Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Eure Ansprüch an einen Subwoofer


    Eure Ansprüche an einen Subwoofer


    <form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0027777598622224013"><table><tr><td>Preisklasse?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">50-100€, Rest egal, hauptsache billig und etwas Unterstützung zu den restlichen Lautsprechern</option><option value="2">100-150€, es soll nichts übertriebenes sein</option><option value="3">150-200€, gutes Design, viel Druck im Tiefbassbereich</option><option value="4">Preis egal, der Druck soll brachial sein. Laut muss es sein so dass es alle hören können </option><option value="5">Preis egal, das Design soll aber ausgefallen sein, nichts von der Stange</option><option value="6">Preis egal, mein Kofferraum soll aber nicht komplett belegt werden und er soll einigermassen gut klingen</option></select></td></tr><tr><td>Gehäuseform bzw. Einbau</td><td><select name="Q:2"><option value="1">glatte lackierte Oberfläche in Röhren form</option><option value="2">mit Filz bezogene Oberfläche in Röhrenform</option><option value="3">glatte lackierte Oberfläche als Kiste</option><option value="4">mit Filz bezogene Oberfläche als Kiste</option><option value="5">versteckter Einbau in Reserveradmulde</option><option value="6">Einbau in Seitenteil links oder rechts</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


    Umfrage nur für registrierte User!

    Antworten zu 'Preisklasse?':
    50-100€, Rest egal, hauptsache billig und etwas Unterstützung zu den restlichen Lautsprechern: 1
    100-150€, es soll nichts übertriebenes sein: 1
    150-200€, gutes Design, viel Druck im Tiefbassbereich: 7
    Preis egal, der Druck soll brachial sein. Laut muss es sein so dass es alle hören können : 7
    Preis egal, das Design soll aber ausgefallen sein, nichts von der Stange: 2
    Preis egal, mein Kofferraum soll aber nicht komplett belegt werden und er soll einigermassen gut klingen: 8

    Antworten zu 'Gehäuseform bzw. Einbau':
    glatte lackierte Oberfläche in Röhren form: 0
    mit Filz bezogene Oberfläche in Röhrenform: 0
    glatte lackierte Oberfläche als Kiste: 1
    bezogene Oberfläche als Kiste: 14
    versteckter Einbau in Reserveradmulde: 7
    Einbau in Seitenteil links oder rechts: 4

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    der Woofer sollte schon dem Musikgeschmack entsprechen... Ich bin sehr von 38iger Woofern überzeugt, da die einen richtig schönen tiefen druckvollen Bass bringen.

  3. #3
    SBrimmers
    Gast

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Keine von denen die zur Auswahl stehen.

    Preis nebensaechlich muss einigermassen viel druck in allen Bereichen bringen und dabei sauber Klingen und sollte nicht den ganzen Kofferraum belgen.

    Habe einen JL-Audio 10W6 im Golf war der ok aber im Avant koennte der mehr Druck machen.

    MFG
    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    hmm.. hauptsächlich Druck

    aber free-air wird hier ja gar nich angeboten!`? :? gefällt mir immer noch am besten
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  5. #5

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Was bringt die Umfrage eigentlich?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Frage ich mich auch, was sie bringt aber nun denn.

    Preisklasse bin ich offen zwischen 600€ und 1200€.
    Klanglich, kraft in allen Lagen mit kernigen Klang.

    Die Einbauvariante sollte möglichst versteckt erfogen.

    Gruß Christian

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    -----

  8. #8

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Für mich fehlt da noch: "mit Leder bezogene Kiste", aber na ja...

    Interessant wäre auch, was für Chassis verbaut wurden - 20er, 25er, 30er, 38er, >38er (!) und wie viele davon...

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    TheBigG schrieb am 25.07.2005 10:21:
    Was bringt die Umfrage eigentlich?
    Gute Frage! Kann die jemand beantworten?

  10. #10

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Muß jede Umfrage etwas "bringen"?

    Vielleicht war es nur Interesse halber... Dann könnte man sagen, sie bringe kurzes Amusement
    Schöne Grüße, Sven

  11. #11

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    onkelschnitzel schrieb am 26.07.2005 13:26:
    Muß jede Umfrage etwas "bringen"?

    Vielleicht war es nur Interesse halber... Dann könnte man sagen, sie bringe kurzes Amusement
    Ja und als nächstes kommt shorty und erstellt in "Hifi & Navigation" eine Umfrage wo die beste Pizzeria in Trier ist...

    Alles klar




    Aber ich geb auch mal meinen Senf dazu: Preis für Chassis würde ich ca 300-400€ (muss schon mächtig drücken) ausgeben und auf jedenfall in einem Reserveradmuldengehäuse. Ich mach nie mehr den Fehler mir einen Zyklopensubwoofer zu kaufen und dann nur noch 30% meines (Avant)-Kofferraums nutzen zu können... Dann brauch ich nicht 2000€ mehr um dann genauso viel Platz im Kofferraum wie bei einer Limo zu ahben...

  12. #12

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Na ja, also ich laß mir gerade einen Sub mit 6 x 30ern und entsprechendem Volumen bauen, aber zur Not könnte man den ja rausholen, wenn man mal wirklich viel transportieren muß...
    Schöne Grüße, Sven

  13. #13

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Mir fehlt Hauptsächlich die auswahl: Preislich egal, schnell, guter Klang, hoher Pegel...

    Wenn ich mal mit meinen zwei AS- CX12 wäre ich bereit 600-1500€ pro Woofer auszugeben, genügend Power hab ich ja danke 2 Steg QM-310.2x...


  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    TheBigG schrieb am 25.07.2005 10:21:
    Was bringt die Umfrage eigentlich?
    ein Bekannter meinte, dass er sich überlege Subwoofer herzustellen und zu vertreiben. Er kennt sich mit den Gehäusen aus und bräuchte jemand mit Elektronikkenntnissen. Nun wollte ich mal über diese Umfrage sehen was denn so gefragt ist im Sub Bereich und ob es sich lohnen könnte

  15. #15

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    RED schrieb am 26.07.2005 21:42:
    ein Bekannter meinte, dass er sich überlege Subwoofer herzustellen und zu vertreiben. Er kennt sich mit den Gehäusen aus und bräuchte jemand mit Elektronikkenntnissen. Nun wollte ich mal über diese Umfrage sehen was denn so gefragt ist im Sub Bereich und ob es sich lohnen könnte
    Achso, na dann hat die Umfrage wenigstens einen Sinn




    Na ja, also ich laß mir gerade einen Sub mit 6 x 30ern und entsprechendem Volumen bauen, aber zur Not könnte man den ja rausholen, wenn man mal wirklich viel transportieren muß...
    Ja so dachte ich am Anfang auch, aber mal ehrlich, aber ich hab nicht die nötige Lust jedesmal wenn ich mal schnell zum Einkaufen fahr die 30 Kilo schwere Rießen-Kiste aus dem Auto zu holen...

  16. #16

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    30 Kilo hat mein alter Sub mit 3 x 25ern und dem halben Volumen meines neuen gewogen - der wird wohl eher an die 80-100 kg gehen...
    Kostenlose Tieferlegung ist also inbegriffen..
    Ein wenig Luft ist da ja aber noch und ansonsten habe ich ein Trennnetz und stelle die Sachen auf den Sub oder auf die Rückbank...
    Schöne Grüße, Sven

  17. #17

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    80-100 kg
    nice, das merkt man beim beschleunigen....

  18. #18

    Re: Eure Ansprüch an einen Subwoofer

    Wer laut sein will, muß leiden...
    Schöne Grüße, Sven

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •