Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Radio defekt oder normal?

    Hallo A4-Freunde,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen A4 B6/8E BJ 2002 mit Navi+ gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Boxen vorne links nur funktionieren wenn ich das Radio kurz sehr laut stelle. Bei der nächsten Fahrt tritt das Problem wieder auf Des Weiteren sind die Boxen bei den Rücksitzen bei normaler Fader Einstellung (also +-0) praktisch nicht zu hören. Wenn man den Fader komplett auf die Rücksitze einstellt und das Radio ganz laut macht, dann funktionieren sie ganz normal. Ein Freund fährt einen A3 gleichen Baujahrs und bei ihm sind die Lautsprecher vorn und hinten gleich laut (bei Fader auf 0).

    Vorne Rechts ist definitiv was im Argen, aber ist das mit den Boxen hinten normal? Oder ist da auch was kaputt? Wenn hinten defekt, Garantiefall? :?

  2. #2

    Re: Radio defekt oder normal?

    Hi,

    Ich wird mal sagen,da ist was defekt.
    Ich hatte zwar kein Navi+ drin,nur das normale Radio.
    Aber da liefen alle LP gleich laut. Habe nun umgebaut auf JVC-Navi,
    und auch da funzten alle gleich laut. Hast Du das Gerät mal rausgezogen und alle
    Steckverbinder mal überprüft ? :?
    Ansonsten wenn Du noch Garantie hast,ab zum .

    Gruß D.M.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Radio defekt oder normal?

    Also das Problem "vorne links" klingt nach einem Defekt im Radio oder der Zuleitung (derartiges habe ich auch an meinem PC mit einem leichten Wackelkontakt am 3.5mm-Stecker als Ursache).
    Bei mir (Lim.) steht Fader auf "0" und dann ist es recht ausgeglichen. Habe sogar die hinteren Hochtöner mit einem Streifen Klebeband etwas gedämpft, mir zischelten sie zu sehr von der Seite in's Ohr.

  4. #4

    Re: Radio defekt oder normal?

    danke für die Hilfe

    die Stecker sind alle fest drann. hab mir jetzt nen Termin beim geben lassen


    Greetz Sublime

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Radio defekt oder normal?

    Sublime schrieb am 20.06.2005 11:37:
    danke für die Hilfe

    die Stecker sind alle fest drann. hab mir jetzt nen Termin beim geben lassen


    Greetz Sublime
    Du hast tatsächlich auch die Stecker in den Türen geprüft?

  6. #6

    Re: Radio defekt oder normal?

    Nein, ich war beim Freundlichen und der hat die Radiostecker kontrolliert. Da der Fehler aber nicht behoben werden konnte, hab ich nen Termin bekommen. Will an dem Auto nicht rumbasteln solange er noch Garantie hat, sonst schieben die mir noch den defekt in die Schuhe.


    Da hinten und vorne rechts scheinbar Defekte sind, sind Steckerdefekte doch eher unwahrscheinlich oder :? (Die Stecker am Radio sind ja in ordnung)


    Greetz Sublime

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Radio defekt oder normal?

    Sublime schrieb am 20.06.2005 12:21:
    Da hinten und vorne rechts scheinbar Defekte sind, sind Steckerdefekte doch eher unwahrscheinlich oder :? (Die Stecker am Radio sind ja in ordnung)
    Greetz Sublime
    Nein, beim B6/8E war da sogar was bekannt wenn ich mich recht erinnere (Steckverb. in A-Säule)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •