Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    25.11.2005

    Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Hi, seit gestern spinnt mein Magnat Monoblock (Xcite 801). Was sich so äußert, dass sich das gute stück während des betriebs komplett verabschiedet und wenn er Lust und Laune hat wieder zu schaltet. Beide Sicherungen sowohl am Block als auch vorne an der Batterie sind io.. Kabel sind auch fest dran, Remote und Massekontakt sind auch ok. Schaltet sich wie gesagt kommplett ab (beide LED`s sind aus). Wenn wenigstens die rote LED leuchten würde, wüsste ich ja dass was mit Remote oder Masse nicht Stimmt. Liegst eventuell an der Kälte? Achso, der Block befeuert einen Crunch Blackmaxx Woofer. :?

    mfg
    Seit 28.04.12 im Octavia 1.9 TDI unterwegs.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Moin,

    wenn sie ganz ausgeht prüf mal deine Stromversorgung. Entweder stimmt was mit deiner Remoteleitung nicht....oder deine 12V von der Batterie. Prüf mal deinen Sicherungshalter auf Haarrisse (hab auch so einen hier leigen...war ähnliche Probkematik wie bei dir).
    Oder tausch mal die Sicherung gegen eine neue...kann auch sein das die nicht mehr ganz ok ist....

    Gruß Manuel

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    25.11.2005

    Re: Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Wenn die Remoteleitung defekt wäre, würde doch die rote protect LED oder wie das ding heißt angehen, oder nich? Welchen Sicherungshalter meinst du, den für die große Sicherung vorne bei der Batterie oder an der Endstufe? Dachte es hätte eventuell was mit der Kälte zu tun, da das teil eisekalt ist und es die letzten Nächte ziemlich kalt war. Wobei das eignetlich auch irgendwie quatsch wäre. Sag mal ne andere Frage, ich les bei deinen Beiträgen immer "Rabatte auf car Hifi", hast du da nen shop oder was?

    mfg
    Seit 28.04.12 im Octavia 1.9 TDI unterwegs.

  4. #4

    Re: Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Hi,
    wenn die Remote-Leitung keine Spannung führt, geht die Endstufe aus. (keine Protect Lampe Leuchtet) - diese ist für Kurzschluss oder Überlast, sprich wenn sie zu heiß ist da.

    Das mit dfer Kälte glaube ich nicht, ausser du hättest kondenswasser im Gehäuse.

    Wenn Du ein Multimeter hast, dann Prüfe doch mal, ob an der Endsufe alle Spannungen (+12V Dauer, +12V Remote) vorhanden sind, wenn das ding gerade den Fehler zeigt. Dann siehst du ja ob´s an der Endstufe oder an etwas anderem liegt. Und beachte auch dein Massekabel, evtl. hat dieses sich ja gelöst, wenn du es an der Karosserie befestigt hast.

    Wenn es ein Wackelkontakt ist, dann wackel oder hau doch einfach mal auf die Endtufe während sie Läuft - dann siehtst du es. --- Wenn daran liegt -> Ausbauen, Auseinanderbauen, Nachlöten, Zusammenbauen, Einbauen.

    Gruß
    Andy
    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    25.11.2005

    Re: Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Tach, hab es endlich mal wieder geschaft, meinen Audi zu fahren und prompt ist das Ding ausgegangen, hab dann gleich mal den Strom überprüft. Es ist die + Leitung, also genauer gesagt so wie gritzel meinte der Sicherungshalter.

    Danke für die hilfreichen Antworten, hoffe das ich mit einem Austausch das Problem dauerhaft behebe.
    Seit 28.04.12 im Octavia 1.9 TDI unterwegs.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Monoblock defekt? Wackelkontakt?

    Gewonnen

    Und: Ja, ich habe einen Shop

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •