Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Störgeräusche mit Phatbox-System

    Moin Jungs und Mädels.

    Hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen.
    Hab die letzten Tage meinen Audi-CD-Wechsler gegen eine Phatbox getauscht seitdem habe ich aber Störgeräusche in den Boxen, die wohl von der LiMa kommen.
    Gab hier zwar schon so einige Tips von wegen Masse und alles, aber die Phatbox wird ja nur an das Wechslerkabel angeschlossen. An dem Kable wurde soweit nichts verändert. Im Prinzip nur Wechsler ausgesteckt und Phatbox eingesteckt.
    Wie bekomme ich die Geräusche den am besten weg?


    Gruss

    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Lege mal das Gehäuse der Phatbox zusätzlich auf Masse.

    Gruß Christian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Lowfish schrieb am 22.12.2004 12:15:
    Lege mal das Gehäuse der Phatbox zusätzlich auf Masse.

    Gruß Christian
    Ist es das nicht automatisch, wenn es in dem Halter drin ist? Beim B5/8D Avant ist ja so ein EInbaurahmen drin, wo das Teil drinsteckt....

    Versuchen werd ich es aber trotzdem mal...

    Danke für den Tip

    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Lang, lang ist es her, das ich diesen Thread eröffnet habe....

    Seit Dezember bin ich jetzt mit den Störgeräuschen vom Motor in dne Lautsprechern herum gefahren.
    Inzwischen bin ich das Problem aber los.

    Habe mich zwar physikalisch/elektirsch noch nicht damit beschäftigt, aber nach einem Hinweis aus dem phatnoise forum, habe ich genau das Gegenteil von Lowfish's Vorschlag unternommen. Ich hab die Phatbox isoliert.
    Die Seitenteile habe ich mit einem Klebeband überzogen. und die Metallschrauben durch Plastikschrauben ersetzt. Somit besteht kein elektriischer Kontakt mehr zwischen dem Metalleinbaurahmen und der Phatbox.
    Und siehe da, es ist RUhe in den Lautsprechern. Nur noch klare Musik zu hören...

    Wer also auch das selbe Problem wie ich hatte, der kann das ja mal probieren....

    Für alle die Interesse an einer Phatbox haben, in den USA läuft wohl grad eine Verkaufsaktion, wo es das Teil für knapp 120 US$ zu kaufen gibt. Allerdings kommen da nochmal ca. 170 US$ Versand dazu...
    Wen es aber interessiert sollte mal im Phatnoise Forum nachlesen. Da gibt es auch die Links dazu. wo man es direkt bestellen kann....


    Gruss

    Stefan


  5. #5
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Hallo,

    Gibt es eigentlich irgendwo ein deutsches Forum in dem über die Phatbox diskutiert wird?
    Habe auch so meine kleine Probleme mit dem Biest, aber mein Fachenglisch ist leider nicht das Beste.

    Danke
    Gruß Lars

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    LarsSpotke schrieb am 06.05.2005 15:47:
    Gibt es eigentlich irgendwo ein deutsches Forum in dem über die Phatbox diskutiert wird?
    Habe auch so meine kleine Probleme mit dem Biest, aber mein Fachenglisch ist leider nicht das Beste.
    Also mir wäre kein bekannt. Hab bisher immer nur das englische gelesen.
    Was verstehst Du denn unter kleine Probleme? Vielleicht kann man DIr ja hier im Forum z.B. weiterhelfen....


    STefan

  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Hallo,

    Meine Box hängt sich abundzu auf.
    Das heißt es steht aufeinmal CD0 TR06 im Concert Display und die Box reagiert auf keine Tastenbedienungen mehr. Auch ein Wechseln des Modes zum Radiobetrieb und wieder zurück bringt keine Besserung. Meistens geht sie aber wieder wenn ich die Zündung aus und wieder anmache, dann fängt sie wieder dort an wo ich zuletzt war.

    Teilweise zuckt auch die CD Anzeige zwischen 0-6 ganz schnell hin und her und dann folgt das gleiche wie eben oben beschrieben.

    Ebenso hatte ich auch schon die Fehlermeldung NO CD im Display auch dies verflüchtigte sich wieder nach dem Zündungsneustart.



    Danke
    Gruß Lars

  8. #8

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Hallo!
    Es muß aber nicht unbedingt an der BOX liegen. Ich habe auch das Concert I mit dem serienmäßigen CD-Wechsler und bei mir tauchen die selben probleme auf. Manchmal steht da CDA und im FIS-Display wechselt dann im oberen Feld die Anzeige zwischen "SC" und "RD". Ich vermute ein Problem beim Concert I.

  9. #9
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Hallo,

    @Avantos

    Avantos schrieb am 06.05.2005 17:36:
    Hallo!
    Es muß aber nicht unbedingt an der BOX liegen. Ich habe auch das Concert I mit dem serienmäßigen CD-Wechsler und bei mir tauchen die selben probleme auf. Manchmal steht da CDA und im FIS-Display wechselt dann im oberen Feld die Anzeige zwischen "SC" und "RD". Ich vermute ein Problem beim Concert I.
    Interessant, daran habe ich auch schon gedacht. Könnte natürlich durchaus sein, das das Radio am Wechslereingang nen Spinner hat. Reagiert dein Wechsler dann auch nicht mehr auf Befehle über die Tasten?

    Gruß Lars

  10. #10

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Ja genau ich kann keine Tasten mehr drücken bzw. keine andere CD anwählen aber manchmal steht dann CD0 und Track0 aber spielt alles ordentlich ab und wenn ich einen anderen Track anwähle dann zeigt er alles wieder ganz normal an. Und das mit dem NO CD kommt auch häufig vor geht aber irgendwann weg.

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Hallo,

    @Avantos

    Avantos schrieb am 06.05.2005 17:51:
    Ja genau ich kann keine Tasten mehr drücken bzw. keine andere CD anwählen aber manchmal steht dann CD0 und Track0 aber spielt alles ordentlich ab und wenn ich einen anderen Track anwähle dann zeigt er alles wieder ganz normal an. Und das mit dem NO CD kommt auch häufig vor geht aber irgendwann weg.
    *Hmpfff* Das ist alles genauso wie bei mir. Dann muß ich wohl mal ein neues/gebrauchtes Concert schiessen. 8)

    Danke für deine Auskunft.....

    Gruß Lars

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Störgeräusche mit Phatbox-System

    Ich hab keine Probleme, außer wenn ich mein Fahrzeug mit aktiver PB abstelle und später wieder starte, braucht die Box ewig um mit der Music weiterzumachen :?

    Bye

    Torsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •