Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    Hallo,

    ich habe bei mir z.Zt. ein 2 Wege System von Canton verbaut und habe mir jetzt da ich mit dem alten unzufrieden war, ein Focal Polykevlar 130K besorgt.
    Den Hochtöner von meinem Canton System hatte ich am original Einbauplatz verbaut.
    Ich habe aber gelesen das der von der Akustik nicht sehr gut sein soll im A4 B5/8D.
    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt. Bringt es evtl. mehr den Hochtöner auf dem Armaturenbrett zu verbauen oder im Spiegeldreieck ?

    Danke.
    Guido

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    77855
    Registriert seit
    17.05.2004

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    HI

    eigentlich ist der Orginalplatz ganz ok für dein Ht . Auf was du sonst achten musst ist die ausrichtung , die sollte in richtung Innenspiegel zeigen , (machen die meisten falsch ) .
    Falls du etwas mehr aufwand betreiben möchtest schraube sie in die A - Säule ..musst halt dann eine aufnahme fertigen ...klappt meistens vom Sound her ganz gut . Kleiner tip ...du kannst die Ht´s mit etwas knetmasse an die gewünschte position (also a-säule ,spiegeldreieck..ect.) festmachen und dann schauen wie der Sound rüberkommt . Danach an die "für dich optimale" Position verbauen .

    "wenn das alles nicht´s hilft die frequenzweiche wegsch.

    gruss

  3. #3

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    ich stehe auch grad vorm selben problem. in den orig einbauplätzen is nix mit ausrichten. hab auch focal geholt, da sind ja diese kleinen gehäuse mit den 2 verschiedenen winkeln dabei, beide aber kake, da die sonst in die windschutzscheibe spielen, sprich das armaturenbrett ist zu horizontal. an der a-säule will ich die nicht festmachen. sieht aus wie ein riesen pickel. wollte die eigentlich mit diesen mitgelieferten dingern auf arm-brett platzieren.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    Hi,

    ja ich überlege auch ob ich die Teile auf dem Armaturenbrett montiere. Aber die Optik würde mir dann nicht gefallen. Vielleicht probiere ich einfach mal mehrere Möglichkeiten aus.
    Meine jetztigen Cantins sind nämlich viel zu schrill. Ich hoffe das es evtl auch nur am HT selber liegt. Vielleicht sind die Focals da besser.
    Warum sollten denn die HT Richtung Innenspiegel gerichtet sein ? Damit die Töne an der Scheibe reflextiert werden, oder wie ? Dachte eigentlich das es genau andersherum am besten ist. Also quasi in Richtung Vordersitze . z.B. vom Spiegeldreieck aus.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    hi du vergiss es mal agnz schnell die HT auf dem amaturen brett zu installieren. hab meine in die a säule reingemacht. und mit microfaserleder bezogen. richte sie so leicht richtung fahrer und den anderen richtung beifahrer aus. wenn du bilder willst, schick mir ne mail. oder schau mal unter planet-carhifi nach.

    ciao markus
    Audi for ever

  6. #6

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    ich will meine aber nicht in die a-säule verbauen. der originale einbauplatz ist ja aber auch nicht so optimal. ich will dieses mitgelieferte plastik ding nehmen. nur wohin damit, wie gesagt wenn ichs einfach aufs arm-brett setze gucken die HTs richtung himmel.
    bei diesen bilder sieht man die dinger die ich meine:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...554524912&rd=1

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    hi du du hast nur die möglichkeit entweder am orginaleinbauplatz. oder in der a säule. und so schwer ist die arbeit auch net. wie die andern schon geschrieben habe. etwas knetmasse ausrichten. einspachteln oder einlaminieren. schleifen schleifen schleifen und dann lackieren oder beziehen.

    ciao markus
    -------> MENBER OF TEAM FRANKEN <----------
    Audi for ever

  8. #8
    XchicaneX
    Gast

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    hy audi freak ...da bin ich


    was wäre denn von der arbeit her besser faserplast spachtel oder mit formvlies und harz?

  9. #9

    Re: bester Einbauplatz für Hochtöner ?

    und so schwer ist die arbeit auch net. wie die andern schon geschrieben habe. etwas knetmasse ausrichten. einspachteln oder einlaminieren. schleifen schleifen schleifen und dann lackieren oder beziehen.
    das will ich eben nicht. nicht nur wegen der arbeit, sondern weil mir die geschwulst an der a-säule garnicht gefällt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •