Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lord II
    Gast

    Motor stirbt diesel schuld

    halo hab nen A4 1,6L ADP BJ 1996.


    als mein Audi heute mit ca 2-3L Diesel(als es dann bemerkt wurde noch 20 L Benzin) betankt wurde (War natrülich nicht ich aber wär jetzt zu komplieziert zu erklären) und ich davon nichts wusste und mit meinem Audi losfahren wollte,


    ... krach bum bum bum krach

    Der motor drehte Zwar aber ich hatte so gut wie keine leistung (nicht das ich jemals welche gehabt hätte ) Naja hab dann erst mal Zündkerzen,Zündkabel überprüft und geschaut ober er irgendwo falschluft ansaugt ....!Fehlanzeige!

    Bis ich halt dann in erfahrung gebracht hab das da wohl etwas diesel reingeraten ist. Bin dann gleich zur tanke und hab noch mal 30L Super nachgetankt und er ist wieder ganz normal gelaufen. Die volle leistung war wieder da und das motorgeräusch war auch wieder normal.

    1. Bleiben mir da irgendwelche folgeschäden
    2. Gibts irgendwelche Ersatzteile die ich jetzt eventuell wechseln sollte.
    3. Wär es vielleicht besser gewesen wenn ich den ganzen sprit gleich absaugen lassen hätte


    MFG
    LordII

  2. #2

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    3 liter ist nicht schlimm, normalerweise musst du das auto gleich volltanken, damit sich der diesel mit dem Benzin vermischt, folgeschäden glaub ich nicht. wir haben noch nen golf 3 diesel zuhause den hat ein bekannter halb voll mit benzin betankt, und ist auf die Autobahn fazit musste abgeschleppt werden, tank entleert mit diesel aufgefüllt keine probleme

  3. #3
    zwiebelring
    Gast

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    >>1. Bleiben mir da irgendwelche folgeschäden
    Wenn Du Pech hast, ist der Katalysator hin
    >>2. Gibts irgendwelche Ersatzteile die ich jetzt eventuell wechseln sollte.
    Nicht alle Spritleitungen vertragen Diesel. Da kann man aber abwarten.
    >>3. Wär es vielleicht besser gewesen wenn ich den ganzen sprit gleich absaugen lassen hätte
    Eindeutig ja.

    Ein Bekannter hat bei seinem 5er BMW (Dienstwagen) mal aus Versehen Diesel statt Super erwischt. In Minutenschnelle war das Auto nicht mehr einsatzfähig, der Kat war trotz der kurzen Zeit bereits zu Krümeln zerfallen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    Hi!

    Zwiebelring, Du übertreibst etwas. Bei 3 Litern passiert garnichts. Mit Benzintreibstoff (was Dein Motor halt benötigt) den Tank komplett füllen und gut.

  5. #5
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    Ein Bekannter hat bei seinem 5er BMW (Dienstwagen) mal aus Versehen Diesel statt Super erwischt. In Minutenschnelle war das Auto nicht mehr einsatzfähig, der Kat war trotz der kurzen Zeit bereits zu Krümeln zerfallen.

    Da ist doch eine Klappe oder? Meines Wissens bleibt der Zapfhahn vor der Klappe hängen, der Diesel staut sich kurz auf die Pistole unterbricht.

    Also wie bekommt man den deutlich dickeren Dieselzapfhahn in die Bleifrei-Tanköffnung? :?

    Sehr komisch...

  6. #6
    siggi
    Gast

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    Also wie bekommt man den deutlich dickeren Dieselzapfhahn in die Bleifrei-Tanköffnung?

    Sehr komisch...
    Kanister.. evtl. unterwegs nachgeschüttet.
    Ich habs auch schonmal mit meinem Audi80 vergeigt, d.h. mein Kumpel. Wegen klappriger Hydrostößel dachte er, es wäre ein Diesel und schüttete 20 Liter rein.. Ich hab ihn randvoll mit Benzin gemacht, der Wagen stotterte zwar ein wenig, aber er lief.
    nächste AU hat er bestanden.
    vg siggi

  7. #7
    zwiebelring
    Gast

    Re: Motor stirbt diesel schuld

    Da ist doch eine Klappe oder? Meines Wissens bleibt der Zapfhahn vor der Klappe hängen, der Diesel staut sich kurz auf die Pistole unterbricht.
    Wenn aus der Zapfpistole mit der Aufschrift "Super" unerwartet Diesel rauskommt, geht das ganz wunderbar. Nach einem entsprechenden Gutachten hat die Mineralölgesellschaft dann auch die Reparatur gezahlt, die nicht gerade billig war.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •