Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise,etc

    ---------------------------------------------------------
    Es ist vollbracht. Alles funktioniert. Danke an alle die mir geholfen haben. Speziell an "TheBigG"
    ---------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich doch noch ein Weihnnachtsgeschenk bekommen.

    Das Becker Indianapolis 7922 Rot (es ersetzt mein Chorus Radio)


    Für den Tausch mit dem Chorus braucht man (bei Bj.04/1999 mit LS vorne und hinten, also Teil-Aktiv):
    - 20-pol.MINI-ISO Stecker -> 4 Cinchstecker für Audi (man braucht es, wenn man ein Teil-Aktives-System hat also LS hinten und die original Stecker nicht modden will)
    - Radioblende AUDI TT, A2, A3, A4 ab 2/99, A3 2/99 - 7/00, A4 2/99 - 6/99, TT ab 2/99.
    - Phantomspeisung für Antenne für VW, Audi, Skoda ISO-ISO
    - Ausziehhacken für das Chorus

    Paar Infos:
    1. Das Dauerplus-Signal und Schalt-Plus ist bei A4 vertauscht. Also beachten.
    2. K-Leitung (Eigendignose) vom A-Stecker abziehen. Braucht man für Indi nicht
    3. Die GPS-Antenne habe ich links über den Sicherungskasten befestigt, somit fast direkt unter dem Armaturenbrett. Der Empfang ist minimal schlechter als auf den Armaturenbrett.
    4. Das Signal vom Rückfahrscheinwerfer muss man entweder auf Masse legen oder besser von den Scheinwerfern ziehen oder bei der A-Säule suchen. Also, das Rückfahrsignal ist wie beschrieben von Georg: Rückfahr-Plus ist immer noch in der Steckerstation, 3. Reihe von oben, gleich der erste Stecker (braun), Kabelfarbe blau-rot. Die Steckerleiste ist links neben der Kupplung und wird durch zwei Kreuzschrauben gehalten (die eine Schraube ist mit einem Plasikverdeck versteckt).
    5. Zuerst mal originale Beschaltung von Chorus sowie vom Indi.
    6. Um die Ausziehhacken des Chorus rausnehmen, einfach die Braunenmetallplatten reindrücken.


    ----------------------------UPDATE...-----------------------------
    Es ist nun alles angeschlossen.

    Ich suche jetzt nun noch die folgenden Werte für die Kalibrierung des A4 B5/8D Avant.
    - Horizontale Geräte-Drehung (wohl 0 oder?)
    - Geräte-Neigung (wohl 10°?)
    - Radimpluse (kein plan)

    Da ich die oberen Sachen nicht zu 100% weiß, kann man die Reifenangabe auch nicht ändern...
    Trotzdem funktioniert die Navi 100%...Hab auch ein Bild gemacht (mit Blitz)
    Lookie
    (Ist bissel unordentlich und noch keine Blenden , die sollen aber bald kommen.

  2. #2

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Die Ausziehhaken liegen beim Becker-Radio mit bei. Passen auch für das Audi-Chorus.

  3. #3

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    oh sorry, habs gerade nochmal überprüft, die Ausziehhaken, welche beim Becker dabei sind passen nicht fürs Chorus!!! Schauen bißchen anders aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Moin moin,

    habs dir auch schon per PN geschickt....aber für die Suchfunktion

    Das Becker sollte einen Mini Iso Anschluß haben....genau wie das Chorus, also bräuchtest du den Iso-Chinch Adapter nur, wenn du eine andere Endstufe verbaut hast. Bei Aktiv/ Teilaktivsystem brauchst du keinen weiteren Adapter.
    Mit den Ausbauhaken vom Becker bekommt man vielleicht auch das Chorus raus Aber die Haken kosten auch nur 3 Euro.

    Gruß Manuel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Gritzel schrieb am 03.12.2005 14:45:
    Moin moin,

    habs dir auch schon per PN geschickt....aber für die Suchfunktion

    Das Becker sollte einen Mini Iso Anschluß haben....genau wie das Chorus, also bräuchtest du den Iso-Chinch Adapter nur, wenn du eine andere Endstufe verbaut hast. Bei Aktiv/ Teilaktivsystem brauchst du keinen weiteren Adapter.
    Mit den Ausbauhaken vom Becker bekommt man vielleicht auch das Chorus raus Aber die Haken kosten auch nur 3 Euro.

    Gruß Manuel
    Danke. Also der Service von Becker sagt ich brauche die nicht . Hab dir nun auch ne PM geschrieben. Dann kann der Einbau beginnen. Hoffe ich packt das
    Bleibt zu hoffen, dass folgende Anschlüsse auch hinten am Radio anliegen:
    - Geschwindigkeitssignal (GAL) (müsste eigentlich, hat das Chorus ja auch)
    - Signal vom Rückfahrscheinwerfer (hmm... ob das schon da irgendwo anliegt ???)
    - Beleuchtung (Klemme 58) (müsste eigentlich, hat das Chorus ja auch)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Frage: Weißt vielleicht jemand genau wo ich das Rückfahrscheinwerfersingal an der A-Säule finde?
    Und die A-Säule ist doch gleich neben der Fahrartür links am Amaturenbrett oder?

    (PS: Suche schon benutzt, aber es steht nirgends genau steht, deswegen bitte nicht verweisen...)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Weiß jetzt nicht ob es das selbe Signal ist was Du suchst,a ber ich vermute es mal:
    Das Rückfahrsignal, welches man in der E-Box (dort, wo auch das Motorsteuergerät seinen Platz hat ), von einem roten 3-poligen Stecker Pin 1 abnehmen kann ( der rote 3-polige Stecker kann mit einem anderen zusammengesteckt sein!! ).Wenn man den Deckel der Kupplungsstation herunten hat, kann man hinten einen großen Übergang zur Zentralelektrik entdecken, wo man dann leicht ein Kabel fürs Rückfahrsignal legen kann.
    A-Säule ist generell da vorne, allerdings kann es links oder rechts sein......


    Stefan

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    oposum schrieb am 08.12.2005 01:03:
    (PS: Suche schon benutzt, aber es steht nirgends genau steht, deswegen bitte nicht verweisen...)
    Schau mal was ich in der Suche gefunden habe!

    @LumpiStefan
    Muss das sein, einen ewig Langen Text mit der Code-Funktion ohne Absätze oder Zeilenumbrüche hier herein zu setzen? DU machst alles kaputt!
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    *In die Ecke stell und schäm*
    Sorry, hatte nicht gewusst / gesehen das Code so etwas fabriziert....
    Habs umgestellt, jetzt ist wieder alles normal...

    Stefan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Und bevor Ihr den Thread ignoriert, bitte bitte nur noch eins beantworten:

    Ahaa...

    Georg schreibt, dass das Rückfahrtsignal an der Steckerstation, 3.Reihe von oben, gleich der erste
    Stecker, Kabelfarbe blau-rot sich befindet...

    Gut, gut...ich bin fast am Ziel, NUR
    WO BITTE IST DIESE STECKERSTATION?

    das wäre dann wirklich die LETZTE FRAGE (bis der nächste Upgrade kommt )


    für mich:
    1 & 2

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Wie Du bereits zuvor gechrieben hattest A-Säule, und zwar auf der linken Seite.
    Also vorne links Verkleidung abmachen (wo auch der Hebel für die Motorhaube ist) und dann siehste schon die Steckerstation...

    Stefan

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    LumpiStefan schrieb am 08.12.2005 13:25:
    Wie Du bereits zuvor gechrieben hattest A-Säule, und zwar auf der linken Seite.
    Also vorne links Verkleidung abmachen (wo auch der Hebel für die Motorhaube ist) und dann siehste schon die Steckerstation...

    Stefan
    Super Danke...werde mal berichten wenn alles eingebaut ist...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    So Radio ist eingebaut und funktioniert (erstmal ohne Blende und Phantomspeisung). HAMMER
    Aber ich wollte die GPS-Antenne irgendwie unter dem Armaturenbrett befestigen. Nur weiß ich nicht ob da Platz ist und wie ich am besten rankomme (entweder links an der A-Säule die Verkleidung raus und schauen oder rechts bei dem Beifahrer. Hat jemand vielelicht ein Tipp? Oder hinter dem Kombiinstrument? Wäre da noch Platz?

    Und dann noch was völlig Banales. Ich kriege die Ausziehhacken des Chorus nicht ab. Ich hab schon alles versucht, stecken, ziehen, seitlich, etc... nix tut sich...Gibt es da ein Trick?


  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Ich habe die GPS-Antenne genau da - Sicherungsdeckel ab und auf dem Stahlträger hinter dem Kombi versteckt. Meine hat eine Magbetbefestiugung, das ging problemlos. Und fast immer alle möglichen Sats vorhanden.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Sry Leute, dass ich euch immernoch nerve, aber ich versuche seit heute morgen das Rückfahrtsignal in meinem B5/8D Avant Bj.04/1999 (FL) zu finden.

    Laut Georg ist das Rückfahrsignal:
    Rückfahr-Plus ist immer noch in der Steckerstation, 3. Reihe von oben, gleich der erste Stecker, Kabelfarbe blau-rot...
    siehe Foto
    Ich habe aber zuerst mit einem Multimeter die Spg. gemessen, und egal ob der Rückwärtsgang gewählt ist, liegt da immer ~11,7V. Zur Sicherheit habe hinten am Rückfahrtleuchte auch nachgemessen (Blau-Rote-Leitung) aber da wechselt es natürlich

    Habe ich mich nun in der Steckerleiste geirrt?

    Ansonsten habe ich versucht im Sicherungskasten (Sicherung 31) die Spg. abzugreifen, doch da liegt auch immer ~11,7V an.

    :?

    Kann mich bitte jeamdn aufklären... bin kurz davor die ganze Sachen hinzuschmeissen..

  16. #16

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Ja ud hast dich geirrt.

    Du musst links neben der Fußraste neben der Kupplungspedal den Plastikschutz wegschrauben. Dürfte mit 2 Schrauben befestigt sein. Dahinter befindet sich die Steckerstation. Dein Foto zeigt den Relaiskasten.

    Also auf deinem Foto das ganz linke Plastikteil muss raus, da findest du dann das Rückfahrsignal.

    Müsste ein brauner 10-fach Stecker sein im Kontakt 8, wie du schong esagt hast, müsste egientlich gleich der erste in der dritten Reihe sein. Kabelfarbe blau-rot stimmt.




    Du wirst aber immer bloß geschaltetes Plus bekommen, geschaltete Masse gibts nicht vom Rückfahrsignal.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: Navi Becker Indi - DONE - Rückwärtssignal, Phantomspeise

    Juhu!!!

    Danke schön...mache ich sofort auf dem Weg...

    UPDATE...
    Es ist nun alles angeschlossen.

    Ich suche jetzt nun noch die folgenden Werte für die Kalibrierung des A4 B5/8D Avant.
    - Horizontale Geräte-Drehung (wohl 0 oder?)
    - Geräte-Neigung (wohl 10°?)
    - Radimpluse (kein plan)

    Da ich die oberen Sachen nicht zu 100% weiß, kann man die Reifenangabe auch nicht ändern...
    Trotzdem funktioniert die Navi 100%...Hab auch ein Bild gemacht (mit Blitz)
    Lookie
    (Ist bissel unordentlich und noch keine Blenden , die sollen aber bald kommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •