Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Anderes Radio einbauen.

    Hallo,
    in meinem A4 ist ein "gamma" verbaut, die waren zwar damals gut, aber was soll ich mit Kasetten. :?

    Ich habe davon gelesen das man evtl. einen Adapter nachrüsten muss, damit man Radios nach ISO-Norm einbauen kann.
    Mein A4 ist Bj. 95, hat ein "gamma" verbaut. Auf den Boxen steht nicht Bose. In den vorderen Türen sind jeweils zwei Boxen (eine neben dem Griff und eine unten).

    Könnt ihr mir sagen was ich alles benötige um ein ganz normals MP3 Radio einzubauen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Anderes Radio einbauen.

    Nix. Lautsprecherkabel an Lautsprecherausgang und gut ist. Bloß muss man sich überlegen, ob man nicht vielleicht Hecklautsprecher und Subwoofer nachrüstet.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: Anderes Radio einbauen.

    Sorry, hab total vergessen zu schrauben das auf der Hutablage auch noch 2 Boxen sind.

    Brauch ich da diesen Adapter von 10 auf 8 pole?

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Anderes Radio einbauen.

    Ich sach mal so: Dein Gamma hat ISO-Anschlüsse. Wenn du wieder eins nimmst mit ISO (z.B. Blaupunkt) brauchst du nix. Sonst muss man halt gucken, was das Radio für Anschlüsse hat und eventuell einen Adapter von Cinch auf Mini-ISO oder so besorgen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Anderes Radio einbauen.

    Er braucht wohl aber noch die Distanzstücke, weil die Audi-Radios ja breiter sind als Standard DIN....

    Aber das sin ja nur ein paar Euro.

    Stefan

  6. #6

    Re: Anderes Radio einbauen.

    An die Distanzstücke hab ich schon gedacht. 8)


    Also brauch ich nicht diesen folgenden Adapter??
    http://www.carhificenter.com/index.p...tails&cnid=&an
    id=5e843db3aadad9ca3.85952876

    Ich hab irgendwo mal gelesen das man den meistens braucht bei den A4?!?! Besser ist´s natürlich wenn ich den nicht brauche - 43 Euro

  7. #7
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Anderes Radio einbauen.

    Dieser Adapter würde bei dir passen (sofern das neue Radio diesen besagten braunen 8-poligen ISO-Anschluss für Lautsprecher hat). Er bewirkt, dass du deinen Verstärker an den Lautsprecherausgang anschließen kannst. Im Prinzip ganz praktisch. Besser (und billiger) ist es aber, wenn du deinen Verstärker an den Line-Ausgang anschließt. Da wäre nur die Frage: Gibt's einen, wenn ja mit welchen Steckern und wie kann ich darauf umpinnen.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •