Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Hallo!

    Ich habe nun mein Navi+ schon seit wenigen Jahren verbaut und es hat immer bestens funtkioniert....bis jetzt
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Das Teil findet keine Satelliten mehr! Ich war vorgestern im Harz u´nd auf der Fahrt hat er immer zwischen 1 und 4 Satelliten geschwankt, so nach 45 Minuten fahrt hatte er dann wie immer 8 Stück und konnte wieder den Standort bestimmen. Seit heute findet er nicht mehr einen.
    Leider war diesen Winter zwei mal meine Batterie leer, so daß ich überbrücken mußte (das Problem ist mittlerweile behoben!) und ich denke dabei ist die Sicherung von meinem Yamakawa DVD Wechsler geflogen oder besser durchgebrannt. Kann es sein, daß evtl. das Navi+ dadurch einen Defekt erlitten hat? Oder nur die GPS Antenne? Das GPS Kabel hat an einer Stelle im Kofferraum auch ein wenig Isolation eingebüßt, praktisch nur ein kleiner "Schnitt" kann das was ausmachen?
    Das Navi+ funktioniert ansonsten völlig problemlos, Musik hören, Cd Wechsler, auch das Navigieren mit oder ohne Satellit funktioniert (natürlich wenn der Standort bekannt ist).


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Navi+ kaputt oder nur die Antenne?
    Bin über jeden Rat dankbar!

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Ich tippe stark auf die Antenne, hatte ich auch schon. Nimm sie mal runter vom Dach, ich hab jetzt schon einige gesehen, die undicht waren ("aufgequollen", weißlich korrodiert).
    Bei mir hat jedenfalls der Tausch die von Dir beschriebenen Symptome beseitigt.

    Ich seh grad, daß Du ne Limo hast, da sitzt die GPS-Antenne unter der Heckscheibe, gell?
    Dazu kann ich dann nix sagen, würd aber dennoch erstmal probehalber ne funktionierende Antenne ans Navi hängen.

    Gruß
    Georg

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Bei mir war bei dem gleichen Problem einfach der GPS-Antennenstecker rausgefallen (schlechte Straße)

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Ich würde das mit der Antenne auch mal nachprüfen.

    Ansonsten kann es aber auch gut sein, dass wenn die Antenne ok ist, die GPS-Platine nen Schaden hat. Passiert manchmal.

    Hab neulich für nen Freund in seinem A8 auch das Navi+ zerlegt und die GPS-Platine gewechselt.
    Ist im Inneren sehr simpel aufgenbaut des Navi+.

    Naja dann bleibt für dich immernoch das Problem woher mit ner neuen Platine. Hab mir mal vor einiger Zeit diverse Teile zusammengekauft und daher konnt ich die Platine wechseln.

    Wenns die Platine ist, such nach ner Firma die dir die repariert (kosten ca 100€) oder schau das du nur die Platine irgendwo auftreibst, der Wechsel sollte dir nicht al zu schwer fallen...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Hallo

    und danke für Eure Antworten soweit! Ich werde das mal der Reihe nach durchchecken. Wenn ich was näheres gefunden habe, werde ich das posten. Aber bei den Temperaturen am Wagen rumzufummeln wenn man nur ein Tiefgaragenstellplatz hat....das ist keine Freude!

    Gruß
    Chris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Hilfe, mein Navi+ findet keine Satelliten mehr ! !

    Hallo!

    Dann will ich das Rätsel hier noch kurz auflösen...

    also, ich habe angenommen, dass das navi+ gleich oder sehr schnell nach Einschalten die Sat. findet; dem ist nicht so. Mein Navi+ braucht sicher ein paar wenige Minuten, um die Sat. zu finden - da habe ich vorher nie drauf geachtet und deshalb kam es mir so komisch vor warum mein Navi gar keine Sat. gefunden hat, lag daran, dass im Kofferraum eine Picknick-Decke ausgebreitet lag....mit Alu Beschichtung. Das schien den Empfang wohl erheblich zu stören.
    Trotzdem vielen Dank nochmals für die Ratschläge!

    Ciao
    Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •