Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Wie schaffe ich es, mit möglichst wenig Aufwand und Kosten das vorhandene Bose im 96er A4 Limo mit Delta Radio zu frisieren? Soll nur nen Hauch besser werden, bin schon fast zu freiden. Nen bißchen mehr BAss wäre ok, und anstelle des Standardwechslers MP3 wäre astrein. Einer ne Idee?

  2. #2

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Aus meiner Sicht vernünftigste (wenn auch aus Sicht mancher nicht nötige) Lösung:

    Rausreißen, alles bei eBay (einzeln) verkaufen, 650 € einstreichen, noch 150 € drauflegen und etwas in der Richtung, wie es hier beschrieben ist, machen:
    http://7797.rapidforum.com/topic=100274340607
    Für das dortige Pioneer-Radio gibt´s auch MP3-Wechsler

    Oder Du rüstest nur nen Sub mit kleiner Stufe nach. Gibt´s hier zu Hauf Threads zu...

    Schöne Grüße,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3
    rira
    Gast

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    wenn vorhanden hinten an orig. bose sub signal abgreifen high low wandler dran damit auf endstufe und dann zum bass

    wenn es vernünftig werden soll schmeiss den mist raus und fang bei nem vernunftigen radio an
    ich bin das leidige thema auch durchgegangen und hab alles mögliche ausprobiert und letztendlich dabei gelandet alles neu zu machen....

  4. #4

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Einen ähnlichen "Leidens"weg habe ich auch hinter mir:

    Erst wollte ich gar nichts eigenes mehr einbauen. Dann war mir aber vor allem der Baß zu schwach. Also Endstufe und Sub nachgerüstet.

    Dennoch kam der Sub aber, wenn es lauter wurde bei weitem nicht so stark rüber, wie das hätte sein müssen. Schätze, daß das Radio Concert zum Schutz der Werkslautsprecher den Baß im obersten Lautstärkebereich proportional schwächer anhob.

    Also mußte das Concert nun doch raus. Es folgte schon ein großer Qualitätsunterschied.

    Problem war nun allerdings, daß ich die Störgeräusche des blöden Aktivsystems mit dem neuen Radio nicht beseitigt bekam.

    Also habe ich letztlich den ganzen Schritt getan - alles rausgerissen, den Sch...ß verkauft und endlich das (aus meiner Sicht) einzig Sinnvolle getan!

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Wäre es nicht vielleicht möglich, ein paar bessere Boxen zu verbauen? Die machen Radau bau Lautstärke, und die Stufe scheint noch nicht am Ende zu sein.
    Ne Lösung zum Delta MP3 Umbau hat keiner? Passt vielleicht eines von den modernen Radios rein auch mit überbreite und zeigt mir es dann auch noch die Sender im FIS an?

  6. #6
    rira
    Gast

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    obs das bringt ist fraglich.... ich hatte das bose symphony.... jetzt habe ich clarion radio davon auf mono block und dann zum bass... die zwei original bässe(16er) von bose raus emphaser xt3 neos rein und über das bose system weiter laufen lassen, klingt soweit ganz gut aber wird zwecks der klanglicher verbesserung auch noch abgeändert und seperat mit über ne 4kanal endstufe laufen...
    sehen wir der tatsache ins auge...bose ist zu teuer für das was es leistet...für ottonormal verbraucher ok, aber wer auf ordentlichen klang usw. steht wird nicht drumherum kommen den ganzen kram zu ersetzen
    mfg

  7. #7

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Also, nachdem ich nochmal für lau nen Delta bekommen habe, hatte ich jetzt genug Zeit mir was einfallen zu lassen. Jetzt habe ich folgende "Vision":
    Über einen CanBusadapter eines der aktuellen VAGRadios nutzen, mit MP3-Funktion und den Rest weiter nutzen. Würd mir reichen, wenns denn funktioniert

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Zitat Zitat von gaddy
    Über einen CanBusadapter eines der aktuellen VAGRadios nutzen, mit MP3-Funktion und den Rest weiter nutzen. Würd mir reichen, wenns denn funktioniert
    Senderanzeige im FIS wird nihct funktionieren. Bei den aktuellen Modellen läuft das ganze über den CAN-Bus und nicht mehr über den 3LB wie bei Dir. Der Can-Bus Adapter macht nur die Umwandlung der bestehenden Signale (Geschwindigkeit, Zündung,... ) auf CAN, bietet aber keine Möglichkeit der FIS-Steuerung.....


    Stefan

  9. #9

    Re: Wie Audi Bose System im A4 / B5/8D tunen?

    Aber Sachen wie die Telefonstummschaltung der serienmäßigen telefonvorbereitung sollten funktionieren, oder? Welches originale, breite Audiradio hat denn MP3 und ist zudem noch günstig? Solte leicht kompatibel mit meinem Bose sein...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •