Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Hallo!!

    Seit kurzen habe ich das Probelm, das der untere Lautspecher in der Beifahrertür fast nur noch rappelt wenn man mal etwas lauter Musik höhrt. Sind die Dinger den so schnell kaputt zu kriegen?!?!?! Also gut ich habe schon immer eine ganz gute Lautstärke im Auto, aber nicht so, das ich die LS jetzt nur überfordern würde.
    Oder ist es ein bekanntes "Schrauben locker" Problem. Aber wenn doch der LS hin ist, was soll ich dann machen. Ich will ja nicht wieder so nen Weichei drin haben.
    Aber bauen will ich auch nicht groß.....das hatte ich bei meine beiden B5/8D schon hinter mir!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  2. #2

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    ...die klangqualität dieser lautsprecher ist doch sowieso unter aller würde, wie kann wann den da angenehm laute musik hören. du wirst um einen umbau, will man den was vernünftiges haben nicht drumrum kommen. d.h. highqualitylautsprechen in die plasteeinsätze. ist einwenig arbeit
    und beim problem schrauben lockern, fehlt mir erstmal das einschrauben mit lack ein.
    gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    chrissy schrieb am 24.04.2005 11:11:
    ...die klangqualität dieser lautsprecher ist doch sowieso unter aller würde, wie kann wann den da angenehm laute musik hören
    also ich finde die qualtität der serienlautsprecher im B6/8E alles andere als schlecht. man kann sogar sagen, das ich hochgradig zufrieden bin und ich auch nicht vor habe, irgendwas am system zu ändern. meiner meinung nach klingt das sehr gut.

    und mit dieser meinung steh ich übrigens auch nicht alleine da 8)
    MfG Rene

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Also, Klangmäßig bin ich aber auch zufreiden!! Nur sollte er defekt sein, überlege ich mir ob ich nicht etwas besseres nehmen soll. Nur was!!?!?!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    So sehe ich das auch. Das Konzept der geschl.,angepassten Gehäuse ist echt prima - da gibt es derzeit keine Zubehöralternativen. Wenn meine mal dahin gehen sollten werde ich auch versuchen, diese Gehäuse irgendwie weiter zu nutzen.

  6. #6

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    naja gut, wer mit der klangqualität zufrieden ist bitte.
    wer schon mal hochwertige lautsprechen im auto hatte wird den klang schätzen.
    tristan, es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. ist ja mit allen so. schau doch mal in die car&hifi testseite.
    tip: focal, phonocar o.ä.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    chrissy schrieb am 25.04.2005 18:25:
    naja gut, wer mit der klangqualität zufrieden ist bitte.
    wer schon mal hochwertige lautsprechen im auto hatte wird den klang schätzen.
    tristan, es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. ist ja mit allen so. schau doch mal in die car&hifi testseite.
    tip: focal, phonocar o.ä.
    Der Umbau in meinem alten A4 war auch um Klassen besser aber das menschl. Ohr ist sehr anpassungsfähig und nach einiger zeit empfindet man zuvor "schlechtes" als "relativ gut".
    Genau wie mit der Lautstärke...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Ja!!! Klar war die "selber" gebaute Anlage in meinen B5's besser. Aber meine orginale im B6/8E ist für "serie" auch ganz gut!! Ich war/bin zufreiden.
    Ich werde wohl nicht an ein neuen LS-Satz vorbeikommen!!! Aber welche? Ich habe keine lust da noch Kabel oder so zu verlegen. So einfach wie möglich. Es sollte nur etwas besseres sein wie serie.......denn siehe unten!!!

    Bitte Hilfe....

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Am einfachsten wären wohl dann die BOSE-Teile von ebay...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Die Idee ist super.....aber sind die den so viel besser!!! Darauf bin ich noch nicht gekommen!!!

    Gruß Tristan

    Edit: hat evtl. einer die Teilenummern von B6/8E Avant Bose System?!?!?
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Hier stehen auch Teilenr. drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4545738548

    Sind aber keine HT dabei...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Ja, habe gerade schon schnell geguckt. Aber ist Limo und Avant gleich?!?! Bis auf die Bassbox...... habe mir da noch keine gedanken gemacht!! Und passen die Stecker und so.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Vergiss die Bassbox bzw. den Bass allgemein von Bose. Schraib Dir ein Bose System ein und hol Dir noch ne Röhre dazu

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Schieb, schieb!!!!!

    So, ich will nochmal den Beitrag rausholen weil das Problem immer noch besteht!!

    Da so viele wieder am umbauen sind und ich so langsam ans träumen komme bzw wieder an die Next+smart devices Zeiten denke........................stelle ich mir die Frage ob jetzt mal jemand Erfahrung mit Zubehör Lautsprecher im B6/8E hat.
    Oder gibt es noch keine richtige alternative zum nachrüsten der Bose LS ??!?! Das wichtigste ist, das ich es ja mit den original Radio/Verstärker "befeuern" möchte.

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  15. #15
    audi-turbo
    Gast

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Wäre interssant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen normal uns BOSE ist.

    Und wenn man den Gedanken umsetzen will.

    Was benötigt man? Welche LS müssen neu? Nur der Verstärker hinten? Ist der für alle LS? Auch vorne? Oder braucht man mehr?

    Bitte komplette Liste inkl. Nummer und Preise wenn möglich.

    Oder doch lieber neue LS und Endstufe vom Fremdhersteller? Radio soll drin bleiben. Wie bei Tristan. Bei mir Symphony II.

    Markus...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Also wenn ich mich recht erinnere war man hier oft der Meinung, das das BOSE nicht sehr viel besser ist klanglich - nur halt leistungsstärker. Bin sicher, dass man mit demselben Geld mehr rausholen kann bei Kauf von Fremdkomponenten. Allein der Endstufentausch bei mir war klanglich ein Fortschritt.
    Bei Nachrüst-LS stört mich es, das es keine Adapter gibt, die so "schön" sind wie die originalen Einbaugehäuse.
    Mich würde primär der Tausch der Hochtöner interessieren. Da gibt es was zum Austausch von Magnat, habe aber keine Klangerfahrung damit gemacht.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    audi-turbo schrieb am 26.08.2005 22:32:
    Bitte komplette Liste inkl. Nummer und Preise wenn möglich.
    Das wäre doch mal was für die Teilenummern Profis!!!

    Ich denke, das man die LS einfach so tauschen kann. Stecker sollten auch passen. Aber beim Verstärker bin ich mir nicht sicher. Ich meine das der Stecker bzw auch die Pin-Belegung anders ist.

    Ich will jaauch erstmal nur die LS tauschen und damit den Defekt abstellen und eine aufwertung haben. Den Bass möchte ich evtl mir einen kleinen Verstärker un deiner "Bodenplatte" an den Kragen!!! (wie z.B. bei Vossybear)

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  18. #18
    audi-turbo
    Gast

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    Ich möchte nichts an der Optik verändern. Also sollten alle LS in die Originalhalterungen passen. Und mit dem Bass bin ich zufrieden. Ich mag nicht so mit dem Bass auffallen wenn ich mal Musik höre. Das reicht so vollkommen.

    Markus...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    audi-turbo schrieb am 26.08.2005 23:04:
    Ich möchte nichts an der Optik verändern. Also sollten alle LS in die Originalhalterungen passen. Und mit dem Bass bin ich zufrieden. Ich mag nicht so mit dem Bass auffallen wenn ich mal Musik höre. Das reicht so vollkommen.

    Markus...
    "Besserer" Bass heisst nicht unbedingt "stärkerer" Bass ;o)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Türlautsprecher 8E/B6 am Ende???

    audi-turbo schrieb am 26.08.2005 23:04:
    Ich möchte nichts an der Optik verändern. Also sollten alle LS in die Originalhalterungen passen.
    Ja, es soll ja auch bei mir "unsichtbar" bleiben. Gut, der Bass könnte bei mir schon etwas besser sein. Bei der Limo solle es ja auch mehr Bass geben. Aber die LS in den Türen sollen einfach nur etwas leistungsfähiger sein.........damit sie nicht so schnell am ende sind und es noch schaffen laute Musik klar rüber zu bringen!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •