Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Audi-oetzi
    Gast

    DX raus RNS-E rein, jetzt keine FIS-Anzeige mehr

    Hallo Leute,

    ich hab endlich den Umbau vorgenommen, den DX-Navi raus und den neuen RNS-E rein. Nachdem erstmal Tiptronic und Beleuchtung neu konfiguriert werden mussten, haben wir jetzt auch noch festgestellt, dass 1. der "Zündung-Aus" Befehl von Navi nicht akzeptiert wird und 2. ich keine Anzeige mehr im FIS darüber habe welcher Radiosender bzw. im CD- / MP3-Modus welcher Titel gerde läuft. Was meint Ihr, ist das Gerät defekt oder gibt es da noch etwas von dem ich / wir nichts wissen?

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Re: DX raus RNS-E rein, jetzt keine FIS-Anzeige mehr

    -----

  3. #3
    Audi-oetzi
    Gast

    Re: DX raus RNS-E rein, jetzt keine FIS-Anzeige mehr

    Hi,
    ja die TMC-Box ist ausgebaut, den Bus konnte derjenige der das für mich gemacht hat nicht verbinden, daher hat er gemeint das er es vorne am Cockpit direkt durchgeklemmt hat. Angeschlossen sind die beiden CAN-Bus-Leitungen mit den beiden Drähten die dafür vorgesehen waren (in dem bei Kufatek gekauften RNS-E auf DX-Adapter). Soweit ich noch in Erinnerung habe sind das die beiden Pins 9 & 10. Welcher jetzt Low & welcher High war, weiss ich nicht mehr. Meinem Mechaniker der ja bei VW (mit Audi Service-Vertrag) arbeitet, habe ich die Nummer von Kufatek gegeben. Die hätten sich daüber unterhalten und die bei Kufatek hätten gemeint dass, das problem und auch andere probleme bekannt wären. Also ist es nicht einfach eine Plug & Play-Sache. Ich müsste wenn ich einen Cabrio habe, auch einen RNS-E Navi aus einem Cabrio einbauen. Denn nur dann wäre das so möglich. Kann ich mir aber nicht vorstellen. In deiner Frage, welcher CAN verwendet wurde, weiss ich nicht was gemeint ist.

  4. #4
    Anonymous
    Gast

    Re: DX raus RNS-E rein, jetzt keine FIS-Anzeige mehr

    -----

  5. #5
    Audi-oetzi
    Gast

    Re: DX raus RNS-E rein, jetzt keine FIS-Anzeige mehr

    kein problem, danke aber trotzdem nochmal. Ich rpobiere es einfach mit einem anderen Navi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •