Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    popo
    Gast

    Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Moinsen... folgendes Problem liegt an... mein sehr guter Kumpel fährt sämtliche Wagen die er bissher hatte bei seinen Ausflügen durchn Wald und übern Acker immer zu Schrott...

    Nu kaufen wir ihm nen neuen LADA NIVA!!! Ja richtig gehört... scheint der einziege Wagen zu sein den er nicht tot bekommt... da taucht aber schon das nächste Problem auf.

    Zitat "Allradnews.at"

    "Überraschend flott kommt der Wagen in die Gänge - der Euro-3-Motor dokumentiert seine Arbeit aber auch mit einem kräftigen Arbeitsgeräusch. Ab ca. 50 km/h ist man an das Betriebsgeräusch der Moskauer U-Bahn erinnert. Das Geräusch ist eine Symphonie aus Getriebeheulen und hektischem Verbrennungsgeräusch des Motors. Auch der Fahrtwind gesellt sich ab dieser Geschwindigkeit dominierend zu diesem Konzert. Das ist Autofahren pur - auch weil der Wagen keine Servolenkung hat. Den Wagen zu bewegen, macht aber gerade wegen dieser gewissen "Urigkeit" enormen Spaß."

    Ich denke jetzt ist jedem klar wesshalb die Anlage laut sein muss und auch über längere Zeit stärkeren Belastungen Standhalten muss... sie muss den Motor übertönen ^^

    Sry das ich es hier Poste aber es gibt kein wirklich passendes Forum für solch ein Problem!

    Er hatte so an 200Euro für die Boxen gedacht. Endstufe (4Kanal Emphaser) und Sub (Phase mit Eigenbaugehäuse) sind vorhanden... Radio ist auch vorhanden.

    Das beste an der ganzen Sache ist das der Wagen kein Soundsystem hat (somit muss man sich an keine größen halten) und er kann schöne Einsätze für die Lautsprecher in die Türen bauen da er Tischler ist sollte das kein Problem sein. Desweiteren kann man dann gleich ordentliche Kabel passend verlegen

    Ich dachte so an 4x Canton RS 2.16... oder was hättet ihr in dem Preissegment für Vorschläge? :?

    Vielen lieben dank schonmal im Vorraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Wie wäre es dann mit einem 3 Wege System von DLS. Laut Messung von Auto Hifi???? oder Car& Hifi??? liefert dir das System 109db schalldruck bei 90 Hz.
    Kostet allerdings um die 300€

    Gruß Manuel

    Edit: Es war die Auto Hifi....und hier ist der Test http://www.dlsmobil.de/cms/news/pdf/test_c36_ah.pdf


  3. #3
    popo
    Gast

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Ey das is ganzschön happig ^^ Kostet da ein paar 300Euro oder brauch man da ein Set für links 300Euro und ein Set für Rechts 300Euro = 600Euro? Kost ja fast mehr wie der Neuwagen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Vorsicht mit Hifi-Basteleien bei dem Ding. Mein Onkel hat auch so ein Teil für im Wald zu treten. Die elektrische Anlage scheint schon mit der Tachobeleuchtung überfordert zu sein. Weiß nicht wie die reagiert wenn du da versuchst ne rollende Disse draus zu bauen. Außerdem glaub ich kaum dass da ein CD-Player nicht springt, bei der genialen Federung

  5. #5
    siggi
    Gast

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Radio im Niva??? Blasphemie!!

    vg siggi

  6. #6
    popo
    Gast

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Hmm ich kenne ja das Bj. von dem lada deines Onkels nicht aber man kann den Lada inzwischen schon serienmäßig mit Soundsystem bestellen... jedoch haben wir uns gedacht das man sich das ganze sparen kann da man von den russischen verbauten Komponenten nur im Stand etwas hat ^^

    Also ne Anlage muss rein das steht fest das Radio macht die bösen Schläge auch mit das wissen wir auch... es handelt sich zwar noch um den gleichen Lada wie von 1976 aber dieses 2006er Baujahr hat schon den neuen 1.7er Motor der sollte keine Probleme mit der Lima haben... schließlich springt er ja auch bei -70° mitten in der Taiga an

    ich muss mal editieren um zu beweisen das der Niva nicht schon bei der Türbeleuchtung streikt ^^





  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    Die 300 sind für links und rechts. Hab auch noch nie gehört das sowas pro seite (also nur TMT, Weiche und HT) verkauft wird.
    Immer links und rechts.

    Gruß Manuel

  8. #8

    Re: Extrem lautes günstiges Soundsystem? LADA NIVA!

    entschuldige, passt ja nicht zum thema...
    aber einen BW-Wolf bekommt man auch nicht kaputt
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •