Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hi Leute Zurück aus dem Urlaub

    Bin das Schmuckstück gestern mal Probegefahren!!! *freu*

    Und nun folgende Frage: der 96er B5/8D hat ein Beta-Radio drin was ich natürlich nicht behalten möchte aber das eigentlich Problem bzw. Frage ist MUSS ICH NOCH KABEL IN DIE HINTERTÜRE LEGEN ODER SIND DA WELCHE DRIN AN DIE ICH MEIN 2-WEGE-SYSTEM ANSCHLISSEN KANN??? :?
    mfg b-sesoe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hi!

    Ich hatte mal bei meinem nachgesehen und da waren keine kabel drin!!

    Habe einen A4 Avant Bj 97

  3. #3
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Wenn ich also wahrscheinlich noch Kabel nach hinten legen muss, gibts irgendwelche TIpps von euch wie mans am besten anstellt???
    mfg b-sesoe

  4. #4

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hi,

    ich würde, selbst wenn da noch Originalkabel liegen, lieber eigene Kabel legen.

    Der Weg ist einfach: Handschuhfach ab und vom Radioschacht auf die Beifahrerseite. Die Leiste rechts neben dem Sitz auf der Beifahrerseite ist gesteckt, nur der vordere Seitenteil ist noch mit zwei Schrauben befestigt. B-Säulenverkleidung kann man erst nach oben schieben, dann ist es auch nur gesteckt. Nun brauchst Du nur noch durch die Gummistupsen in die Tür (ist etwas fummelig). Ach ja das Kabel zur Fahrerseite kannst Du einfach mitlegen und dann unter der Rücksitzbank (gesteckt) langlegen. Fertig.

    Gruß,

    Sven

    P.S.: Du hast ein Zwei-Wege-System, das Du nach hinten legen möchtest, oder? Und was ist mit vorne? Das bleibt dann doch nicht unbestückt, oder? :?
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    an den Onkel :

    Vorne ist ja ein Standard-2-Wegesystem drin und für hinten hab ich ja meine Pioneer ausm Fiesta ausgebaut.
    Oder sollt ich das lieber tauschen???

    Eine weitere Variante wäre ja die Heckablage da sind ja schon Aussparungen für 13er drin.
    Nur weiß ich nicht genau wo ich dann die Hochtöner hinbasteln soll!!!???

    mfg b-sesoe

  6. #6

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hallo,

    da Du ja ein BETA Radio hast, sind nach hinten keine Kabel verlegt. Außerdem müssten beim 96´er die Lautsprecher wie Du schon geschrieben hast eh noch in der Heckablage sein. Also wären so oder so keine Kabel in den Türen. Zum Verlegen wurde ja eigentlich schon alles geschrieben.

    Gruß Micha
    varkauft... zur Zeit T4 Transporter

  7. #7
    Cyrus666
    Gast

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hm, also wenn du Musik hören willst würd ich erstmal auf die hinteren Lautsprecher verzichten und mir erstmal für vorne ein paar anständige 13er holen.

    Und ich will dir ja nicht auf die Füße treten, aber deine Pio's sind glaub ich was Klang an geht für selbige

    Deswegen: Die Dinger schnellstmöglich bei Ebay rein und ein 2-Wege-Einsteigersystem kaufen das vernünftigen Klang bringt!!


    Guck doch mal nach Artikeln hier im Forum, die sich mit Frontsystemen beschäftigen, da findeste einige Empfehlungen, auch ein Blick in den Thread "Warum Billig nicht immer was taugt" könnte dir da bestimmt weiterhelfen.

    Denn grade beim Frontsystem sollte man schon ein wenig mehr investieren, die hinteren sollen ja nur "mitlaufen"


    Wäre auch noch interessant zu Wissen auf was du wert legst bei Musik, was du so hörst und was du maximal investieren willst.


    Greetz

  8. #8

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    @b-sesoe:
    Die Pioneers sind die Werksboxen aus dem Fiesta?

    ...fürchte dann würde ich Cyrus666 voll zustimmen. Wenn noch etwas Geld übrig ist, macht sich natürlich ein einfaches 16er System für hinten als Rearfill auch nicht schlecht
    Vorne sollte aber das Hauptaugenmerk liegen (für meinen Geschmack).

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Nein das Pioneer ist keine Werksausrüstung gewesen. Das hatt ich mal Saugünstig bei Ebay geschossen !!! War immer mit denen zufrieden.
    Muss irgendwie ein vorgängermodell sein von dem hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=21642&rd=1
    mit Crossoverweichen und getrennten Hoch- und Tieftönern. UVP waren zu der Zeit 210€.

    Also sollt ich die lieber vorne einbauen??? Und mir für hinten was größeres besorgen???

    Auf die Einsteigerseite brauch nicht zu schauen. Erstens hab ich sie mir schon mal angesehen und Zweitens hab ich meine alte Anlage ja aus meinem FoFi ausgebaut (Radio, Sub, Endstufe, Kabel, Lautsprecher usw.)

    Prorität liegt bei mr bei den Bässen über die lautsprecher wollte ich eigentlich nur Mitten und Höhen laufen lassen und da reicht das Radio erstmal aus
    mfg b-sesoe

  10. #10

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Wenn Du Deine Pioneers vorne einbaust, hast Du einfach den Vorteil, daß sie da als 13er Zwei-Wege-System von der Größe und der Chassisaufteilung genau reinpassen.

    Hinten kannst Du 16er in die Türen kriegen. Je nachdem, wie Deine Türen aussehen, brauchst Du eventuell einen Adapter, Du hast aber auf jeden Fall die Möglichkeit.

    Falls Deine Türen hinten momentan nur 13er-Aufnahmen haben, kannst Du auch 13er nehmen, denn Du sagtest ja, daß sämtliche Boxen nur mitdudeln sollen und der Baß das Maß der Dinge ist, gell?

    Genau so hatte ich das früher auch mal. Hat mich auf Dauer nicht wirklich glücklich gemacht, alleine schon da der Kick im mittleren Bereich fehlte, aber so kann man sicherlich gut anfangen, auch wenn bei den audiophil Veranlagten bestimmt gleich die Alarmglocken losgehen. Ausbauen kann man das ja aber immer noch

    Viel Spaß und Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  11. #11
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Richtig!!! Wenns mir irgendwann nicht reicht oder mir auf den Sack geht kann ich das immernoch ändern. Erstmal wollt ich mir das so einfach wie Möglich machen, denn demnächst muss ich auch ein bissel schauen mitn Geld denn ein anderer Schlitten kostet anders

    Mal sehen vielleicht bekommt man ja nochmal so günstig ein gutes 2-Wegesystem

    greetz Basti
    mfg b-sesoe

  12. #12

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Ja, nur daß Du Dir hinten bei einem Zwei-Wege-System erst mal einen Platz für die Hochtöner suchen müßtest...

    Mit einem Koax-System hättest Du dieses Problem nicht.


    Würde auch erst mal schauen, ob Du 16er (wie ich) oder 13er Aufnahmen hast. Dann weißt Du, ob Du eventuell noch einen Adapter brauchst oder lieber gleich die passende Größe nimmst...
    Schöne Grüße, Sven

  13. #13
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Hier hab ich doch nochmal die Dinger gefunden die ich damals geschossen habe!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...eName=WDVW&rd=


    1

    AndererSeits Liebäugele ich sowieso schon mit der Variante Hutablage, da müssten genau 13er reinpassen

    Die Hochtöner könnt man ja in die Holme sprich C-Säule einlassen!!?
    mfg b-sesoe

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    HT in der C-Säule halte ich für keine gute Idee, zerstört nur das Bühnenabbild.
    Nebenbei passen auf die Heckablage 16er System.

    Und wie schon geschrieben, das hintere System kannst du eigentlich vernachlässigen. Vorne gehört was ordentliches rein.

    Gruß Christian

  15. #15
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Im B5/8D limo ist doch in den hinteren Türen eh noch nix vorbereitet. Also müsstest erst die Türverkleidung zerschneiden. Oder irre ich mich. korregiert mich. Bei mir ist da jedenfalls nix für Lautsprecher.

    Abgesehen davon reicht mir mein Frontsystem(sinusLive - nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht), das bald an nem CDA-9812 läuft. Allerdings ohne endstufe. Und die orginal in der hutablage laufen als Rearfill so leicht mit.

  16. #16
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    @Lowfish

    In diese kleinen Aussparungen sollen 16er reinpassen??? Wenn das so ist würd ich mir da ein Paar 16er besorgen!!! Hab eh noch ne zweie Endstufe Rumliegen. Da kommt nämlich schon die nächste Frage:
    Kann ich an einem Plus 2 Verstärker laufen lassen??? (Hab 20²-Kabel 1x 320Watt- und 1x 400W-Endstufe)

    @DarkblueA4

    Sowas hab ich vermutet als ich mir die Hintertüren angesehen habe. Deshalb ja auch die Frage nach dem Kabel verlegen! Bin mir aber auch nicht so Sicher ob die Lautsprecher-Halterung da war, aber wenn nicht zersäge ich die Türverkleidung eben

    mfg b-sesoe

  17. #17

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Wenn Du noch keine Vorbereitung für Boxen in den hinteren Türen hast, wäre der Umbau ja auch nicht so schlimm und in den FAQ beschrieben:
    http://www.lowfish.de/modules.php?na...r%2BHif<br>i#3

    Kann ich an einem Plus 2 Verstärker laufen lassen???
    Klar kannst Du ein Plus-Kabel nehmen und daran zwei Endstufen (über einen Verteiler mit Sicherungen) anschließen, wenn der Querschnitt stimmt.
    Auch hierzu wirst Du in den FAQ fündig:
    http://www.lowfish.de/modules.php?na...r%2BHif<br>i#1
    Mit einem 20er Kabel dürften Deine Endstufen demnach noch gut versorgt sein...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  18. #18
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Wo bekomm ich solche Verteiler???
    Und das mit den türen bekomm ich bestimmt hin!!!
    Das Ding hab ich ja auch schonmal ausgedruckt hehe
    mfg b-sesoe

  19. #19

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Wo bekomm ich solche Verteiler???
    Hier zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/4-f-SICHERUNGSVER...tegoryZ14272QQ
    ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/AGU-Sicherungsver...19143QQcategor
    yZ45613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/2fach-AGU-Verteil...QQcategoryZ142
    72QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/MINI-ANL-3-fach-S...02QQcategoryZ1
    4272QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/PREMIUM-4-fach-Si...ryZ14274QQssPa
    geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  20. #20
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Muss ich noch Kabel in die Hintertür legen???

    Also werd ich mal die Pioneer vorne einbauen sind ja 13er.
    und für die Hintertür besorg ich mir noch ein 16e-Set und wenns ganz gut läuft bau ich in die Heckblage auch noch welche ein!!!
    mfg b-sesoe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •