Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Kondensator

    Hi,

    ich bräuchte nen Kondensator.

    Ich will kein teueren aber auch kein ebay schrott, sondern schon ne marke.

    was für marken gibt es? ich kennne bei kondensatoren nur hifonics (zu teuer) und helix (ist ganz ok denk ich) und toxic (ist das ne marke oder ebayzeug). ich würd gern bei ebay nen kondensator holen und da gibt es viel mist zwischen. könnt ihr mir da paar tips sagen oder links für günstige kondensatore? ich dachte so an ca. 30 euro - so neue ebay sachen kostet sogar weniger, da gibt es du gebruachte sicher auch von herstellern oder? kann auch gebraucht sein (sollte egal sein oder?).

  2. #2

    Re: Kondensator

    lowfish hattte doch einen guten thread zu kondensatoren, ich glaub der ist sogar angepinnt!?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Kondensator

    Hi!

    Habe den Helix Blue C 1 Farad Kondensator kann nichts schlechtes drüber berichten.

    Der hat die Sofstartfunktion, Verpolungsschutz, Automatische zuschaltung, Digitalanzeige

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: Kondensator

    Ja ich habs gesehen, da steht viel über zum thema sound aber ich dachte bei den kondesatoren ist das vielleicht anders, da die ja nurfür ne gleichmäßige spannung sorgen oder so und nicht viel mit klang an sich zu tun haben.

    und was ist dieses 1.0 Fard oder 0.5?

    was muss ich noch beachten?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Kondensator

    30 Euro ist schon arg wenig. Spar lieber ein kleines bischen und kauf dir was von Brax/ Helix oder AIV. Wenn du noch einen ergattern kannst, dann einen von MXM/ Sinus Live. Wenn du etwas vernünftiges haben willst, geht es leider an die 90 Euro grenze. Alles was günstiger ist (neu) taugt meißtens nichts (jedenfalls nicht das, was ich in den Händen hielt).
    Und wenn möglich nicht gebraucht kaufen, das Teil kann defekt sein, und du hast dann 30 Euro in den Wind geblasen.

    Gruß Manuel

  6. #6

    Re: Kondensator

    nö ich meine nicht seinen allgemeinen hifi thread sondern einen speziell über elkos. das gings um die tatsächliche speicherkraft,.....
    besser gesagt es war eiin link zu einen hifi-forum

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Kondensator

    Hab die Tests nochmal rausgesucht.
    Nur der Test, ohne Kommentar:
    http://tinyurl.com/z6nh8
    Und die Unterhaltung in dem Forum dazu:
    http://tinyurl.com/g72ye

    Gruß Manuel

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: Kondensator

    also sorry aber diese ganzen werte mit dem F sagen mir NULL. wie schon gesagt kenn e ich mich da nicht aus.

    reicht nicht so nen billig ebay ding für ne einfache anlage mit bassbox und subwoofer und paar boxen? ist nicht so nen super teures set was ich hab. also ich denke so nen billig ebay teil ist besser als nichts oder doch nicht?

    besser gebraucht helix oder so oder neu ebayzeug?

  9. #9

    Re: Kondensator

    Wenn du einfach mal sagen würdest, was dran hängt, dann können wir dir besser helfen.
    Welcher Sub, Amp, Speaker (Leistung(RMS),Anzahl,....)??
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Motor
    3.0 V6

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    01.02.2006

    Re: Kondensator

    ok ich werd das morgen mal checken und hier reinsschreiben (genaue daten hab ich nicht im kopf) aber trotzdem wüsste ich gern was dieses farad ist und die bedeutung der werte

  11. #11

    Re: Kondensator

    Hier solltest du alles finden, was du suchst...
    Also mindestens 1 F sollte der CAP schon haben, mehr...naja muß nicht sein, es sei denn du baust dir ne Hifi-High-End-Anlage ein, aber bei deinem Wissen sollte der 1er reichen..
    Kauf keinen Sch** von Ebay sondern schon nen Helix,Zealum,Brax,...., oder frag Gritzel, der kennt sich damit n Bischen aus.

    MfG
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  12. #12

    Re: Kondensator

    der soll meines Wissens ganz gut sein und dürfte in deinem Preisrahmen liegen. Auktion ist zwar schon ausgelaufen aber einfach mal nach dem selben suchen. Ich hab mir den Link auch nur in meine Favoriten gespeichert.

    http://cgi.ebay.de/SinusLive-1-Farad...277017QQcatego

    ryZ45620QQcmdZViewItem

  13. #13
    shivor
    Gast

    Re: Kondensator

    Diese SinusLive silvercaps sind wirklich unschlagbar! Habe ich schon sehr sehr oft verbaut mit vollster Zufriedenheit! Kenne da einen "Kollegen", welcher auf Alfatec schwoert, diese habe ich aber um Ehrlich zu sein noch nicht wirklich getestet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •