Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ray_s
    Gast

    Ist Navi-Antenne im A4 Avant GSM-fähig

    Hallo zusammen,

    muss nun auch mal meinen ersten Beitrag schreiben

    Bin neu in der Audi Community (komme von der Boxster Group, schnueff..), und habe natürlich als Umsteiger gleich ein paar Wunesche an mein neues Fzg:

    Mein A4 Avant Bj. 2002 (8E) hat ab Werk das kleine Navi an Bord, aber leider keine (sichtbare) Handy-Vorbereitung.

    1. Ist die Werks-Antenne für das Navi auch Handy- (sprich GSM-) tauglich, oder muss ich eine andere nachrüsten..?
    2. Sofern sie GSM tauglich ist - liegen schon irgendwelche Kabel?
    3. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Handy/FSE-Nachrüstung in Zusammenhang mit (kleinem) Navi gesammelt? Wenn ja - was brauche ich noch an Adaptern, wie sind die Kabelbelegungen am Radio?

    habe einmal die Suche benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich suche..

  2. #2

    Re: Ist Navi-Antenne im A4 Avant GSM-fähig

    Hallo,

    zu 1.
    bezüglich der Antenne, kanni ch dir nur sagen wie es bei mir ist.
    Für Radio habe ich Scheibenantennen (erkennt man an den Antennendrähten in den hinteren Seitenscheiben.
    Auf dem Dach ist dann noch eine Stummelantenne, wenn du im Innenraum die hintere Innenleuchte aushängst kann du den Antennenfuß sehen, bei mir gehen dort zwei KAbel raus - einmal GPS, einmal GSM. Sollte nur ein Kabel rausgehen hast du ein Problem

    Wenn du eine Kombiantenne (GPS/GSM) brauchst kannst du dich ja mal melden habe noch eine rumliegen.

    zu 2.
    sollte die Antenne schon zwei Kabel haben musst du nachsehen ob auch beide nach vorne verlegt sind. Ein Klemmpunkt ist ca. 20 cm von der Anntene unter dem Dachhimmel versteckt (die dünne Abschlussleiste entfernen und eden Dachhimmel vorsichtig herunter ziehen).
    Der zweite Klemmpunkt liegt leider hinter der linken seitenverkleidung des Kofferraums - macht keine Spass die auszubauen )

    zu 3.