Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Guten Morgen,

    so, habe soeben mal Platz in der Garage gemacht und jetzt gehts dann los.
    Bin ja mal gespannt, ob ich das alles alleine hinbekomme.
    Falls nicht, dann werde ich euch halt mit meinen Fragen belästigen.


    Werde auch nebenbei ein paar Fotos schießen und diese hier dann posten.

    Grüßle,

    Daniel

  2. #2
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Und bereits das erste Problem.
    Bin gerade dabei das Stromkabel in den Innenraum zu verlegen.
    Habe auch schon das Steuergerät geöffnet und die Verkleidung innen demontiert.
    Nun wollte ich die Batterieanschlussklemme montieren aber leider ist der Nippel
    von diesem Teil im Durchmesser zu klein. Die Originalklemme ist somit zu groß.
    Was kann ich in diesem Fall jetzt machen?


  3. #3

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    mhhh. das kabel schließt man zum schluss an der batterie an wenn alles verbaut ist.... wenn deine klemme zu kelin ist,größere kaufen. denk auch dran das minuskabel,das von der batterie weggeht im durchmesser anzupassen.

    achso hier das bild. kommt da nicht die "lasche" untendrunter an der batterie um anzuschließen??

  4. #4
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Benny125 schrieb am 21.07.2005 10:53:
    mhhh. das kabel schließt man zum schluss an der batterie an wenn alles verbaut ist.... wenn deine klemme zu kelin ist,größere kaufen. denk auch dran das minuskabel,das von der batterie weggeht im durchmesser anzupassen.

    achso hier das bild. kommt da nicht die "lasche" untendrunter an der batterie um anzuschließen??

    Wird natürlich erst zum Schluß angeschlossen.
    Ich bereite/verlege nur gleich alles soweit, dass ich am Ende dann nur noch das Kabel an der Batterieanschlußklemme anschließen brauch.

    Das mit der Lasche funktioniert nur so.
    Anderst passt das Teil nicht hin.


  5. #5
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Ohh man, irgenwie muss da noch irgendwo ne Schraube sitzen.
    Bekomme meinen Mitteltunnel ums Verrecken nicht raus.

    In der FAQ habe ich keine Anleitung über den Ausbau des Mitteltunnels für Facelift 2 gefunden.
    Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp für mich?

    Die hinteren 3 Muttern habe ich schon gelöst. Auch die 2 vorne sind schon raus
    aber der Tunnel sitzt immer noch bombenfest. Kann es sein, dass die Mittelarmlehne auch
    noch mit einer Schraube an der Karosserie befestigt ist?
    Wenn ja, wie baue ich diese aus?






  6. #6

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    hi,
    erstmal zu deiner Batterieklemme: Es gibt bei einigen herstellern unterschiedlich große klemmen für (+) plus und (-) minus. dann musst du evtl eine andere batterieanschlussklemme für dein kabel kaufen´.

    Zu der Mittelarmlehne: Unter der abdeckung im "großen"-ablagefach neben der handbremse ist noch eine schraube. Die Gummi/Stoffabdeckung kann man herausnehmen.

    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  7. #7
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    AndreasHom schrieb am 21.07.2005 17:35:
    hi,
    erstmal zu deiner Batterieklemme: Es gibt bei einigen herstellern unterschiedlich große klemmen für (+) plus und (-) minus. dann musst du evtl eine andere batterieanschlussklemme für dein kabel kaufen´.

    Zu der Mittelarmlehne: Unter der abdeckung im "großen"-ablagefach neben der handbremse ist noch eine schraube. Die Gummi/Stoffabdeckung kann man herausnehmen.
    Coole Sache, jetzt isser endlich raus.
    Puhhh, das war jetzt aber ne schwere Geburt.

    Was die Batterieklemme betrifft, ich war heute schon in einem Auto-Hifi-Shop um mir ne größere Klemme zu kaufen. Der meinte aber, dass ich die alte Klemme einfach abschneiden sollte und das kleine und große Stromkabel einfach direkt an der Neuen anschließen soll.
    So habe ich es jetzt auch gemacht. Die Kabel haben wunderbar in die Bohrungen gepasst und für mein 35mm² Stromkabel zum Amp ist auch noch eine passende Bohrung frei.

  8. #8

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Hi, nochmal

    Ja so geht es natürlich auch. Dachte nur du wolltest es unbedingt mit den Batteriepolklemmen angeschlossen haben.



    -&nbsp; <br />- mfg<br />- Andy

  9. #9

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Wenn ich die ganzen neuverpackten Sachen sehe, krieg ich direkt Lust da mal mitzuhelfen

    Aber Gott sei Dank weiß ich nicht wo du wohnst

  10. #10
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    PauliAudi schrieb am 22.07.2005 02:05:
    Wenn ich die ganzen neuverpackten Sachen sehe, krieg ich direkt Lust da mal mitzuhelfen

    Aber Gott sei Dank weiß ich nicht wo du wohnst
    Schau einfach mal unter meinem Avatarbildchen nach, da steht wo ich wohne.
    Kannst gerne vorbeikommen, heute geht es ans Türen dämmen und Boxen einbauen.
    Muss zwar noch schnell auf der rechten Seite die Lautsrecherkabel verlegen aber dann gehts auch schon los.

    Grüßle,

    Daniel

  11. #11
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Hi Jungs,

    mit der ersten Verkleidung bin ich fertig.
    Habe jetzt die 13" Carpower Combo und deren Frequenzweiche montiert, die Verkleidung
    mit 10 mm Schaumstoff beklebt und die wasserabweisende Dämmung von Audi wieder draufgemacht. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, bevor ich das Ganze wieder montiere.

    Die wasserabweisende Dämmung verdeckt jetzt komplett den 13" Mitteltieftöner.
    Soll ich die Dämmung unterhalb des Lautsprechers noch ein wenig aufschlitzen, damit dieser dann das komplette Türvolumen ausnützen kann oder soll ich es so lassen?

    Grüßle,

    Daniel

    Edit: Fotos gibts natürlich auch noch






  12. #12
    Audi18_AC
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Hoffentlich passt es mit dem Weiche. Hatte die bei meiner Limo auch an der Stelle, ging aber net weil da genau die Führung der Scheibe verläuft.

  13. #13
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Passt milimetergenau rein.
    Der Platz ist wie für die Weiche gemacht.


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Zweieinhalbliter schrieb am 22.07.2005 13:38:
    mit 10 mm Schaumstoff beklebt und die wasserabweisende Dämmung von Audi wieder draufgemacht. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, bevor ich das Ganze wieder montiere.
    Bloss keinen Schaumstoff, selbst mit der wasserabweisenden Dämmung zieht der Feuchtigkeit, kann aber nicht mehr schnell genug trocknen und saugt sich so mit der Zeit immer mehr voll, bis du irgendwann Pilzkulturen in der Tür züchtest.

    Als Dämmstoff höchstens Bofoam, das ist geschäumter Kautschuk, welcher Luft und Wasserdicht ist. Damit kannst du dir dann auch die originale Folie sparen.

    Allerdings kostet eine Matte pro Tür ca 30€, ist aber eine perfekte Audiodämmung.

    Gruß Christian

  15. #15
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    @lowfish

    Habe keinen normalen Schaumstoff verwendet, sondern einen der Öl-und Wasserabweisend ist.
    Normalerweise sollte da jetzt nix passieren. Da ich die Verkleidungen schon alle fertig habe, werde ich das Zeug jetzt nicht mehr rausreißen.
    Ich baue die Verkleidung dann halt in einem halben Jahr mal kurz aus und dann sehe ich ja,
    ob der Schaumstoff sich mit Wasser folgesaugt hat. Wenn ja, dann kann ich ihn immer noch
    herausreißen und den Bofoam reinhauen.

    Nun aber noch was zu den Freuquenzweichen von der Carpowercombo.
    Bei diesen Teilen gibt es 2 Schalter. Mit einem kann ich die Phase einstellen 0 oder 180 Grad
    und mit dem anderen kann ich die Höhen um 3 - 6 dB absenken. Momentan habe ich die Schalter auf Nullstellung. Also 0 Grad und volle Höhen. Natürlich weiß ich, dass es Geschmacks-und Testsache ist, wie ich die Frequenzweichen einstelle. Da ich die Teile aber an der Verkleidung montiere komme ich ja nicht mehr an die Schalter ran und müsste somit die Verkleidung nach einem Testlauf wieder aus- und einbauen.
    Wie würdet ihr die Weiche einstellen?

    Die Lautsprecher werden an einer Audiosystem F4-560 mit der ich alle möglichen Sachen einstellen kann betrieben. Somit denke ich, dass ich die Schalter der Weiche am Besten in der Nullstellung lassen werde oder?


  16. #16

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Hi,

    es könnten dir zwar jetzt einige schreiben, stell es so oder so ein aber letztendlich läuft das Ganze auf deinen Geschmack aus, den wohl nur du selber kennst

    Gruß
    Paul

  17. #17

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    der 0-180 Schalter ist glaube ich dafür wenn Du evtl. Plus und Minus vertauscht hast und sich die Lautsprecher gegenseitig aufheben würden (merkt man am Bass wenn die LSP gegeneinander laufen)
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  18. #18
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    YAHOOOOOOOOOOOO, Anlage ist jetzt komplett verbaut.
    Nur noch geil sag ich euch. Da geht jetzt mal richtig die Post ab.
    Und bis vor einer Stunde hatte ich noch einige Störgeräusche.
    Nun da ich aber die Masse vom Radio mit dem Massepunkt der
    2 Endstufen und des Kondensators verbunden habe, sind die Geräusche weg.

    Momentan habe ich das Massekabel zu Testzwecken nur quer durchs Auto gespannt.
    Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob ich es durch den Mitteltunnel ziehen kann dort wo
    auch schon meine Chinchkabel liegen? Das würde nämlich tausendmal schneller gehen
    als wie wenn ich es auf der Fahrerseite verlegen müsste. Dort liegt unter anderem mein
    35mm² Stromkabel.

    Also was ist besser?

    Massekabel durch Mitteltunnel an den Chinchkabeln vorbei oder auf der Fahrerseite
    am Stromkabel entlang?

    Grüßle,

    Daniel

  19. #19
    Shark21
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Massekabel durch Mitteltunnel an den Chinchkabeln vorbei oder auf der Fahrerseite
    am Stromkabel entlang?
    Das MasseKabel sollte aber eigentlich nicht länger wie 30 bis 40 cm sein.

  20. #20
    Zweieinhalbliter
    Gast

    Re: Focal, Audiosystem, Brax usw. Jetzt gehts los!!!!

    Shark21 schrieb am 28.07.2005 13:29:
    Massekabel durch Mitteltunnel an den Chinchkabeln vorbei oder auf der Fahrerseite
    am Stromkabel entlang?
    Das MasseKabel sollte aber eigentlich nicht länger wie 30 bis 40 cm sein.
    Mmmhhhh, das habe ich bisher noch nirgends gelesen.
    Hatte diesen Tipp mit dem gemeinsamen Massepunkt von Radio und den Endstufen aus diesem Forum:

    http://www.carhifi-news.de/modules.php?name=eBoard

    Und funktionieren tuts ja auch. Habe auch kein dünnes Kabel für die Masse verwendet.
    Sondern ein altes Powerkabel. Müsste so 10mm² stark sein.
    Naja, ich habe das Massekabel jetzt auf der rechten Seite verlegt, da dort außer den Lautsprecherkabeln noch nichts ist.

    Kannst du mir vielleicht noch den Grund nennen, warum das Massekabel nur ca. 40 cm lang sein darf? Würde mich jetzt doch interessieren.

    Grüßle,

    Daniel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •