Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    nikobaer
    Gast

    Parrot CK 3100 läuft nicht

    Hallo,

    hat schon jemand eine Parrot CK3100 in einem A4 (8E) verbaut?

    Ich habe das heute mal versucht. Ergebnis ist, dass die Parrot garnicht angeht. Das Handbuch ist leider sehr dürftig, und ich weiss nicht, woran es liegt.

    Schätzungsweise an der Stromversorgung...

    Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich ???

    cu

    nikobaer

  2. #2
    nikobaer
    Gast

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht

    ich hab nun rausgefunden woran es liegt:
    Mir fehlt der 12 V Zündungsplus. Laut dem Freundlichen aus meiner Nähe, bekomme ich den auch nirgends her, weil der Radio per CAN-Bus vom zünden erfährt.

    Weiss jemand wo ich das 12 V Zündungsplus noch liegt?

    cu

    nikobaer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht

    nikobaer schrieb am 28.12.2005 14:39:
    ich hab nun rausgefunden woran es liegt:
    Mir fehlt der 12 V Zündungsplus. Laut dem Freundlichen aus meiner Nähe, bekomme ich den auch nirgends her, weil der Radio per CAN-Bus vom zünden erfährt.

    Weiss jemand wo ich das 12 V Zündungsplus noch liegt?

    cu

    nikobaer
    Einfach mal ein Meßgerät an die Sicherungen links vom Amaturenbrett halten - da wird es sicher was passendes geben.
    Alternativ kannst du vom Radio den Ausgang für die Endstufe nehmen, der führt +12V bei "Radio an" und/oder "Zündung" (habe meine FSE dort angeschlossen).

  4. #4
    nikobaer
    Gast

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht

    Danke, das mit dem Ausgang für die Endstufe wird wohl klappen.... Weisst du zufällig noch, wo ich den finden kann (ich meine an welchm Stecker, bzw. die Farbe des Kabels (das erspart mir das suchen )?

    Ich teste das heute abend nochmal, und gebe dann response!

    mfg

    nikobaer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht



    Es ist der drittre Mini-DIN-Stecker von links, der mittlere Anschluß mit dem Schaltsymbol.

  6. #6
    nikobaer
    Gast

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht

    Danke!
    Danke!
    Danke!


    Es hat geklappt! Jetzt hab ich nur noch eine Frage: ich habe festgestellt, dass die Parrot nur die Frontspeaker stummschaltet, nicht aber die Rear. Ich habe auch versucht den Tel.Mute an einen der 3 Mute Stecker des Kabels anzuschließen.
    Scheinbar schaltet der Radio stumm, sobald Masse anliegt, aber entweder führen die Kabel Dauerplus (4,5 bzw. 9V) oder Dauermasse (Radio bleibt stumm, display zeigt "phone"). daran ändert sich auch nichts, wenn eine Sprachausgabe stattfindet.

    Wie kann ichs hinbekommen, dass die Parrot den Tel.Mute. des Radios benutzt?

    cu

    nikobaer

  7. #7
    switchkil
    Gast

    Re: Parrot CK 3100 läuft nicht

    Hi!

    Ich weiss nicht ob du die Lösung bereits gefunden hast, ich hatte aber das gleiche Problem.

    Vielen Dank erstmal für den Tipp mit der Stromabnahme an C17, klappt wunderbar.

    Damit Phone Mute einwandfrei am Audi Concert oder Chorus II funktioniert, muss das gelb/orangene Kabel an dem Boxen Stecker der PArrot benutzt werden. Die drei mit Mute beschrifteten Kabel haben bei mir auch nicht funktioniert, jetzt klappt es aber einwandfrei.

    Ich habe einen A4 Avant (8E B7) mit Chorus II und Navi BNS 4.2, ohne Bose.

    so long
    switchkil

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •