Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    cobold
    Gast

    Kabelsatz Dietz 1282

    Hallo,

    ich bin kurz davor, mir ein sog. "Freischaltmodul für Rückfahrkamera CAN", also konkret das Modul Dietz 1280, zu kaufen. Seit kurzem? gibt es dazu auch noch einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz unter der Bezeichnung Dietz 1282. Mir ist nicht klar, ob ich den Kabelsatz überhaupt benötige, bzw. welchen Vorteil er bringt. Zumal meines Wissens am 1280 lediglich 8 lose Kabelenden sind. Also nix mit einfach zusammenstecken oder so. Wäre super, wenn ich auf diesem Weg weitergehende Infos bekommen könnte. D@nke.

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Kabelsatz Dietz 1282

    Ich habe jetzt keine Ahnung, worum es hier genau geht, aber ich habe mal in einem amerikanischen Forum gelesen, dass man das Navi umprogrammieren kann, soddass es bei Rückwärtsfahren automatisch auf den Videoeingang schaltet. Und zwar muss man es von Audi auf Lamborghini setzen (k.A. wo genau). Die Lambos sind ja auf Grund ihrer Bauform auf Rückfahrkameras angewiesen und benutzen Navigeräte aus dem Audi-Regal.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Kabelsatz Dietz 1282

    Hi!

    Durch das 1280 und den Kabelsatz wird meines Wissens bei Aktivieren der Rückfahrkamera das RNS-E auf auf den Video-Eingang umgestellt. Also ist es schon zu empfehlen diesen auch noch zu kaufen.

    Aber ruf doch einfach mal bei Dietz an! Können dir am Telefon dann genau sagen wie und ob es funktioniert! Und auch welche Vorraussetzungen du haben musst..

    Das 1280 hat offene Enden, es liegt aber dem Kabelsatz oder sogar dem Modul ein Stecker mit Pins dabei..
    Gruß
    Marco :wink:

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Kabelsatz Dietz 1282

    Ich hab den Katalog von Dietz, kann ja mal nachsehen, was es damit auf sich hat.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5

    Re: Kabelsatz Dietz 1282

    Gute Empfehlung aus eigener Erfahrung ...
    Kaufe das nicht bei Dietz ... viel zu teuer und nicht immer funktioniert der Adapter. Hol dir lieber den Adapter bei ACV ist mehr drin und kostet weniger !

    Grüße
    Tommy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •