Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Citysounds
    Gast

    Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    Hallo Leute,

    hab nun seit ein paar Tagen endlich mein 2000er A4 Und natürlich möchte ich auch in Richtung Hifi optimieren

    Die Lautspecher an sich finde ich nicht soo schlecht, außerdem möchte ich so wenig wie möglich rumbasteln (schon schlechte Erfahrungen gemacht).

    Vorne soll ein Becker Grand Prix 7992 (hat davon jemand Bilder im eingabauten Zustand?). Zusätzlich möchte ich noch etwas Richtung Bass machen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich, wie ich sowas recht einfach und recht gut bewerkstelligen kann?

    Ich will keine super High-End-Superanlage, sondern nur dezent mehr Bums, dann bin ich glücklich. Vielleicht noch die Hecklautspecher austauschen, aber mehr möchte ich wirklich nicht machen.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Noch ein anderes Thema: Wir bekommt ihr Vibrationen im Innenraum (Türverkleidungen, Heckablage etc.) weg? Manchmal klappert die Fahrertür jetzt schon, wenn dann noch mehr Vibrationen entstehen, wird das ja garantiert nicht besser.

    Danke für eure Hilfe!
    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    hi du

    zum vibrieren der türverkleidung. da gibts nur eins dämmen
    zum sub. willst du einen aktiven sub oder einen "normalen" mit ner externen verstärker???? und wieviel willst du dafür ausgeben???

    gruß markus
    Audi for ever

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    Hm...du müßtest nur ein bischen am Mini Iso Stecker etwas umpinnen wenn das Becker drin ist, dann eine kleine Endstufe in den Kofferraum, und wenn es dann nicht viel kosten soll würde ich was von Mo´Bass nehmen. Die sind recht günstig zu bekommen und ihr Geld mehr als Wert.
    www.mobass.de

    Gruß Manuel

  4. #4
    Citysounds
    Gast

    Re: Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    Da ich so wenig wie möglich basteln, Löcher bohren und Kabel verlegen will, würde sich ja ein aktiver sub anbieten, oder?

    Oder ratet ihr da grundsätzlich von ab?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    Für nen aktive mußt du die gleiche anzahl Kabel verlegen. Die Endstufe ist im/ am Gehäuse. Bei der "normalen" Lösung kannst du die Endstufe auch an das Gehäuse schrauben. Kommt dann auf den Preis drauf an. Was im Endeffekt günstiger wird :? weiß ich nicht.
    Vernünftiger ist die getrennte Lösung...falls man mal was tauschen will, mal was kaputt geht oder irgendwas...dann ist ein Teil schnell getauscht.

    Gruß Manuel

  6. #6
    freakybär
    Gast

    Re: Nur ein "bissle" mehr Bass :)

    audifreak81 schrieb am 06.08.2006 21:02:
    hi du

    zum vibrieren der türverkleidung. da gibts nur eins dämmen
    zum sub. willst du einen aktiven sub oder einen "normalen" mit ner externen verstärker???? und wieviel willst du dafür ausgeben???

    gruß markus


    und was macht man mit der hutablage :?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •