Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Weiß nicht, ob das bereits diskutiert wurde aber was haltet ihr hiervon? http://www.solisto.de/

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4599736018

    Ist "FAT16" dasselbe wie "FAT" beim formatieren?

    Obwohl eine Phatbox umgerechnet ja preiswerter ist... (ab 250€ bei ebay).


  2. #2

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Hi,

    hört sich doch super an! Naja direkt Preiswerter ist die Phatbox nicht, immerhin gibts die USB-Sticks ja schon sehr preiswert im Handel.

    Fat16 glaube ich bietet dir WinXP nicht an, das heisst du musst es über den DOS-Prompt (Start->Ausführen->CMD) machen:

    format /FS:FAT X: wobei X dann für den Laufwerksbuchstanben des USB-Stick steht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Naja, die Phatbox bietet 20GB (kann man die überhaupt voll nutzen?), USB-Sticks lassen sich bei der USB-Box nur bis 2GB verwenden.

    Man könnte mit einem USB-Verlängerungskabel schön einen USB-Stecker in die Mittelkonsole o.ä. legen.

    Für 40€ Aufpreis gibt es einen 1GB-Stick dazu (256MB ist inkl.).

  4. #4

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Naja die 20GB wird man schon nutzen können, aber die Bedienung ist ja sehr umstritten, entweder man liebt es oder man hasst es. So mit 6 Ordnern und maximal 99 Tracks find ich ganz gut und relativ übersichtlich. Und die Handhabung eines USB Stick ist natürlich noch dazu auch noch einfacher, immerhin kann man überall anstecken und von jedem PC Mp3s kopieren ohne erst aufwändig Treiber für die Phatbox zu installieren oder das Cradle (heisst das so?) mitzuschleppen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    TheBigG schrieb am 26.12.2005 12:23:
    Naja die 20GB wird man schon nutzen können, aber die Bedienung ist ja sehr umstritten, entweder man liebt es oder man hasst es. So mit 6 Ordnern und maximal 99 Tracks find ich ganz gut und relativ übersichtlich.
    Ja, aber 6 x 99 x max. 10MB = knapp 6GB
    Was mache ich mit dem Rest?


    1GB entspricht etwa einem 10er-CD-Wechsler, was ja schon ganz okay ist. Und da die Sticks zunehmend preiswerter werden, kann man auch preiswert wechseln. Bei der Phatbox muss man ja immer erst zum Auto um das Medium herauszuholen.

  6. #6

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Das mit den 6 Ordnern und 99 Tracks war ja ein pro für den USB Stick Mehr untersützt der ja nicht, was aber eigentlich völlig reichen sollte.

    bei der Phatbox muss man ja irgendwie Playlisten oder so erstellen, hört sich alles ziemlich kompliziert an.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Derzeit im Angebot eines Händlers: 189€ inkl. Kabel und Versand per Rechnung.
    Aber gerade seit gestern funktioniert mein Wechsler wieder einwandfrei - jetzt habe ich keinen Grund zum Neukauf.

  8. #8

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    ganz habe ich das noch nciht verstanden.
    Man hat dann also diese Box irgendwo im Auto und schließt dort seinen MP3 Player an per USB und dann kann das Radio auf die Songs zugreifen. Soweit klar

    Aber was meint ihr mit den 6 Ordnern und 99 Liedern ?

    Wenn ich auf dem USB Stick kein Ordner habe und z.B. 500 lieder dann zeigt das Radio z.B. 5 volle Ordner von allein an, richtig? oder hab ich das falsch verstanden?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Jule schrieb am 27.12.2005 12:17:
    ganz habe ich das noch nciht verstanden.
    Man hat dann also diese Box irgendwo im Auto und schließt dort seinen MP3 Player an per USB und dann kann das Radio auf die Songs zugreifen. Soweit klar

    Aber was meint ihr mit den 6 Ordnern und 99 Liedern ?

    Wenn ich auf dem USB Stick kein Ordner habe und z.B. 500 lieder dann zeigt das Radio z.B. 5 volle Ordner von allein an, richtig? oder hab ich das falsch verstanden?
    Nee, das Radio kann max. 99 Tracks und/oder 6 Ordner ansprechen, was bedeutet du kann max 594 Tracks (99 pro Ordner) verwalten.

    Oder so .. :?
    Grüße Oliver

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    ... und du musst keinen MP3-Player anschließen. Ein beliebiger USB-Datenträger tut es auch.
    Was wohl nicht gehen soll ist der schnelle Vorlauf. Aber das ist bei MP3 nicht unüblich.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Ich denke, es geht auch eine USB Platte mit ein paar mehr Gigs
    In diesem Jahr wird es auch 4GB Sticks geben, die Technik geht auch hier weiter.
    Hauptsache das Teil ist Plug&Play fähig und mit ner Platte wird's dann recht ordentlich.
    Vielleicht geht ja Vor/rücklauf auch bald - ist ja "nur" Software.

    Ne echte Alternative zum Wechsler !


    Gruss
    Bernd

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    @Bernd

    das Teil kann NUR FAT16 ansprechen und davon nur die erste Partition. Das heißt maximal 2GB sind nutzbar. Der Rest liegt zumindest für die MP3 funktion brach.

    Bei dem Preis finde ich es auf jeden Fall uninteressant.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    ich finds vom gedanken her nicht schlecht, nur jetzt hab ich leider schon knapp 400 euro für nen ipod-mini und nen icelink-adapter bezahlt... mist.
    MfG Rene

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Naja, wenn man erst einen 1GB-Stick kaufen muss, ist der Preis für einen MP3-Wechsler vielleicht sinnvoller angelegt. Aber für Leute, die bereits einen 1GB-MP3-Stick o.ä. haben ist es eine gute Alternative zu einem CD-Wechsler weil der Platzbedarf und Einbauaufwand gering sind.

    Eine Frage:
    Wenn so eine Box mal mehr als 2GB verabreiten könnte - wäre dann der Anschluß einer mobilen Festplatte möglich (bzgl. der Rüttelfestigkeit)?

  15. #15

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Naja Ich find die Handhabung von einem USb Stick aber wesentlich einfacher! Nicht immer zuerst die RW's löschen, dann brenne, will man mal was hinzufügen, muss wieder gebrannt werden. Das nervt, USB Stick ist da viel einfacher, Handhabe wie eine HDD. Und kannst du nicht zerkratzen und hält auch siche rmehr als 1000 Schreibvorgänge (sofern eine RW überhaupt so lange hält)

  16. #16

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wer sich aus dem forum noch alles einen solisto bestellt hat.

    ich hab mir schon vor 2 wochen einen bestellt und die info bekommen, dass aufgrund des ansturms erst ab dem 16.01. geliefert werden kann ...

  17. #17

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    ich hab seit kurzem auch einen nano und denke schon die ganze Zeit über eine Verbindung zum Autoradio nach. eine Verbindungskabel um € 120,- würds beim Freundlichen geben, der hatte aber keine weiteren Infos zur Steuerung von diesem Teil, ich hätte nämlich gerne die ID3 Tags angezeigt ..

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    c8k schrieb am 13.01.2006 11:28:
    ich hätte nämlich gerne die ID3 Tags angezeigt ..
    das wird definitiv nicht funktionieren. dafür müsste das Audi-Radio CD-text erkennen können, und das kann es nicht. das problem hab ich auch mit meinem Ice-Link-Plus-Adapter. aber irgendwann weiß man, welches lied auf welcher nummer abgespeichert ist
    MfG Rene

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    Wartet noch ein bisschen, weiss nicht genau wannn, aber von Audi direkt wird sowas demnächst auch Angeboten.

  20. #20

    Re: MP3 USB-Stick an AUDI-Radio

    antwort von solisto auf meine anfrage nach dem lieferdatum:

    ...

    Außerdem wird Ihr Solisto dann bereits weitere Features aufweisen, nämlich die Unterstützung von FAT32 als Dateisystem und den schnellen Vor- und Rücklauf.

    ...

    das macht die sache doch schon wieder interessanter ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •