Ich hätte mal eine Frage , denn ich komm nicht mehr weiter.
In einem Audi A4 Avant (B5) war ein Gamma Radio verbaut (kein Bose System). Das Gamma wurde durch ein Blaupunkt San Francisco mit 10 fach Wechsler ersetzt. Das Ganze erfüllt seit rund 5 Jahren seinen Dienst ohne Probleme. Seit neuesten jedoch sind die hinteren Lautsprecher stumm und das Relais des Verstärkers für die hinteren Boxen&Subwoofers, der sich hinter der linken Kofferraum Verkleidung befindet, tackt ziemlich störend laut vor sich hin.

Jetzt die Frage - welches Teil ist defekt ???? Der Radio liefert an allen vier Ausgängen der Lautsprecher was ohne tacken (wenn ich mit einem vorderen Lautsprecher die Ausgänge des Radios "durchgehe"). Als Interface ist zwischen Radio und Verstärker ein Dietz Adapter 17003 geklemmt. Das der Adapter den Fehler verursacht kann ich eigentlich nicht glauben, sind ja nur passive Teile drauf. Ich tippe eigentlich auf den Verstärker, bin mir jedoch nicht sicher. Hat einer ein ähnliches Problem oder weiß jemand wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann, ich möchte nicht auf Verdacht den Verstärker austauschen?

Vielen dank für Info's