Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    TokTok
    Gast

    Bose Soundsystem

    Hi Leute


    Das Bose Soundsystem ist zwar richtig schick vom Sound her und es hätte mir auch die nächste Zeit gereicht bis was besseres reinkommt, nur leider scheint des gute Stück nicht so ganz mit meiner Musik klarzukommen.

    Am Anfang alles völlig OK nur jetzt scheppern die Lautsprecher auf der Hutablage wie die Seuche dabei hab ich nicht mal Bass hochgedreht und sonderlich laut war es eigentlich auch nie... so nun meine Frage wie bekommt man die Gitter hinten runter?
    Sind die verschraubt oder so, hab mir eben nen Wolf gezogen und gezerrt in der Hoffnung die abzubekommen um den Klappern auf die Spur zu kommen.

    Achja selbst wenn man den Radio fast ganz leise macht ist das scheppern noch ziemlich stark da also das etwas abgebrochen oder ähnliches ist kann ich mir dann nicht vorstellen, könnte da evtl. die kleine Endstufe hinten schon bei geringen Lautstärken im CD Betrieb das übersteuern anfangen? Im Radio Betrieb ist es nur bei ziemlich hohen Lautstärken mit viel Bass.

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  3. #3
    TokTok
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    Bei geringen Lautstärken (vielleicht viertel aufgedreht und Bass +/- 0) kann ich mir nicht vorstellen... kaputte Lautsprecher klingen anders, das klingt einfach so als läge was auf dem Membran und wird gegen das Gitter geschleudert.

    Naja wird sich zeigen wenn ich die Teile mal rausgebaut habe evtl. läßt sich da was retten, wäre nich der erste Lautsprecher ^^

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  5. #5
    TokTok
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    Wenn die wirklich am Ende sein sollten fliegen die eh raus, dann kommt nen Soundboard rein und mein altes Canton 3-Wege System vom Coupe.


    Hab die Dinger ja nicht umsonst aufgehoben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Bose Soundsystem

    Lass das mit dem Soundboard lieber, von hinten holst du eh nicht viel.
    Dort brauchst du nur ein System, welches den Sound ein wenig füllt.

    Schreib mal Robbie aus dem Forum an, ob er dir Bilder von seinem 20er System hinten schicken kann. Diese Lösung ist für die Heckablage noch die beste.

    Gruß Christian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Bose Soundsystem

    Klemm mich hier mal ganz frech mit dazu.

    Hab bei mir auch Bose drin (B5 Avant MJ 2000), und ich würde mal sagen, bei mir ist vorne rechts der Lautsprecher defekt. Auf alle Fälle krächtzt er ganz schön umeinander...
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal die Teilenummer posten kannund mit was ich da rechnen muss, wenn ich das direkt von Audi machen lasse.
    Hab bei Ebay prinzipiell 2 gefunden, weiß abe rnicht ob das die richtigen sind:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7978023599

    Wäre nett wenn mir einer auf die schnelle helfen kann. Hab morgen eh nen Termin bei Audi zum Zahnriemenwechsel und so, und wollte das ansonsten gelich mal klären..


    Gruss

    Stefan

  8. #8
    TokTok
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    Stimmt von hinten holt man nicht viel aber is zumindest fürn Anfang besser als gar keine Musik im Auto... und für die Musik von aussen um die fehlende Anlage auszugleichen muss ich erst wieder sparen.

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Bose Soundsystem

    JanTDi schrieb am 02.06.2005 11:16:
    Also: Billig sind die Lautsprecher nicht. Und das Non-plus-ultra auch nicht. Wenn dir einer vereckt ist mach andere rein.
    So, Termin ist hintermir, Lautsprecher hat aber heute wieder getan.
    Die haben dann vorsichtshalber die Kontakte gesäubert.
    Falls es einen interessiert, die haben mir einen Preis von 120 Euro für den Lautsprecher genannt.

    Gruss

    Stefan

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  12. #12
    TokTok
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    Würd mich jetzt auch mal interessieren.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Bose Soundsystem

    JanTDi schrieb am 03.06.2005 12:06:
    Für einen Lautsprecher oder der Doppelpack (re/li)
    Gute Frage, nächste Frage.....
    Hab ich dann gar nicht so explizit nachgefragt.
    Aber nachdem ich ja eigentlich nur nach einem gefragt habe, gehe ich davon aus, dass das auch nur einer ist.


    Stefan

  14. #14
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  15. #15
    popo
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    Also ich hab für meine Em-Phaser im B4 mit 10cm Durchmesser 90Euro bezahlt... ich weiß ja nicht welchen durchmesser die im B5/8D haben aber für 10cm Durchmesser und nur zwei stück machen die Teile extrem druck

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    -----

  17. #17
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bose Soundsystem

    zumal die BOSE Boxen eine miserable Qualität haben. Mir fliegt auch einer nach dem anderen um die Ohren, deshalb kann ich jedem nur raten Nachrüstlautsprecher zu nehmen..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •