Wer von euch hat einen Tipp für mich und wo ich das Zeug her bekomme.

    Danke im Vorraus !!

    sam">

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Ich würde die Finger von dem Seidl Grill lassen, wenn du dir das Foto genauer ansiehst, dann siehst du dass sich die beiden Rippen schon biegen, dass kommt davon weil er nicht so konstruktiv gebaut ist wie der orginale. Das war bei den früheren Mattig Grillen auch so, da ist es schon mal vorgekommen, dass sich durch die Hitze des Motors die Rippen nach unten gewölbt haben, dass sieht dann auch scheiße aus.

    Ich würde sagen, bei dem Grill ist der Rahmen und die Rippen getrennt lackiert worden.

    Ciao Schoggi

  3. #3

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Das mit der Qualität vom Grill kann ich leider bestätigen. die untere der beiden Streben ist nicht 100%ig gerade. Allerdings ich das auch im ausgebauten zustand so. Ich habe aber der Seidl Nachbau aus dem Ebay für 75 Euro.

    Die Streben habe ich erst versucht mit Chromfolie (war bei dem Grill dabei) hinzubekommen, aber keine Chance. Ich folie knittert wie sau.

    Ich habe den Grill einfach zum Lackierer (Felgenlack) gebracht und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

    Gruß André

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    hey
    also mein bruder und ich haben beide die seidel grills...
    wenn man die haubenöffnung gut genug umbiegt, das ist es kein problem. hatte da keine probleme mi der quali.
    nur weil ich die haubenöffnung vorher nicht weit genug runtergebogen habe ist mir darmals eine sprosse weggebrochen, aber habe ich wiedre geklebt. hält super!!!
    ist natürlich keine originalqualität, aber ist ok!
    mfg nils

  5. #5

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Also ob ich den Kauf pder nicht steht schon nicht mehr zur Debatte, er ist nämlich schon eingebaut.
    Aber der Tipp mit dem Felgenlack hört sich schon mal ganz gut an.
    Es würde mich nur interessieren was das so gekostet hat.
    Und es bruach wohl auch einen guten Lackierer denn mit ein bisschen Sorgfalt muss man das Ding schon abklebn denke ich .

    Also danke nochmal.


    sam

  6. #6

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    also mich würde es mal interessieren wie der grill in die haube gearbeitet würde bei dem silbernen 96er.. sieht echt gut aus..
    Gruß N.

  7. #7
    Monxx1
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Hi,

    ich hab ja auch den original Seidl grill drin.
    Hab den Grill selbst mit spray lackiert- ist allerdings eine sau arbeit gewesen das ordentlich hin zu bekommen, wenn du die streben aber ordentlich abklebst und beides
    getrennt lackierst/lässt dann ist das kein problem. Hab den grill jetzt allerdings wieder abgeschliffen da mir zu viele leute den selben grill drin haben, wird jetzt komplett schwarz.


  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    genau! zu viele..deswegen hab ich mattig Mattig-hat ja auch keiner

    es müssten mal neue rauskommen...damits auch ein paar unterschiede gibt!!!
    mhhhh

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    habe mir auch den Seidl-Grill eingebaut. Der Lackierer hatte damals auch diese 2 Streben bemängelt vor allem die Qualität des Grills.
    Er hat mir dann ein schwarzes Renngitter von hinten angebracht und die Sache hält und schaut meiner Meinung nach gut aus.

    Den Haubenöffner habe ich weggebaut. Wird durch einen Taster und einem Stellmotor geöffnet.

    Die silbernen Streben hatte ich mal auf einer Seite gesehen, da wurden für Diese stabile Chromleisten angeboten.

    Fragt mich aber nicht wo das war.

    See ya

    Tassilo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    @Audiman:

    Von JMS gibts auch nen Grill, sieht ähnlich aus wie der Mattig-Grill. Hat aber mehr so rechteckige Kästchen und nicht Streben wie der Mattig. Habe ihn bisher nur auf der Motorshow gesehen und sonst noch auf keinem anderen Wagen.


    Gruß Mario

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    ja den hab ich auch schon in der scene gesehe- gefällt mir aber nicht wirklich

    mfg db

  12. #12
    Garvin
    Gast

    Re: SEIDL Kühlergrill Mittelstege HILFE BITTE !!!

    Hab den Grill ja auch drauf, ist einfach in zwei Gängen lackiert worden, konnte mir sogar noch das silber für die mittleren Streben aus einer riesen Farbkarte aussuchen.....Nach rund einem Jahr hat er nun leider schon einige Steinschläge mitgekriegt und wird wohl im Frühjahr neu lackiert werden müssen, dann aber wieder ganz in Wagenfarbe, denn ich find auch so haben Ihn jetzt schon zu viele.

    Gruss

    Garvin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •