Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Antennenkabel GSM-Antenne

    Hi, kann mir jemand die Teilenummer der Antennenleitung von der GSM/GPS-Antenne nach vorne sagen? Ist das nur eine Leitung, die vom an der Antenne befestigten, ca. 40cm langen Stück, per Steckverbinder nach vorne irgendwo hinter das Amaturenbrett verläuft oder ist da noch irgendwo ein weiteres Stück. Wenn ja, kann mir das auch jemand "benummern"? Wo endet die Leitung generell? Alles für den B6/8E .

    Thx - TL

  2. #2
    leg0man
    Gast

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Wenn du bis jetzt noch kein Navi drin hattest und eine Freisprechanlage ab Werk drin hast, dann hast du ziemlich sicher nur eine Antenne für GSM. Es gibt da versch. Dachantennen.
    Außerdem, warum willst du das Kabel bis nach vorne ziehen ? Du baust doch deinen Navi-Rechner auch im Kofferraum ein, oder?

    Wenn jemand die richtige Teilenummer weiß, wäre das super. Sonst muß ich mich auch noch schlau machen. Aber ich muss demnächst sowieso noch den Halter und den Rahmen des Bedienteils beim Händler bestellen.

    Grüße
    Matthias

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Ich habe ja schon die GPS/GSM-Antenne hier liegen. Das Navi-Kabel ist auch so lang, dass es bis zum rechner reicht. Aber das Telefon-Antennenkabel ist eben nur ca. 40cm lang, d.h. da muss noch etwas Längeres dran. Daher meine Frage.
    warum ich das nach vorne ziehen will? Damit ich nicht irgendwann wieder alles rausreißen muss, falls ich doch noch auf FSE umrüste. Daher soll das Kabel gleich mit rein...

  4. #4
    leg0man
    Gast

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Für deine FSE Anbindung brauchst du 1 Zwischenstück, das es in versch. Längen von 30cm bis 7m gibt. An dieses Zwischenstück kommt dann noch das entsprechende Adaperstück (ca.30cm lang).

    Grüße
    Matthias

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Hast Du auch dazu passende Teilenummern?

  6. #6
    Benutzer Avatar von suelz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    17.04.2005

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Ich hab zwar nen B5/8D, aber seit kurzem die GSM/GPS-Antenne vom B6/8E drauf
    Die orig. Audi Antenne hat einen FAKRA-Stecker (male).
    Ich hab mir folgendes bei http://www.mauisound.de/ gekauft :

    FAKRA(f) mit Z-Null-Codierung/FAKRA-FME(m), RG 174, 0,15m 12,33 EUR
    Mobiltelefonanschlußkabel FME (f) / FME (f) - 6,50m 11,02 EUR

    Der FME(f) sollte auf so ziemlich alle FSEs passen (zumindest auf meine Siemens).
    Hergestellt sind Adapter und Kabel von "Antenne Bad Blankenburg". Kann dir heute Abend auch noch die Teilenummern vom Hersteller raussuchen...

  7. #7
    Benutzer Avatar von suelz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    17.04.2005

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    ... falls die Lösung für dich in Frage kommt :

    1.
    Adapterkabel
    812 882 001
    0,19 m; RG 174 / FAKRA(f)/FME(m)

    2.
    Verlängerungskabel
    812 795 024
    6,5 m; Spec.Low Loss, 50 Ohm / 2 x FME(f)

    Wie gesagt beides von "ANTENNENTECHNIK ABB Bad Blankenburg AG"

  8. #8
    leg0man
    Gast

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Original von Audi müsste es das hier sein:

    Deine Dachantenne müsste die folgenden Anschlüße haben: 6Q0 035 575 K "Männlein"

    Antennen-Verlängerungsleitung mit "Weiblein" 6Q0 035 576 K auf beiden Seiten:

    30cm: 000 098 650 ca. 12Euro
    7m : 000 098 658 ca. 22Euro

    Es gibt da noch sämtliche Zwischenschritte....je nach der Länge die du brauchst. Die o.g. Teilenummerns sind die minimale und die max. Antennenlänge, die du kaufen kannst.

    Und dann brauchst du noch eine Antennenleitung, die auf einer Seite "6Q0 035 575 K" hat und
    auf der anderen Seite das, was du willst. z.B. müsste die original Audi FSE diesen Stecker brauchen: "4E0 035 576 K". Bedenke aber, dass bei der original Audi FSE auch noch ein Compenser verbaut ist.
    Oder du holst dir ein Kabel, das auf der einen Seite "6Q0 035 575 K" und auf der anderen Seite FME hat. Dann kannst du z.B. eine Siemens FSE anschließen.

    Grüße
    Matthias

  9. #9
    leg0man
    Gast

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Schau dir mal dieses Kabel an. Wenn du eine FSE von einem Fremdanbieter installieren willst, müsste das passen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...558907269&rd=1

    cu
    Matthias

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Danke für den Tipp, sowas wäre es. Dieser compenser ist ja sauteuer! Ohne macht es bei 6m vermutlich keinen Sinn, oder? Leider gibt es sowas bei ebay nicht. Mal suchen...

  11. #11
    leg0man
    Gast

    Re: Antennenkabel GSM-Antenne

    Ich weiß jetzt nicht auswendig, was der original Audi Compenser kostet.
    Ich habe jedoch schon gute Erfahrungen mit dem Dabendorf Compenser gemacht
    (allerdings nicht im Auto, sondern bei M2M Geräten). Der Dabendorf kostet ca. 114Euro (das war gerade der günstigste Preis, den ich schnell über google gefunden habe. Ich hab was im Kopf von ca. 100Euro, die wir mal irgendwo dafür bezahlt haben.).
    Kannst es ja mal ohne Compenser versuchen, aber dann muss das Handy die ganze Leistung
    "bringen". Einen Versuch wär es Wert. Du kannst auch bei ebay mal schaun. Da wird momentan einer versteigert. Dieser Compenser hat 2 FME Buchsen. und folgende Anschlüsse: 1xIgnition, 1x12V und GND.

    Grüße
    Matthias

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •