Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Kabel legen

    Mein Problem, ich muß ein ca. 10-15mm starkes Kabel vom Radio in den Kofferraum verlegen. Nun meine Frage, wo verlege ich das Kabel am besten, dass ich möglichst wenig Aufwand hab?



    mfg

    V6 driver
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  2. #2

    Re: Kabel legen

    Ich würde das Kabel am besten rechts oder links unter den Türen verlegen.
    Dürfte nicht alzu lange dauern.
    Hab dafür eine gute Stunde gebraucht um meine Kabel vom Motorraum bis zum Kofferraum zu verlegen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Kabel legen

    Am einfachsten verlegst Du es unter dem Auto. Das ist der geringste Aufwand. Wird halt nur Aufwendig, alle paar Kilometer ein neues Kabel zu verlegen.....

    Nee, am einfachsten ist es wohl, das Kabel auf der linken Seite an der Türe lang zu legen. Bis zur Rücksitzbank ist das super einfach. Und dann kommt es darauf an, wo das Kabel raus soll. Wenn es ganz nach hinten soll, empfiehlt es sich weiter an der Seite das ganze zu führen, dazu muss dann im Kofferaum links die Verkleidung weg, oder Du legst es unter der Rücksitzbank direkt in den Kofferaum.


    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: Kabel legen

    Hab ich schon probiert. Das Problem ist, ich bekomme die Plastikabdeckung am unteren Türrahmen nicht mehr eingeclipst, da das Kabel zu stark ist. Ich müßte also den Sitz ausbauen und den Teppich wegklappen! Dazu hab ich echt keinen Bock!!
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Kabel legen

    V6 driver schrieb am 03.02.2006 21:54:
    Hab ich schon probiert. Das Problem ist, ich bekomme die Plastikabdeckung am unteren Türrahmen nicht mehr eingeclipst, da das Kabel zu stark ist. Ich müßte also den Sitz ausbauen und den Teppich wegklappen! Dazu hab ich echt keinen Bock!!
    Das kann aber nicht sein ich habe da zwei mal 35mm² liegen und da ging die Verkleidung noch drauf

  6. #6

    Re: Kabel legen

    Dürfte echt kein Problem sein mit dem Kabel,da es noch recht dünn ist.
    Verwende ein 20mm² Kabel und hatte auch keine Probleme.
    Musst eben nur darauf achten,dass die Kabel nicht auf den Klipps liegen,sondern zum Innenraum.Besser wäre es noch das Kabel leicht unterm Teppich zu verstecken,dann bekommt du die Leisten ohne Probleme wieder drauf.

  7. #7
    dj-doclx
    Gast

    Re: Kabel legen

    kann schon stimmen das dann die abdeckung nicht mehr passt, haste wohl falsch verlegt! bist zu nahe an der seite
    ich hab den fahrersitz raus genommen, und unter dem teppich verlegt, hatte keine probleme, bis zurück und dann halt unter der rückbank!!

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Kabel legen

    Ihr B5/8D-Fahrer wißt aber schon dass es um den B6/8E geht?

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Kabel legen

    fctriesel schrieb am 04.02.2006 20:27:
    Ihr B5/8D-Fahrer wißt aber schon dass es um den B6/8E geht?

    Gruss Tristan
    Danke ich wollte es gerade sagen
    Ich hab im B6/8E das Chinchkabel bei Vossybear das Kabel so gelegt wie hier für den B5/8D beschrieben. An der Sitzschiene wird es allerdings verdammt Eng, so das ich das Kabel mit einem Plastik Spatel und ein wenig roher gewalt zwischen Einstiegsleiste und Sitzschiene gedrückt habe, dann ging auch alles wieder zu. Wobei ich bei ihm allerdings dieses Kabel hier gelegt habe, dieses lässt sich deutlich leichter verlegen. Solltest du ein Chinch Kabel mit 2 Leitungen haben wird ohne Sitz ausbauen gar nichts gehen.



    Gruß Christian

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    01.05.2005

    Re: Kabel legen

    Mein Fazit: Ich bring das Kabel nicht ohne Sitzausbau verlegt! In dem Kabelstrang befindet sich nämlich auch ein optisches Kabel, und da ist dann besondere Vorsicht angebracht mit drücken und so.

    mfg

    V6 driver
    Audi A4 8K/B8 | Bauform: Avant | Baujahr: 2008 | Motor: 2.0 TFSI | MKB: CDNB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •