Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    A4owner
    Gast

    Radio hat Aussetzer

    Hallo! Habe ein Problem mit meinem Radio, ganz normal angeschlossen. Es geht ab und zu aus und gleich wieder an, manchmal ist tagelang nichts und aufeinmal passiert es. Einer meinter das irgendwie ein Wackelkontakt an Dauerplus da ist. Am Radio glaube ich liegt es auch nicht, habe es vorsichtshalber mal einschicken lassen. Weiß jemand was das sein kann?

  2. #2

    Re: Radio hat Aussetzer

    Also wenn danach noch Deine Speichereinstellungen vorhanden sind, ist es kein Wackler an Dauerplus. Dann kann es höchstens einer an Zündplus sein. Natürlich auch möglich, daß intern im Radio oder im Stecker irgendwo ein Wackelkontakt sitzt.

    Könntest sonst einfach Masse, und die beiden Stromleitungen mal provisorisch ersetzen und gucken, ob es immer noch ist.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  3. #3

    Re: Radio hat Aussetzer

    Ich würde zu aller erst mal das Radio rausziehen und mir alle Kabel nochmal anschauen ob sie auch richtig dran sind
    auch am anderen ende des kabels gucken . Wenn das alles nichts hilft mal von jemand anderen das Radio anschließen und testen dann hast du wenigstens klarheit obs am Radio selber liegt

    mfg

    Michael
    Immer mal was ran ans Auto

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Radio hat Aussetzer

    hast mal geschaut wie warm das wird bei den AUssetzern?
    2.0TSI + DQ381 in Use

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Radio hat Aussetzer

    Es kann sehr wohl ein Wackler am Dauerplus sein. Die Elkos im Netzteil überbrücken so eine kurze unterbrechung recht gut. Welcher Hersteller hat deni Radio gebaut? Bei Pioneer passiert sowas sehr gerne mal.

    Gruß Manuel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Radio hat Aussetzer

    Hab das gleiche Problem bei meinem Concert I plus (EZ 11/99), das geht wenn es kalt ist bei manchen Sendern immer wieder mit einem lauten knack kurz aus und sofort wieder an, sehr lästig...

    Gruß
    Georg

  7. #7
    Golgatha
    Gast

    Re: Radio hat Aussetzer

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen..... was gerne bei "normalen" Radio Ein-bzw. Ausbauten gemacht wird ist: quetschen !!
    Man(n) will den Mist endlich fertig ham und mit all den ollen Kabeln und Antenne und Wechsler und Chinch......wirds in nem Radioschacht schonmal bisserl eng !!
    Aber rein muss es ja also --> pressen !

    Würd mal alle Kabel auf böse knicke bzw. abschürfungsbedingte Isolationsfeheler checken !
    Kleiner Bremshügel....kurzer Kontakt....und weg is er, der Sound !!

    Greetings
    Golgatha

    PS: Meist sinds am Ende solche dummen Fehler !

  8. #8
    A4owner
    Gast

    Re: Radio hat Aussetzer

    also, das Radio fällt, nach stundenlanger durchgehender Funktion aufeinmal aus, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das da irgendwo ein Wackelkontakt ist, sonst würde es ja auch auf Kopfsteinpflaster immer ausfallen oder so. Naja, bin mal gespannt was die Leute von Blaupunkt sagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •