Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    futura
    Gast

    Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    bin hier neu und habe echt ein riesen Problem.
    habe einen a4 avant face lift bj 2000 mit einen symphony Radio ( doppeldin ) . Diesen möcht ich nun gegen ein normal din Radio tauschen. da mein Audi Händler mir angeblich nicht weiter helfen kann oder will hoffe ich dass ihr mir helfen könnt!!!
    Habe mir mittlerweile nun eine neue mittelkonsole, klimabedienteil, din rahmen , und die passende Radio blende besorgt.
    Nun geht es um die Demontage bzw. Montage dieser dinge. angefangen bei der mittelkonsole bis zur der obersten leiste wo die Schalter für nebel licht etc sitzen..........
    wenn ich dies dann einmal geschafft haben sollte stellt sich mir das nächste Problem. Navi ? habe ein "kleines" navi und man sagte mir ich könnte dies nicht mit einem Radio anschließen was meint ihr dazu.
    und das letzte Problem was ich dann noch hätte wo hin welche Kabel ( ls Sprecher bzw. chinch )
    von Radio zur Endstufe in den Kofferraum.
    wäre echt super klasse wenn mir nun endlich einer helfen könnte und genial wenn zu diesem vorhaben einer evtl. bilder zur Montage bzw Demontage der Verkleidungen bzw. kabelverlegung hätte.
    hoffe auf eure Hilfe denn sonst sehe ich echt schwarz einmal Musik in meinem wagen zu haben.

    Danke aber schon einmal.....



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    Moin,

    möchtest du ein normales Radio von einem AfterMarket Hersteller einbauen, oder ein Original Audi Radio?

    Wenn es sich um ein AfterMarket Radio handelt, schonmal an sowas gedacht?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4582078998
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    Da er ein Bj. 2000 hat und die Blende für 2001 ist, würde das Ganze aussehen wie bei mir, ich muss die Seiten jetzt auch noch verspachteln, habe auch diese Blende...


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    *UPS*


    aber die gibt es doch bestimmt auch für den B5/8D.... vielleicht mal den Verkäufer gefragt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    Ace of Space schrieb am 16.10.2005 23:19:
    *UPS*


    aber die gibt es doch bestimmt auch für den B5/8D.... vielleicht mal den Verkäufer gefragt?
    Jo, hab ich, für die Zeit vom 01/99 bis in 2000 gibt es keine Blende für den Umbau, hab ich auch überall nach gesucht, da hilft nur Trick 17 ....


  6. #6
    futura
    Gast

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    erst einmal danke für eure anregungen etc also das problem was ich nach wie vor habe wie schon erwähnt wollte mit von pioneer ein normales din radio mp3 einbauen. die ramen sprich mittelkonsole din rahmen aufnachme klimabedien teil habe ich mir ja alles schon besorgt. geht nun darum diese teile einzubauen bzw erst einmal die alte mittelkonsole etc herraus zu bekommen. kann mir dabei einer evtl ratschläge oder bilder schicken damit ich nichts abbreche beim versuch diese teile auszubauen,,,,,,,,,,,,,, :?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    Du willst doch eigentlich nur den Rahmen mit Ascher und Klimabedienteil auswechseln? Richtig?

    Du musst die 4 Schrauben (oder 6???) mit einer 8er Nuss rausdrehen!

    Der Aschenbecher ist ebenfalls mit zwei Schrauben befestigt! Raus damit und nach vorne weg ziehen!

    Das Klimabedienteil ist gesteckt und geklipst ohne Schrauben! Mit etwas Kraftaufwand nach vorne ziehen!

    Wenn das alles passiert ist, geh auch der Rahmen problemslos raus! Der dürfte an zwei Stellen aber auch geklipst sein!

    Gruß
    Timmos

    http://www.quattro-freunde.com/

  8. #8

    Re: Bitte um Hilfe!! Umbau von doppeldin auf din Radio

    Beim Bj. 7/1999 geht es so: Wenn er nur den schwarzen Rahmen raus haben will, dann soll er nur das Radio ausbauen. Dann vorsichtig den schwarzen Rahmen nach vorn abziehen. Dieser ist nur gesteckt und man benötigt nur einen guten Hebelpunkt. Ohne Radio ist das kein Problem. Danach kann auch die obere Blende (Warnblinker etc.) nach vorn abgezogen werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •