Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Limapfeifen oder doch was anderes!?

    Hallo alle zusammen! Ich hab da eine Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Erst einmal meine Komponenten:
    -Audi A4 B5/8D Limo 11/96 mit fester Rücksitzbank
    -Headunit Alpine CDA-9812RB
    -Verstärker Helix B2
    -vorne Hertz Hi-Energy HSK 130
    -hinten nix

    Nun zu meinem Problem. Es tritt bei mir das berühmte Limapfeifen auf wenn ich das Auto anmache und/oder damit fahre. Mein erster Versuch war es andere Chinch auszuprobieren. Also lose um das Auto herrum. Hat nichts gebracht. Dann hab ich vorne am Radio einfach mal die Chinch abgesteckt und es kam ein lautes Pfeifgeräusch, obwohl das Auto aus war. Das heißt doch eigentlich das die Chinchkabel irgendwo die Störung reinbekommen. Aber wieso hört es auf wenn die Chinch wieder drin sind? (außer natürlich das Limapfeifen wenn das Auto an ist) Ok, das wars erstmal.

    mfg
    Andi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Limapfeifen oder doch was anderes!?

    hi du benutz mal die suchfunktion. ist schon oft diskutiert worden.

    schau als erstes mal die masseanschlüsse der chinch am radio den masse anschluß an der karosserie. sind die stromkabel von den chinch und lautsprecherkabel getrennt verlegt??

    gruß markus
    Audi for ever

  3. #3

    Re: Limapfeifen oder doch was anderes!?

    Stromkabel ist auf der linken und Chinch auf der rechten Seite verlegt.
    Ich wunder mich nur am meisten warum es pfeift wenn Chinch am Radio ab ist und die Lichtmaschine nicht läuft, aber wenn ich Chinch wieder reinsteck pfeifts nur mit Lima.
    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Limapfeifen oder doch was anderes!?

    tausch mal das radio mit einem kumpel mach den seins rein und schau obs dann immer noch ist. so wie du das jetzt schreibst schätz ich das dein radio nen kleinen treffer hat. wie alt ist es denn???

    gruß markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •