Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    Hallo!

    Habe grade mal meinen alten Subwoofer (Sony Xplod 1200W) angeschlossen, und der Sound passt mir gar nich. Ich weiss das Ding is auch nich so pralle

    Ist ein 30er, in ner geschlossenen Kiste. Was man eventuell noch sagen müsste, ist dass ich ne geschlossene Hutablage habe, also keine Aussparungen für Boxen.

    Auf jeden Fall dröhnt mir der Subwoofer zu viel, und irgendwie drückt der nicht so richtig. Klingt alles sehr unsauber. Wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache hört es sich schon besser und sauberer an, aber sooo dolle is das dann auch nicht. Bei Hip Hop hört er sich ganz gut an, mein Musikgeschmack geht aber in Richtung House-Techno und ab und zu mal Rock,und dabei ist der Sound grausam.

    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
    Da ich ja eher Techno und House höre, dachte ich schonmal an nen Kickbass (hab da ma was von gehört), kenne mich aber nicht so wirklich damit aus. Vielleicht is auch ne Reflex Basskiste besser? Ka!

    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Preismaximum wäre so etwa 180€. Höre natürlich nicht nur Techno, deswegen sollten sich auch andere Musikrichtungen passabel anhören. Aber damit kennt ihr euch besser aus. Bin dankbar über eure Antworten.
    GreeTz AmoK

  2. #2

    Re: Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    Kicker S12L5 oder L7, löscher für die LS auf der Hutablage bohren oder sich direkt nen W7 kaufen


  3. #3

    Re: Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    @AmoK: eigentlich ganz einfach du brauchst einen Sub der schnell ist und trocken klingt! Das können relativ gesehen subs jeder Größe von 20cm bis 38cm (um das gänige Feld zu nehmen).
    Ein schneller 38er in einer kompakteren Kiste bei dem Preis, fällt weg!

    Zur Hutablage: kauf dir eine mit integriertem Lautsprechergitter und mache keine Lausprecher rein, z.b.: hier so was: http://7797.rapidforum.com/topic=102474855507

    Man könnte auch Kickbässe verwenden die in ein Doorboard oder Kickpanel eingebaut werden, aber das wird den Rahmen 180Euro sprengen, weil die Dboards und Kpanels relativ teuer sind.

    Gibts ne umklappbare Rücksitzbank? Die kleinen Luftschlitze lassen auch schon bissel was durch, ansonsten Hutablage mit LS und immer die Armlehne unten lassen, porbiers mal aus ist ein Unterschied! Du brauchst dann natürlich bei dem A4 schon nen gewissen Druck, damit überhaupt was nach vorne kommt, wichitg wäre noch was hast du den für ne Endstufe???
    Dann kann mal gucken was man da so dra laufen lassen kann!

    MfG

  4. #4

    Re: Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    Danke erstmal.

    Die Mittelarmlehne hatte ich schon unten, bringt zwar mehr aber zufriedenstellend ist das leider nicht.

    Der Subwoofer war in meinem alten Auto (war nen Mercedes) schon immer relativ dröhnig, also für meinen Musikgeschmack nicht wirklich geeignet. Habe auch das Gefühl dass er für schnelle Beats nicht geeignet is, hört sich immer so an als wenn der Bass zu spät kommt.

    Rücksitzbank ist leider nicht umklappbar... Das mit den Löchern inne Hutablage schneiden werd ich mal beherzigen. Endstufe is ne JBL GTO 75.4 ! Is zwar nicht die beste aber hab die damals relativ günstig geschossen, und Geld für ne neue is momentan nicht vorhanden da ich noch LS brauche und mir gestern mein Kat kaputt gegangen is. Mein Mittelschalldämpfer hat den sozusagen aufgesaugt, der poltert da nun drinne rum! Hört sich fast an wie nen Bass
    Ne also wie gesagt brauche nen neuen Sub. Hat keinen Sinn so.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    hi hi. in wievlie liter hast du den woofer drin. bei deinen woofer würde ich dir ne Bassrefelxlösung vorschlagen. der woofer ist zwar auch für geschlossene gehäuse geeignet, aber in BR geht er doch besser. wenn du dir ne kiste selber machen willst, solltest du die rohre durch die skisacköffnung machen. ( dazu skisack rausmachen 8) ).

    nen neuen woofer würde ich mir nicht kaufen. wenn dann würde ich an deiner stelle nach ner anderen endstufe ausschau halten. ne gebrauchte oder so.

    gruß markus
    Audi for ever

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Ich brauch nen neuen Subwo0fer!! *help*

    hi hi schau dir mal die endstufen an

    ESX SX2150 / 2 kanal oder die ESX SX 1000 / 1 kanal.

    die kompo hat ein arbeitskollege von mir drin. also deinen alten woofer und die ESX SX 2150 in nen Passat limo. und ich finde das der woofer schon recht geil geht. der woofer ist in nen BR gehäuse verbaut.

    gruß markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •