Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Darkblue 1000.1 richtig anschließen

    Hi,

    hab heute den neuen Amp bekommen und bin wie immer gleich ein bisschen verwirrt

    Und zwar ist das doch ein Monoblock, also eine 1 Kanal Verstärker. Aber ich frage mich wieso hat der 2 Chinch eingänge und 2 Lautsprecher ausgänge(2*- u. 2*+). Ist das etwa für den Stereo Betrieb gedacht? Aber dann wärs doch keine 1 Kanal Amp mehr?!

    Und wie muss ich meinen Sub jetzt anschließen?

    Beide Sub outs vom Radio -> Amp -> gebrückt an den Woofer?

    Oder nur einen Sub out -> Amp -> 1 Lautsprecher anschluss?

    Oder doch gebrückt?

    Oder wie jetzt?

    Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Hier noch die Anleitung:
    http://www.audiotec-fischer.com/pdfs...201000.1_2.pdf

    Gruß
    Paul


  2. #2
    Cyrus666
    Gast

    Re: Darkblue 1000.1 richtig anschließen

    Könnte mir jetzt nur vorstellen das man 2 Chassis dran betreiben kann und der Verstärker das ganze dann intern in Reihe schaltet, so spart man sich die Reihenverkabelung am Verstärker und kann trotzdem durch die Reihenschaltung (vorausgesetzt die LSP haben beide 2x4 Ohm Impedanz) auf ne Gesamtimpedanz von 2 Ohm kommen wo der Verstärker halt mehr Leistung raushaut.
    Bin mir aber auch net 100% sicher.

    Greetz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Darkblue 1000.1 richtig anschließen

    Schließ einen Woofer gerbückt an. Aus den 2 Chincheingängen kann ich mir vorstellen das die Endstufe intern ein Monosignal baut. Gibt ja auch nur Chinchkabel mit 2 und mehr Steckern für´s Auto. Habe noch keine einzelne Leitung entdeckt.

    Gruß Manuel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Darkblue 1000.1 richtig anschließen

    Hey.

    Wie Cyrus666 und Gritzel scho richtig Beschrieben haben.

    Die DarkBlue bildet aus den 2 Eingangssignalen (der Chinchleitungen) ein Summensignal.
    Sprich, er bildet aus dem Stereosignal ein Monosignal, was dann intern über die Endstufe verstärkt wird.

    Bei den Lautsprecherausgängen ist folgendes, die sind ganz einfach nur Parallelgeschalten.
    Sprich wenn Du 2 4Ohm Subwoofer darn anschliesen möchtest, kannst Du von jedem Ausgang ein Kabel direkt zum Woofer führen.
    Man mußt mußt nicht mit Parallelschaltungen an den Lautsprechern oder mit 2 Kabeln von einem Anschlußfeld arbeiten, was sich bei höhern Kabelquerschnitten sehr von Vorteil erweißt.

    Hoffe we war einigermaßen verständlich.
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  5. #5

    Re: Darkblue 1000.1 richtig anschließen

    Also das heißt, ich muss folgendes machen:

    Radio sub out beide chinch -> Amp -> den Sub stinck normal anschließen also nix gebrückt oder so, da ich ja nur einen hab.

    Dann wäre das soweit ja klar.

    Und beim dem Alpine Radio muss ich die sub outs auf Mono oder Stereo einstellen?
    Schätze mal auf Stereo weil ja die Endstufe das erst in Mono umwandelt, oder?

    Gruß
    Paul

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •