Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Subwoofer an der Hutablage montieren?

    Hi, was haltet ihr von der Idee, die orginalen 16er Boxen in der Hutablage, gegen z.B 25er Subwoofer oder evtl. sogar 30er Subwoofer zu tauschen? Natürlich müsste man das anpassen, Blech oder so ausschneiden.

    Weil doch immer viele schreiben, das Basskisten oder Subwoofer in der Reserveradmulde, nicht viel Bass in den Innenraum bringen.

    Wenn ich aber die Boxen aus der Hutablage entferne, hab ich nur noch vorne Boxen, dann müste ich noch am Besten in den hinteren Türen noch Boxen nachrüsten.

    Aber mit der Methode, sollte doch genügend Bass im Innenraum vorherrschen, oder

  2. #2

    Re: Subwoofer an der Hutablage montieren?

    ich weis nicht ob das so ne tolle idee wäre die hutablage so zu zersägen,wenn ich mich nicht irre ist die ablage sogar ein tragendes teil im a4.
    und der klang mit den zwei subs in der hutablage wird auch nicht der beste sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Subwoofer an der Hutablage montieren?

    Die Hutablage ist tragendes Karosserieteil, ein Zuschnitt in der Grösse würde auf jedenfall die stabilität nehmen und die ABE des Fahrzeugs erlischt.

    Dazu kommt das du dir die Kofferraumöffnung ziemlich dicht machen würdest, zwar hast du noch Platz ohne Ende, aber die Woofer hängen genau vor der Kofferraumöffnung, so das du nix grosses mehr rein bekommst

    Rein Klanglich halte ich es für nicht sonderlich gut, ich frage mich woher immer die Gerüchte kommen das Kisten oder Ersatzradmuldenwoofer keinen Druck machen? Klar wenn das Gehäuse schon schlecht berechnet wird, ist es kein Wunder wenn nur ein schwammiges gesäusel kommt. Bei ordentlicher Abstimmung zerlegt es dir fast das Auto

    Alles in allem eine ungute Idee

    Gruß Christian

  4. #4
    Mobb
    Gast

    Re: Subwoofer an der Hutablage montieren?

    Natürlich müsste man das anpassen, Blech oder so ausschneiden.
    Hast du dich da richtig informiert, sowiel ich weis darfst da nix auschneiden.

    Ich hab ne kleine kiste hinten im kofferraum stehen und die finde ich mache einen guten bums.




  5. #5

    Re: Subwoofer an der Hutablage montieren?

    hmm ok.

    Wenn ihr das meint

    Dann werden halt die hinteren Boxen in der Hutablage durch besser ersetzt und wahrscheinlich ein großer Subwoofer in die Reserveradmulde, mit richtig bemessenem Gehäuse.

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •