Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Kabel Verlegen B6/8E

    Hy Leute

    Ich habe die letzten 3 Nächte fleisig mit der suchfunktion gearbeitet.
    Aber nur gefunden wie die Batteriekabel in den Innenraum bekomme, was ja ein guter anfang ist.

    Nur weiß ich leider nicht, wie ich vom Sicherungskasten aus am einfachsten in den Kofferraum komme.
    Habe dazu auch nichts gefunden

    Kann mir dazu Jemand helfen ?
    Oder am besten ein paar Bilder zu mailen ?

    Danke
    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Kabel Verlegen B6/8E

    Stromkabel hab ich bei mir unter der Fußverkleidung Fahrerseite nach hinten gelegt. Die restlichen Kabel (Chinch + boxen usw.) durch den Mitteltunnel, da unter den Fußleisten kaum platz ist
    Grüße Oliver

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Kabel Verlegen B6/8E

    Hab leider keine besseren Photos gefunden, würde es aber genauso machen wie Razor vorschlägt.


    Abdeckung unterm Lenkrad abschrauben, vorher aber die Abdeckung links über den Sicherungen entfernen.
    Fußstütze abschrauben
    Abdeckung um Motorhaubenhebel ausclispen/schieben
    Türleisten ausclipsen
    Kofferraumabdeckung links entfernen, vorher die 2 linken Zurrhaken abschrauben, dann die Plastiknieten entfernen.

    Platz ist allerdings unter den linken Türleisten genug, man muß das Teppichende nur etwas anheben. Aber Daten- und Stromkabel verlebt man eh nie nebeneinander.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Kabel Verlegen B6/8E

    Hallo,
    ich hab bei mir die Stromkabel direkt hinter der Batterie in den Innenraum gelegt. Hab gleich 2 durch die Tülle gezogen, für jede Endstufe eins. Da sind genügend "Eingänge"

    Unter den Schwellern ist massig Platz (wenn man den Teppich etwas wegdrückt). Hab auf der Fahrerseite meine 3 Chinchkabel und CD- Wechsler Kabel da reinbekommen.
    Die Boxenkabel liegen ebenfalls jeweils im Schweller, aber direkt unter der Plastikverkleidung, damit sie genügend Abstand zum Stromkabel usw haben.

    Hab mir für die Türstecker (Verbindung Tür- Innenraum) die passenden Pins beim Freundlichen geholt. Somit ist es wie original. (Hatte keine Lautsprecher ab Werk drin, daher musste ich alles selbst reinlegen). Ich bin dann direkt an der Rückbank vorbei in den Kofferaum, genau wie Julian es geschrieben hat.

    Ist zwar ein bisschen Arbeit, die ganzen Abdeckungen abzubauen, aber es lohnt sich.
    Mit den passenden Ausbauhilfen ist das kein Problem (z.B. "So wirds gemacht")

    Viel Spaß


    I' m back - wieder A4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB / GDT

    Ort
    Noch bei Bamberg,...
    Registriert seit
    19.07.2003

    Re: Kabel Verlegen B6/8E

    Danke für die schnelle Hilfe

    Die Ausbauhilfen sind auch schon auf dem Weg



    Powerd bei RoMa-Fahrzeugtechnik.de ( TCM-Fahrzeugtechnik )

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •