Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    Hallo,
    will in meinen B6/8E ein Navi nachrüsten, welche unterschiede gibt es dabei zwischen rns-e und rns-d navis ? ließt irgend einer von denen DVD Filme, Mp3s und audio cds ohne einen extra player anschließen zu müssen ?


    verläuft der umbau wie beim navi plus ? also geschwindigkeitssignal abgreifen, ABS Signal usw., gps antenne verlgen, oder geht es bei diesen neuen navis einfacher ?
    hab jetzt das symphonie drin mit bose.

    mfg

  2. #2
    Anonymous
    Gast

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    -----

  3. #3

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    MisterX schrieb am 11.03.2005 10:42:
    Hi,
    im RNS-D laufen NUR die NAVI-CD´s
    im RNS-E laufen die NAVI-DVD´s, Audio CD´s, MP3-CD´s, MP3 mit verschiedenen Speicherkarten.
    ABER KEINE FILM-DVD´s !!

    Zum Navigieren mit dem RNS-E muß aber auf jeden Fall die NAVI-DVD drin sein. Und somit ist gleichzeitiges CD anhören nicht möglich.

    Gruß
    MisterX
    ist audi denn nicht in der lage navis wie bei Mercedes "Command" herzustellen ? wo man navi cd reinmacht, diese kurz gelesen werden und dann wieder normale cds hören kann ?
    ich denk damit ist das projekt rns-e für mich abgehackt.

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    Einfach nen Wechsler dranhängen und gut ist...

  5. #5

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    genau das wollte ich mit dem navi vermeiden, denn allein das navi kostet bei ebay über 1000€ (cd wechsler nochmal ca. 150-200) und wenn ich nicht für den preis gleichzeitig musikhören kann und navigieren ist das einfach traurig.

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    Ich weiß nicht was du dich darüber ao aufregst.
    Ich find kein Anderes WerksNavi kann zur Zeit mit dem RNS-E mithalten.
    Allein der Herunterfahrbare Monitor
    Ich weiß nicht ob es so gut mal eben 9 GB an Daten in nen Speicher zum lesen.
    Soviel hatt nämlich die 2004 Navi Dvd bei der 2005 hab ich noch nicht geschaut.
    Und ich bin mit dem RNS-E mehr als wie zufrieden.
    Weiß zwar nicht wieviel die Command Systeme in den Speicher laden ,aber ich denke mal höchstens die Route mit nem Kleinen Koridor oder ??
    Hab auch keinen Wechsler dran und werde auch keinen mehr dran machen.
    Hab bis jetzt eine 1 GB SD-Karte drinnen und die geht einwandfrei seitdem ich 3 Verzeichnisse draufgemacht habe und das Gerät nicht mehr alle lieder auslesen muss.Somit entfällt auch das lästige CD Brennen.
    Werde mir demnächst nochmal so ne 1 GB Karte holen und nen Dbv-T Tuner und gut ist
    Da kann kein Wechsler mithalten .
    Auserdem finde ich es ehrlich gesagt lächerlich bei einem Preis von 1000-1300€ über die 150€ zum meckern wenn man sich nen Wechsler noch dazuhängen will.
    Appropos du hast noch die Kosten für die Adapter vergessen die gehen auch in die Kohle allein 150€ bei einem Auto mit CAN.
    Kannst also ruhig weitermeckern
    Hast du dir die Preise bei ner Neuwagen-Bestellung schon mal Angeschaut da ist der Preis fast schon billig
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    -----

  8. #8

    Re: Unterschiede RNS-E und RNS-D ?

    speicherkarten ? aha interessant ) so speicherkarten wie MMC in handies oder welche ?

    ok nochmal zum einbau
    verläuft der umbau wie beim navi plus ? also geschwindigkeitssignal abgreifen, ABS Signal usw., gps antenne verlgen, oder geht es bei diesen neuen navis einfacher ?
    hab jetzt das symphonie drin mit bose.


    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •