Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    RNS-E und nur Probleme

    :? Hallo,beobachte schon seit einiger Zeit dieses super Forum und brauche jetzt auch mal Hilfe.Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Audi Navi RNS-E 8E0 035 192 D.Mein Auto ein Audi A4 Avant Typ B6/8E Bj.2002.Habe das Navi eingebaut und seit dem nur Probleme damit.1.kein Sound.Weder die vorderen noch die hinteren Lautsprecher funktionieren.Habe Teil-Aktiv-System,kein Bose.2. RNS-E schaltet sich nach ca.30 Minuten komplett aus.Einfach wärend dem Betrieb.Läst sich auch nicht mehr einschalten.Wie Tod.Muß dann erst den kompletten Stecker am RSN-E abziehen,ca.20-30 Sekunden warten. Dann Stecker wieder drauf und weiter gehts.Aber nur ne halbe Stunde.Dann gehts einfach wieder aus.Die Can Leitungen sind nicht vertauscht.Habe ich schon überprüft.Wenn ich das Licht einschalte geht auch die Tastenbeleuchtung am Navi an.Schalte ich die Zündung an oder aus,geht auch das Navi an und aus.Aber nur ne halbe Stunde lang.Ach ja,Radio Empfang hab ich auch keinen,obwohl beide Antennenstecker per Adapter angeschlossen sind.Vor dem Navi Einbau war ein Conzert2 verbaut.Das lief problemlos.Wie schon beschrieben,ich habe kein Bose,kein Telefon,kein CD Wechsler und kein MFL.Und ich weiß mir keinen Rat mehr.Habt ihr vielleicht noch Ideen was sein könnte.Übring`s,Fis funktioniert.Aber auch nur ne halbe Stunde lang.

  2. #2

    Re: RNS-E und nur Probleme

    Sieht so aus, als ob bzgl. der Lautsprecher was mit der Codierung nicht simmt. Schau mal auf www.obenobd.org oder fahr zum Audi-Händler, der sollte Dir es auch richtig codieren können.
    Das ausschalten könnte auch mit der Codierung zusammenhängen, der Radioempfang sollte meines Erachtens trotzdem korrekt funktionieren.
    Ansonsten les Dir doch mal ein paar Threads bzgl. des RNS-E durch, da gibts echt ne Menge Tips.

    Gruß,
    Alex

  3. #3

    Re: RNS-E und nur Probleme

    Das mit der Codierung könnte natürlich sein.Weis nicht wie das RNS-E codiert ist.Komme leider mit meiner VAG Com Version nicht ins RSN-E rein.Vieleicht liegt es auch an diesem Adapter-Kabel.Ist keines von Kufatec.Mich irritiert nur das ,wen das RNS-E sich nach ca.30 Minuten ausschaltet,ich es nicht mehr an bekomme.Halt erst wen ich den Adapter abstecke ,kurz warte und dann wieder drauf stecke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: RNS-E und nur Probleme

    Hi!

    Da stimmt etwas mit dem Adapter nicht. DEm fehlt wohl Dauerplus an der richtigen Stelle, daher geht es auch nach 30min aus. Genauso mit dem Lautsprechern, wenn es falsch codiert ist, sollten zumindest vorne Töne zu vernehmen sein.
    Bau den Adapter aus und überprüfe die Leitungen, ansonsten kaufen Dir einen von Kufatec. Der geht einwandfrei.

  5. #5

    Re: RNS-E und nur Probleme

    Bekomme morgen einen Adapter von Kufatec und fahre dann zu meinem Audihändler um die Codierung zu überprüfen b.z.w.die richtige Codierung durch zu führen.Hoffe das es dann funktioniert.Frage noch,wie genau muß es codiert sein.Habe nur das normale Teil-Aktiv -System.Kein Bose,kein Telefon,kein CD Wechsler,kein MFL.Frage nur weil der Audi Monteur sich nicht so gut auskennt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: RNS-E und nur Probleme

    redcab schrieb am 01.11.2006 04:14:
    Bekomme morgen einen Adapter von Kufatec und fahre dann zu meinem Audihändler um die Codierung zu überprüfen b.z.w.die richtige Codierung durch zu führen.Hoffe das es dann funktioniert.Frage noch,wie genau muß es codiert sein.Habe nur das normale Teil-Aktiv -System.Kein Bose,kein Telefon,kein CD Wechsler,kein MFL.Frage nur weil der Audi Monteur sich nicht so gut auskennt.
    0301111 ist ein guter Start.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •