Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    18.05.2005

    RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer

    Hallo!

    Habe heute mein gebrauchtes RNS-E erhalten. Was komisch ist - die Seriennummer und der PIN ist auf der Codekarte nicht gedruckt sondern mit einem Aufkleber auf die Codekarte geklebt... Als Gerät steht auch NAVIGATIONSYSTEM PLUS - ist das korrekt?

    Ich habe dann das Gerät eingeschaltet und die Seriennummer mit der Karte verglichen - passt. Dann gleich mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt: Seriennummer nicht bei den gestohlenen Systemen dabei.

    Soll ich nun noch bei AUDI nachfragen?

    Desweiteren wurde mir Version "C" geliefert obwohl "D" vereinbart war. Wo liegt denn der Unterschied zwischen RNS-E Version C und D (ausser im BJ)?

    Sollte dann nicht auch die Seriennummer mit C (AUZBZ3"C"xxxxx)? Meine hat AUZBZ3"D"xxxxx

    Das Gerät hat folgende Daten:

    RNS-E 8E0 035 192 C
    Herstellungsdatum 11.11.04

    SYSTEM SW index 0450
    HW Index H51
    HU/Navi SW version V220066D
    Boot version V220100D
    Audio SW version A2210134-280705
    Serial No AUZBZ3Dxxxxxxx

    Welche Navi DVD kann ich denn nun mit der Software 0450 abspielen? Läuft noch die 2005_2er Version oder brauche ich schon eine 2006er?

    Gruss Udo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer

    Hi!

    Forensuche?

    D hat -grob gesagt- das Sprachdialogsystem integriert, was Du aber nur mit Lenkradtasten bedienen kannst. Also C sollte die optimale Lösung darstellen.

    450 ist nur auf der 2006er Version.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer

    Bist Du sicher, das alle "D" SDS koennen?

    Bis jetzt hiess es immer, dass nur die "H" SDS koennen, die "D" sind einfach nur ein "C" mit sw 0360 ab Werk und evtl. ein paar Hardwareoptimierungen. Gibt es schon jemand, der ein "D" mit SDS betreibt (also nicht nur Voice Control fuer das Telefoninterface sondern auch fuer CD/Radio/Navi)?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer

    Moin!

    Ja bin ich mir, weil sich damals bei mir auch die Frage nach C oder D stellte.

    Index D beinhaltet SDS. SW-Version egal. Wird ja mit der DVD-beliebig geupdatet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •