Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Hochtöner kratzen nach umbau

    Hallo,
    hab mein normales soundsystem um einen subwoofer erweitert in dem ich die cinchleitung und remote einfach abgezapft hab und ein neues plus und minus kabel verlegt habe (35mm²).

    seitdem kratzen die hochtöner komischerweise, jedoch nur die beiden hochtöner hinten, keine anderen boxen !

    hab die hochtöner auch mal ausgewechselt, gleiches phänomen !

    weis jemand woran das liegt ? könnte es auch sein das aufgrund des extrem billigen cinchkabels das ich verwendet habe die störungen auftreten (wegen schlechter abschirmung ?) ?
    bald soll ein neuer verstärker gegen den audi verstärker ausgewechselt werden !

    es ist noch zu erwähnen, das diese störgeräusche nur kommen wenn der motor an ist.

  2. #2
    Bloodyoung
    Gast

    Re: Hochtöner kratzen nach umbau

    als ich es gelesen hab war die erste vermutung das du sie falsch rum angeschlossen hast.
    Aber da du ja dann neue genommen ahst denke ich nicht das das 2 mal auf beiden seten passiert.
    Wenn die Chincleitung extrem billig ist dann ist es klar, bedenke: Eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied. Und wenn du recht gutes zeug hast und dann ne chinch für 3 oder 4 € verlegst dann wird alles nur so gut sein wie es die chinchleitung überträgt.
    Mach halt mal neue rein kostet ja nicht die welt, Such nach DIetz die sind recht gut und preiswert.

  3. #3

    Re: Hochtöner kratzen nach umbau

    hab jetzt anstelle des audi verstärkers ne crunch drin mit gescheiten cinchkabel (leitung abgezapft von der audi verkabelung), die störungen sind aber immernoch da, jedoch schwächer als mit dem audi verstärker.

    kann es auch sein das die hochtöner wegen schlechter masse des verstärkers gestört sind ?

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Hochtöner kratzen nach umbau

    Ich hatte auch ein extremes kratzen/klirren auf meinen Hochtönern .. bei mir lag´s an der zu schwachen Auslegung der Hochtöner .. und ich habe keine Endstufe dran.

  5. #5

    Re: Hochtöner kratzen nach umbau

    was heißt "an der zu schwachen auslegung" ? versteh nicht ganz was damit gemeintist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Hochtöner kratzen nach umbau

    hi hi würd ich jetzt auch mal pauschal sagen. die basic chinchkabel sind auch net schlecht. es kann aber auch sein das die masseverbindung schlecht ist. ich hatte bei mir auch das problem. hab mich jetzt doch noch überwunden und ein 50mm² kabel als masse nach hinten zu ziehen. seit dem sind meine störgeräusche auch weg. es kann aber auch sein, dass das radio nen schlechten massekontakt hat.

    ciao markus
    Audi for ever

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    06.11.2014
    Dieser Beitrag kann gelöscht werden!
    Geändert von -C- (08.11.2014 um 16:50 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    vll liegt ein problem beim anzapfen der leitung fürs chinch, da das ja am orginal strang abgezapft wird. möglich das dort die störungen herkommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •