Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nightrider
    Gast

    Handyhalterung B6/8E

    Hallo!

    Ich bekomme, wie schon in einem anderen Thread geschrieben meinen A4 mit Handyvorbereitung erst nächsten Donnerstag, will aber schon ein passendes Handy oder einen passenden Adapter für mein Handy besorgen bis dahin. Deswegen meine Frage: Für welche Handys gab es die Adapter für einen B6/8E im Jahr 2000 bzw. welche Adapter gibt es jetzt immernoch zu kaufen? Insbesondere für Siemens Handys, denn so ein Adapter ist eingebaut (ich habe leider keine Ahnung für welches Modell, die von der Werkstatt konnten mir leider auch nicht weiterhelfen, da die voll mit der Inventur beschäftigt waren - das Siemens M55 ist zu klein, das SK65 zu groß für die momentan eingebaute Halterung ).


    Achtung!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen nach "bestimmter" Software sind im Forum nicht erwünscht.
    Daher wurde der entsprechende Teil aus diesem Beitrag gelöscht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [/i]Gez. die Administration und Moderatoren[/i]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Die Werkshalterungen kannst du nur mit einer kpl. neuen Mittelkonsole nachrüsten.
    Sonst gibt es nur Halterungen aus dem Zubehör.

  3. #3
    Nightrider
    Gast

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgerückt: Der Wagen hat bereits werksseitig eine Halterung verbaut (in der Mittelarmlehne versenkt), eben für ein Siemens Modell, das ich nicht kenne, deswegen die Frage nach möglichen Halterungen / Adaptern.

    PS @ Mods: Sorry für die Nachfrage nach "Software". Wusste nicht, dass das hier verboten ist :? Wird nicht wieder vorkommen!

  4. #4
    popo
    Gast

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Gib doch einfach mal die Teilenummer... dann kann ich dir sagen für welches telefon die Halterung ist.

  5. #5
    Nightrider
    Gast

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Danke für das Angebot! Ich konnte mich erst heute darum kümmern, da der Wagen ja noch im Autohaus steht und die bekanntlich am Sonntag geschlossen haben Problem hat sich leider noch nicht erledigt für mich, da das eine Halterung von Siemens direkt ist, für die der Vorbesitzer richtig Asche gezahlt haben muss und deren Controller irgendwo in der Mittelkonsole verbaut ist Naja, momentan kümmern sich 3 Leute beim Freundlichen darum, herauszufinden, welches Handy nun passt...

    Ist eine Halterung für ein Siemens-Handy mit altem Stecker (also vor der 55er Serie) mit dem Antennen Adapter oben in der Mitte. Tippe auf 45er oder 35er Serie.

  6. #6

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Je nach Seriennummer des Verbauten Geräts für die orig. Siemens Freisprecheinrichtung kannste bis zum S55 Upgraden, aber nicht weiter. Hatte letzthin das gleiche prob, und mein Hifi-Händler hat mir das aus seinem schlauen Siemens-Katalog rausgesucht.
    Nichtraucher sind Steuerhinterzieher

  7. #7
    Nightrider
    Gast

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Ah, cool, danke für die Info! Nach Überlegungen und Recherche sind die Jungs vom Freundlichen und ich darauf gekommen, dass es sich wohl um die Halterung für ein C35 handelt. Daraufhin habe ich mir für kleines Geld bei eGay mal ein passendes Handy bestellt. Mal schauen, ob es das wirklich ist. Wenn, wäre es ok, denn mehr als telefonieren will ich damit ja eh nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Handyhalterung B6/8E

    War es jetzt eine werkseitige Vorbereitung oder etwas nachgerüstetes von Siemens?

  9. #9

    Re: Handyhalterung B6/8E

    Also.
    Er hat die Originale Vorrüstung in der Mittekonsole. Selbige habe ich auch.
    Hier ist die von Audi freigegebene LIste der akutell verfügbaren Halter:
    http://www.paragon-fidelity.de/de/re..._Audi_Gen1.pdf
    Falls du ein anderes Handy anschließen willst mache ich dir wenig Hoffnung da Audi warscheinlich diese Liste nicht großartig weiterentwickeln wird da aktuell bereits eine andere Generation von den Freisprecheinrichtungen verbaut wird!

    Hoffe geholfen zu haben!
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •