Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX und Adapter MADS003 (passend fuer Audi Radios) gekauft, den ich in einem A4 (Bj 10/2002) mit Navi Plus (mit integriertem Radio concert) und Bose Sound eingebaut habe. Mein Problem:
    Es lassen sich bei CD Betrieb alle Funktionen des Wechslers bedienen.
    Dieselben Funktionen funktionieren auch bei MP3 CD's, nur "TITEL AUF / AB" nicht, den bei Betaetigung springt die CD immer auf den CD Anfang (Titel 1) zurueck !! Er erkennt ueber Shuffle Mode (Zufallswiedergabe) alle MP3 Tracks, spielt diese auch ab und zeigt auch die korrekte Track Nummer an und auch die korrekte MP3 CD in meinem Audi Display. Komischerweise kann ich sogar im Shuffle Modus die Funktion Titel auf/ab benutzen und er springt dann zum naechsten zufaelligen Lied.

    Ich habe mittlerweile einige Sachen getestet:
    - Ich habe schon einen weiteren neuen Wechsler CDX-T 70MX getestet
    - Ich habe schon einen neuen Adapter MADS003 eingebaut (und auf anraten von Sony auch schon den AADS001 getestet, der aber nicht gepasst hat!)
    - Und ich habe das ganze schon bei meinem Audi Haendler an einen anderes Navi Plus und einen einfachen Radio concert gehaengt, aber dabei genau das gleiche Problem gehabt!

    Mittlerweile bin ich und mein Haendler ziemlich ratlos, denn von Seiten Sony (auch bei verschiedenen Ansprechpartnern) sollte das ganze problemlos laufen. Der Vertrieb ACV GmbH der „connect2“ Adapter (Firma habe ich ueber die Internetseite www.connects2.co.uk gefunden) ist auch der Meinung, dass es normalerweise problemlos funktionieren sollte, aber das es evtl. am Navigationssystem liegt (aber anderes Navi + und einfachen concert habe ich ja jetzt auch schon getestet).

    Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrung oder laeuft es sogar bei jemandem mit einem anderen Adapter? Hat jemand sonst noch eine Idee?
    Da muss doch jemand eine Idee haben, oder?

    Ralf


  2. #2
    kthommy
    Gast

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Hallo Ralf,

    es könnte sein, dass es mit der modifizierten Software des NaviPlus (ab Mj. 2003) zusammenhängt. Ab diesem Baudatum kannst Du auch keinen Video-Adapter an das Navi hängen. Es erkennt dann als Videoquelle nur noch den Originalen TV-Tuner

    Vielleicht hat Audi auch gleich die Wechsler-Software "upgedatet"

    Gruß,
    Thommy

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Hi Thommy,

    das es an der modifizierten Software des NaviPlus (ab Mj. 2003) / Wechsler-Software liegt glaub' ich nicht.
    Ich habe ja bei meinem Audi Haendler das ganze auch schon an ein einfaches Radio concert gehaengt und das war ein Leihwagen, so ca 1-2Jahre alt.
    Was ich halt komisch finde ist, das Sony immer noch davon ausgeht, dass es problemlos funktionieren sollte und der Vertrieb der Adapter (bis auf den Hinweis, dass es vielleicht am Navi liegt ja eigentlich auch gesagt hat es muesste normalerweise funktionieren.
    Mir scheint eher es gibt da irgendwelche grundlegenden Probleme zwischen Sony MP3-Wechslern und Audi "Radio". Dann sollte das aber doch mittlerweile schon bis zu Sony und ACV durchgedrungen sein, oder?
    Mich wuerde immer noch interessieren ob es jemanden gibt, der den Sony MP3 Wechsler ueberhaupt an einem Audi "Radio" zum laufen gebracht hat. :?

    Ralf

  4. #4
    papi
    Gast

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Mahlzeit!

    Shit, ich habe das gleiche Problem, aber gar kein Navi drin!
    Ist der Adapter vielleicht inkompatibel?

    Wer hat denn noch ein Concert2 mit Connect2-Adapter an einem Sony MP3-Wechsler im Auto?
    Klappt das bei Euch?

    Ich hasse es.......

    gruß
    Papi

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/KTJ

    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Habe das gleiche Problem. Sowohl an meinem alten 99er non-DX Navi als auch am neueren 02er DX Navi geht der sequential Mode nur bei 'normalen' CD's. Nicht bei MP3's.

    Ciao... JoE.

  6. #6
    papi
    Gast

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Hi!

    Die (Connect2-Adapter-Fachverkäufer) haben mir gerade geschrieben, ich soll die Lieder einzeln in´s Hauptverzeichnis brennen.
    Ich hatte sie in Verzeichnissen geordnet - das kann das Radio wohl nicht.

    Habe gerade ne Scheibe gebrannt, werde sie gleich mal testen.

    Brennst Du denn auch in Verzeichnissen oder einzeln?

    Gruß
    Papi

  7. #7
    papi
    Gast

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Also ich hab´s jetzt getestet:

    Wieder nix! :-(((((((((((

    Ich kann die Scheiben rösten wie ich will, ich kann nicht skippen, ausser mit Random....

    Ich hasse es!
    Der Händler hat wohl auch keinen Bock mehr, mir zu antworten.

    Es wäre ja auch alles viel zu einfach gewesen!

    Hat jemand noch ne Idee???

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Schau mal dort: http://www.navi-forum.net
    Such da mal nach Begriffen wie Sony, mp3, connects, ich glaube dort mal ne Lösung für dein Problem gelesen zu haben.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/KTJ

    Registriert seit
    21.01.2005

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Hallo,

    lt. Aussage vom Hersteller des Adapters, connects2, gibt es den Sony Wechsler mit 2 SW-Versionen. Nur Wechsler mit der neueren SW unterstützen alle Funktionen. Der SW-Upgrade soll bei Sony ab S/N 19655 erfolgt sein. Hier die Antwort von connects 2 :

    Dear Mr Engelke,

    Thank you for the information.

    We have been advised that serial number 19655 and above functions correctly with the adapter, therefore it does seem that this is the problem.

    Best Regards


    Gemma Wootton
    Connects 2 - Export Sales and Marketing Executive

    Eine Anfrage bei Sony ergab dass es keine Möglichkeit des SW-Upgrade gibt. Dort sieht man aber wohl den Adapter als das Problem an :

    Sehr geehrter Herr Engelke,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
    Vorgangsnummer 119998549 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

    Es gibt leider kein update der Geräte auf diese Funktion. Leider ist es so, das durch den
    Adapter nicht alle Funktionen sichergestellt sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sony Deutschland GmbH
    Customer Information Center

    Somit werden wir wohl damit leben müssen dass der sequenzielle Modus nur bei 'normalen# CD's geht, nicht aber bei MP3's.

    Ciao... JoE.[/quote]

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    hallo will das thema mal wieder hochholen.
    hab auch den connect 2 adapter eingebaut und einen sony !cd!-wechsler dran. leider hab ich ein ähnliches problem.
    ich kann die ersten beiden lieder höre, schalte ich weiter auf lied 3 springt er auf lied 1 zurück
    habs mit 2 verschiedenen wechslern getestet, kein erfolg. hab beide adapter (hatte 2 kits bestellt) probiert, ebenso derselbe effekt.
    das ganze passiert bei original musik cds und auch bei selbstgebrannten.
    verstehe das nicht.
    spule ich lied 2 durch bis ans ende läuft er ganz normal auf lied 3 weiter und zeigt dieses auch an. schalte ich dann auf lied 4 springt er wieder auf 1 zurück
    hat mittlerweile jemand ne lösung? bei euch schien das ja nur bei mp3 zu sein aber bei mir gehen nichtmal cds... ok die wechsler sind bisschen älter denke bj2000 aber sie funktionieren ja. alle 6 cds halt aber nur die ersten beiden lieder.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  11. #11

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Von wem ist denn dein Interface?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    von connect 2!
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  13. #13

    Re: Sony MP3 Wechsler CDX-T 70MX an Audi

    Da habe ich auch noch keine Probleme mit erlebt. Wobei wir bislang immer nur CDX T69 und CDX T70 dran verbaut haben. Von einem CDX T70 MX hab ich noch nichts gesehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •