Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hobbytuner
    Gast

    Späne im Kühlkreislauf!

    So...da meine Heizung ja nicht tut habe ich heute mal Ursachenforschung betrieben...

    Letzte Woche hatten wir ja den WT durch gespült...dann ging sie ja ein paar Tage wieder und nu is wieder tot!

    Hatte mir dann dieses Reinigungszeug besorgt,rein gekippt,laufen lassen bisschen gefahren und wieder raus!
    Beim ablassen habe ich mal mehrere Schläuche abgenommen und in den ganzen Schläuchen sind Metallspäne drin...und das nicht wenig!

    Wird wohl daran liegen das vor 2 tkm der Zahnriemen mit allem drum und dran neu gekommen ist,also auch die WaPu!Hab dann mim Kollegen telefoniert der das neu gemacht und der sagte das die alte WaPu gefrssen hat!

    Alles gut und schön,aber wie kriege ich diese scheiss Späne jetzt aussem Kreislauf??

    Ich kann doch nicht jede Woche meinen WT durch spülen...

    Muss ich echt alle Schläuche abnehmen und Kühler und allen drum und dran sauber machen udn hoffen das es dann geht?
    Und wie kriege ich den Motor an sich von den Spänen befreit...einfach durch spülen??

    Danke schomma im vorraus...


    PS: Heizung tut übrigens nach dem sauber amchen heute immer noch nicht...da sitzen richtig fette Späne drin...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Späne im Kühlkreislauf!

    HI!

    Naja dann hoffen wir mal, daß die Späne nicht alle von der neuen Wapu kommen.

    Alles zerlegen und gründlich reinigen halte ich als einzig vernünftige Lösung. Auch wenns viel Arbeit ist.
    Überprüfe aber, ob die neue Wapu dicht ist und der ZR nicht zu fest angezogen ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Späne im Kühlkreislauf!

    Ja durchspülen ist wohl die Einzige Möglichkeit ... unten das Kühlwasser rauslassen (und den Schlauch erstmal weglassen damit der dreck rauskommt )
    such dir einen anderen Schlauch im Kreislauf ( wo das Wasser angesaugt wird) den du abmachen kannst und da einfach den Gartenschlauch rein + Motor laufen lassen

    Ist wohl die einfachste Möglichkeit ... bevor du dein ganzes Auto zerlegst


  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Späne im Kühlkreislauf!

    ---und vergiss nicht zu berichten wie es weiter gegangen ist - am besten mit ein paar Bildern....





    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #5
    Hobbytuner
    Gast

    Re: Späne im Kühlkreislauf!

    Joa...ich hoffe das ich es Samstag schaffe..ansonsten spätetestens next week weil ich ab dann 3 Wochen Urlaub habe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •