Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    07.06.2005

    Motorgeräusch A4 2.0

    Hallo Zusammen,

    mit meinem neuen A4 2.0 bin ich voll und ganz zufrieden. Alles ist wie ich es mir vorgestellt habe bis auf.... das Motorgeräusch.
    Ich habe 9 Jahre einen A4 TDI gefahren und bemerkte schon bei der Probefahrt des neuen A4 - diesmal ein Benziner, das der Motor vom Geräusch her sich leicht nach einem Diesel anhört.
    Nun, die Begeisterung und Freude war stärker und mir viel das Motorengeräusch nicht mehr ungewöhnlich auf.

    Bisher hat jedoch jeder meiner Mitfahrer angenommen das ich mir wieder einen Diesel gekauft habe. Das machte mich natürlich jetzt wieder unsicher, nicht das ich einen Diesel gekauft habe sondern das an dem Motor etwas nicht in ordnung ist.

    Hinzu kommt das ich als ex TDI Fahrer den Eindruck habe das im FIS (Anzeige der noch zu fahrende km) nach jedem Anmachen 20km abgezogen werden. Eben noch zur nächten Videothek FIS Anzeige: 570 km, Film ausgesucht wieder heimfahren, FIS Anzeige: 550 km !! Das ganze Spielchen noch zwei, drei mal und ich hatte 480 bzw. 500 km als Restanzeige (bei tatsächlich gerollten 10km!! :?

    Wie ist es bei Euch, hattet Ihr auch den selber Eindruck am Anfang?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Es war nicht zufällig der 2.0 FSI mit 150 PS?
    Gruß Frank

  3. #3
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Könnte ich eigentlich nicht sagen. Bist du dir sicher, dass alles i.o. ist ( Spannrollen o.k. .... ) :?


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    07.06.2005

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    ne, ist der mit 130PS

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    07.06.2005

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    hm, gute Frage. Das Auto habe ich vor zwei Monaten bei Audi Gebrauchtwagen gekauft. Inspektion wurde durchgeführt, hatte zu dem Zeitpunkt 59000 km und ist Bj. 2001

  6. #6
    SBrimmers
    Gast

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Hatte mal den 2.0L Passat als Leihwagen. Beim anmachen habe ich mir auch gedacht klingt wie ein Diesel.
    Im vergleich zu meinem laeuft der Motor recht rauh und hoert sich blad an wie ein Diesel.
    Habe aber sonst keinen weiteren vergleich aber denke das es bei dem Motor normal ist.

    MFG
    Stefan

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Auf der Kurzstecke verbraucht ein Auto eben das Meiste (ca. 15-20l/100km), daher sinkt die Restkilometeranzeige nun mal schneller. Also geh zu Fuß oder fahr mit dem Rad, dann bleibt die Anzeige auch bei 570km .

  8. #8
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    TL schrieb am 25.08.2005 08:11:
    Auf der Kurzstecke verbraucht ein Auto eben das Meiste (ca. 15-20l/100km), daher sinkt die Restkilometeranzeige nun mal schneller. Also geh zu Fuß oder fahr mit dem Rad, dann bleibt die Anzeige auch bei 570km .

    Was aber immer noch nicht das Motorgeräusch erklärt.....


    @ FranX :

    Hast du ne Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen? Nur für den Fall,dass.......

    Trotz allem würde ich mal zum Freundlichen gehen und das Abklären



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    07.06.2005

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    vielen Dank für die Hinweise, vorallem dem mit dem Fahrrad

    Das Auto ist neu, ist doch klar das man da gerne mal ein paar Extrafahrten macht - oder?
    Auf der Autobahn hört er sich dann eher nach einem Beziner an, allerdings nur wenn man etwas "sportlich" fährt

    Ja, ist habe 3-Jahre Gewährleistung auf das Auto, fande ich für einen Gebrauchten ganz gut.



  10. #10
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    FranX! schrieb am 25.08.2005 17:33:
    vielen Dank für die Hinweise, vorallem dem mit dem Fahrrad

    Das Auto ist neu, ist doch klar das man da gerne mal ein paar Extrafahrten macht - oder?
    Auf der Autobahn hört er sich dann eher nach einem Beziner an, allerdings nur wenn man etwas "sportlich" fährt

    Ja, ist habe 3-Jahre Gewährleistung auf das Auto, fande ich für einen Gebrauchten ganz gut.

    Ich hatte vor meinem B6/8E 1.9 TDI auch den B6/8E 2.0er und ich muss dir sagen, zwischen dem TDI und dem 2.0er sind Welten unterschiede...Also wenn sich der 2.0er wie ein Diesel anhört kann etwas nicht stimmen. Ich vermute, dass der Motor ein größeres Problem hat...

  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    FranX! schrieb am 25.08.2005 17:33:
    vielen Dank für die Hinweise, vorallem dem mit dem Fahrrad

    Das Auto ist neu, ist doch klar das man da gerne mal ein paar Extrafahrten macht - oder?
    Auf der Autobahn hört er sich dann eher nach einem Beziner an, allerdings nur wenn man etwas "sportlich" fährt

    Ja, ist habe 3-Jahre Gewährleistung auf das Auto, fande ich für einen Gebrauchten ganz gut.


    Du kommst am Sonntag einfach aufs "Baden" - Treffen, dann hören wir uns das mal an....




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #12
    Markus80
    Gast

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Kann ich nur bestätigen, Mein 2.0 hört sich im leben nicht wie ein Diesel an.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Hört sich einfach nach Hydrostößel an, dann wohl ausgelutscht oder 0 oder 5W Öl drin denke ich,oder hat der 2,0 keine Hydros?

    Michael

  14. #14
    Benutzer Avatar von Zandi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/Multitronik

    Registriert seit
    28.09.2005

    Re: Motorgeräusch A4 2.0

    Hi
    Habe meinen seit einer Woche, vom Motor hört man ja eigentlich kaum etwas, aber mir ist auch aufgefallen das der nach Diesel klingt aber nur beim anfahren, bis 30 vielleicht, hab das jetzt nicht so genau im Kopf. Im Stand beim Gasgeben ist absolut nix von Dieselgeräusch zu hören nur eben beim Losfahren, aber eher leise ich denke mal ist normal. Meiner hatt 33 runter
    da kann ja wohl noch nichts sein.
    Stößelklingeln würde man ja auch im standgas hören oder ?

    Edit: bin eben nochmal gefahren, leichtes Dieselgräusch bei 1500 upm darüber isses wech.
    Allerding bin ich kein maßstab, ich hatte bis vor einer Woche noch nen 6 Zylinder Nissan Maxima, da verliert man schonmal das Gehör für einen 4 Zylinder

    Zandi
    und immer ne handbreit Asphalt unterm Audi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •