Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Mit was Bose-concert tauschen?

    Hallo Leute,

    hab bei mir ein Concert Radio mit Bose. Möcht mir ein MP3 Radio zulegen, jetzt wollt ich fragen was ich für Adapter brauche, und ob das ganze problemlos funktioniert?
    Ich würd mir auch einen Sony Mp3 wechsler zulegen, weiß aber nicht ob das ganze funktioniert.

    Möchte MP3-s im Auto hören....

    Vielen Dank für Eure Antworten...

    P.S. die Suchfunktion hat nichts ergeben..
    Gruß Marius

  2. #2
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    besorg dir am einfachsten einen sony mp3 wechsler mit interface. gibts passend für die audiradios. musst halt im handel schaun. mein sony hat mit interface bei einem shop 310€ gekostet und funzt mit meinem navi super. auf dem interface stand: "choncert,symphonie und navi plus"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Perfekt...

    wie funktioniert der wechsler? Titel anzeige ist bestimmt nicht drin, aber läuft der wechsler normal weiter nach dem ausschalten? Oder springt der wieder auf Anfang?

    Gruß
    Gruß Marius

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Irgendwas ist auch mit dem iPod am werden mußt mal googeln
    Es gibt für Audi anscheinend auch einen Adapter zum ansteuern den Pod´s statt Wechsler






  5. #5
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Also er zeigt natürlich nicht den kompletten lied namen an, nur halt die nummer wie bei anderen cds.
    er liest cd-r und cd-rw und kann sogar die meisten ordner abspielen.
    Er merkt sich auch wo man war, also echt ganz gut...

    mein betsre kumpel hat seinen ipod angeschlossen über ice-link, aber das überzeugt mich überhaupt nicht von der handhabe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    AudiAvantB5 schrieb am 11.05.2005 13:01:
    Also er zeigt natürlich nicht den kompletten lied namen an, nur halt die nummer wie bei anderen cds.
    er liest cd-r und cd-rw und kann sogar die meisten ordner abspielen.
    Er merkt sich auch wo man war, also echt ganz gut...

    mein betsre kumpel hat seinen ipod angeschlossen über ice-link, aber das überzeugt mich überhaupt nicht von der handhabe
    Kann Dir bezüglich der handhabe / Steuerung / iPod überhaupt nicht zustimmen.
    Die Steuerung ist wie als wenn Du einen CD Wechsler über das Radio bedienst, und der Klang ist sehr sehr gut
    Ich kann allerdings nur über das Symphonie Radio berichten, da ich es woanders noch nicht getestet habe. Vor allem hat man beim iPod gegenüber eines CD/R mp3 Wechslers den Vorteil die Titel auf dem Display zu sehen. Ich brauch keinem zu sagen, wie viele mp3's auf eine CD/R + CD/RW passen, und ich glaube nicht das man die Playlist da im Kopf haben kann. Wenn Du z.B. den Titel 133 in Order Nr.3 hören willst, finde ich es ziemlich nervig (uncool) 133 x auf weiter zu drücken, und sich sozusagen BLIND durch eine CD zu tasten.

    Beim iPod kann man Playlists zusammenstellen, und diese über die Tasten 1-5 (Taste 6 ist iPod Menü) ansteuern. Über die Taste 6 lässt sich dann noch zusätzlich der Playlistbrowser aufrufen und man kann ganz bequem sämtliche Playlists und Titel direkt ansteuern.

    Für mich gab es also von der mp3 Wechsler Lösung abgesehen keine andere Alternative

    www.maxxcount.de

    greez Lexi
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  7. #7

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    mari schrieb am 09.05.2005 12:44:
    Hallo Leute,

    hab bei mir ein Concert Radio mit Bose. Möcht mir ein MP3 Radio zulegen, jetzt wollt ich fragen was ich für Adapter brauche, und ob das ganze problemlos funktioniert?
    Hab auch Bose Sound, und meine Erfahrung ist, dass das normale Interface (ca 20EU MediaMarkt etc.) nicht funktioniert. 100% gehen die nur bei teilaktiven Audi-Systemen.
    Die Kombination Bose --> Adapter --> JVC-CD-Radio hat Störgeräusche der LiMa und permantes Knallen in den LAutsprechern bei jedem Senderwechsel zur Folge gehabt.

    Es gibt wohl nur einen "ECHTEN" Bose Adapter. Der ist von Dietz und kostet ca. 140 EUR lt. meinem ACR-Partner vor Ort.

    gruß
    Marco

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    @ST-180
    Das beschrieben Knallen hatte ich auch, mit einem Entstörfilter war das dann aber beseitigt...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Das wollt ich vermeiden, so ein adapter einzubauen. Wenn es nicht anders geht, dann muss ich in den sauern Apfel beißen..

    MFG
    Gruß Marius

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Da Du ein Bose System hast, reicht es wenn Du einen Adapter von mini ISO auf Chinch nimmst. Da ja mittlerweile fast jedes Radio vorverstärker Ausgänge hat!!!
    Dürfte bei Media Markt ca. 10€ kosten. Soll ich dir mal ein Bild von solch einem Adapter via e-Mail senden :?
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    @Lexi: Meinst du mich?
    Gruß Marius

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    mari schrieb am 22.05.2005 21:32:
    @Lexi: Meinst du mich?
    Ja ich meinte Dich!!! gib mir mal Deine e-Mail adresse, ich schick Dir dan ein Bild von dem ISO-Stecker. Was ist mit der iPod lösung???
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Hab grad e-mail kontakt mit denen, die haben mir ein Paket geschickt, da fehlt aber noch was. deshalb warte ich jetzt auf auf noch mal einen mail.

    @Lexi: sighi78@gmx.de
    Du hast nicht gesagt was du gezahlt hast für deinen Ipod lösung?

    MFg
    Gruß Marius

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    mari schrieb am 23.05.2005 11:10:
    Hab grad e-mail kontakt mit denen, die haben mir ein Paket geschickt, da fehlt aber noch was. deshalb warte ich jetzt auf auf noch mal einen mail.

    @Lexi: sighi78@gmx.de
    Du hast nicht gesagt was du gezahlt hast für deinen Ipod lösung?

    MFg
    sodale...Hast Post. das Gelbe Kabel ist die Remoteleitung für den BOSE Verstärker und wird an das andere Radio an die elektrische Antenne oder Amp-Remote angeschlossen, damit der Verstärker das Signal zum anschalten bekommt. Vom klang her fand ich es besser als den teuren Dietz Adapter. Vom Prinzip her ist der Dietz gleich, nur dass der eine Pegelanpassung macht!!! Ich würde den Dietz Adapter jedenfalls nicht nehmen weil es absolut rausgeworfenes Geld ist, und keinesfalls besser klingt (auch wenn viele das Gegenteil behaupten).
    Ich habe den vergleich gemacht, und den teuren Dietz Adapter wieder verkauft

    Für das Dension iceLink Plus habe ich 100 €uro gebraucht (2Tage alt) gezahlt. Normalerweise kostet es meines wissens Neu 150 €uro
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mit was Bose-concert tauschen?

    Hitcher schrieb am 10.05.2005 22:59:
    Irgendwas ist auch mit dem iPod am werden mußt mal googeln
    Es gibt für Audi anscheinend auch einen Adapter zum ansteuern den Pod´s statt Wechsler
    nennt sich icelink, gibts z.b. bei ebay

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •