Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Problem: Klingeln beim Anmelden an Bluetooth-FSE

    Hallo zusammen,

    seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant B6/8E (Baujahr 2004), das unter anderem die original Bluetooth Freisprecheinrichtung auf der Ausstattungsliste hat.

    Da es bis jetzt noch keinen Mobileholder für mein Handy gibt, nutze ich die ganze FSE ausschließlich über Bluetooth. Das funktioniert ansich hervorragend, einzig beim Anmelden gibt das Auto sporadisch einen Klingelton von sich, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

    Damit meine ich nicht den angenehmen "Dong" wenn das Handy verbunden wird (im FIS steht: "BT verbunden" oder so ähnlich), sondern ein richtiges lautes Klingeln wie wenn ein Anruf eingeht. Im FIS zeigt es dann auch "Anruf" an. Nach einem einzinen Klingeln hört es jedoch sofot wieder auf.

    Komischerweise erscheint dieses Klingeln nur sporadisch. Manchmal vor dem Bluetooth Anmelde-Dong, manchmal danach und manchmal gar nicht. Liegt dies eventuell an meinem Handy oder doch am Audi?

    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2

    Re: Problem: Klingeln beim Anmelden an Bluetooth-FSE

    Hallo!

    Besorg dir doch mal von nem Bekannten ein Bluetooth fähiges Handy und probier das ganze mal dmit aus dann weisst du an was das liegt.

    Habe schon gemerkt dass es mir verschiedenen Handys schon zu ganz unterschiedlichen Problemen kommen kann. Mein aktuelles Sony Ericsson W810i macht keine Probs...

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  3. #3

    Re: Problem: Klingeln beim Anmelden an Bluetooth-FSE

    Ja, gute Idee. Danke für die Info.

    Gruß
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •